Jump to content

wallace

Members
  • Content Count

    429
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

46 Excellent

About wallace

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 08/12/1972

Personal Information

  • Name
    Detlef
  • Wohnort
    bei Kassel
  • Motorrad
    M1200S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wallace

    Monster 1100

    heute ging sie nun weg... ich glaube, dass die Anfragen direkt mit dem Wetter zu tun haben, sobald die Sonne rausguckt, gehts los. aber Hauptsache, sie ist guten Händen. und der verliebte Blick der Käuferin war schon ok. emotione halt. aber es fiel selbst mir am Schluss etwas schwer... wir werden wieder eine zweite Monster ins Haus holen, sobald der Kleine aus dem Gröbsten raus ist. bis dahin kriegt Madame jetzt erstmal ein Cabrio...
  2. wallace

    Monster 1100

    es ist aber halt leider keine "S"...
  3. wallace

    Monster 1100

    ihr macht euch keine Vorstellung, was sich da für Spinner melden... 😥
  4. wallace

    Monster 1100

    wohl eher nicht....🤨
  5. wallace

    Monster 1100

    ich gebe zu, mich nicht wirklich eingehend mit der Preisgestaltung befasst zu haben... aber danke euch, ich habs mal leicht korrigiert 😏 das Rexxern hatte ich auch noch vergessen....
  6. wallace

    Monster 1100

    Hallo, schweren Herzens hat sich meine Frau dazu entschlossen, ihre geliebte Monster zu verkaufen. Sie ist seit 2010 die Erstbesitzerin, die Diva steht immer in der warmen Garage und hatte noch nie einen Umfaller oder gar Unfall. Entgegen des ersten Eindrucks ist es leider keine "S". Die Räder hatte der Händler damals freiwillig von einer S getauscht. Die Gabel habe ich vor 500km wegen eines Simmerrings überholen lassen und dabei dann die Gabel eloxieren und die Gleitrohre beschichten lassen. (Rechnung vorhanden) außerdem hat sie eine Rexxer-Software, die sich vom Fahrverhalten sehr positiv auswirkt. sie wurde stets Checkheft gepflegt, jedoch seit der Geburt unseres Sohnes vor 3 Jahren nicht mehr, mangels Benutzung. Sie ist seit dem nur noch ab und zu gefahren, und zum rumstehen ist sie einfach zu schön und zu schade. Eine Inspektion ist also fällig. TÜV ist jedoch erst ein paar Tage alt. sie hat diverse Zubehörteile verbaut: Gilles Fußrastenanlage, LSL Lenker, LED-Blinker, niedrige Sitzbank, Rizoma Kennzeichenhalter, Rizoma Kupplungsabdeckung, anderer Kupplungsnehmer, Rizoma Spiegel, Pazzo Hebel, Brembo M4 mit Stahlflexleitungen, diverse Carbonteile, ... Originalteile sind vorhanden und werden mitgegeben. Der Preis ist 6750,- VB. Ihr werdet so ein Motorrad mit dieser geringen Laufleistung nur noch selten finden...
  7. wallace

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    vielen Dank! edit: scheint leider nicht für meinen Auspuff zu passen, die geben andere Teilenummern an. (sieht auf dem Bild auch anders aus von den Schraubenlöchern her) schade. aber ich schreib sie mal an...
  8. wallace

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Carbon-Abdeckung für den Termignoni-Auspuff (mit Kat), die das schwarze Blechteil ersetzen soll. gibt es sowas irgendwo?
  9. wallace

    Ein Hallo in die Runde...

    Hallo aus der Nähe von Kassel!
  10. wallace

    Evotech Auspuffhalter M1200

    verkauft, kann zu. danke!
  11. wallace

    Schwingensalat...

    hmmm weder Ducati Kassel noch MR konnten mir da helfen oder gar die Theorie bestätigen. Blöde Situation aber ich bau sie mal so zusammen und guck mir das an. Inspektion steht eh an.
  12. wallace

    Schwingensalat...

    vielen Dank für deine Antwort! auch wenn mir nicht so richtig einleuchten will, warum man das so fertigt. das würde ja bedeuten, dass die Schwinge axial etwas arbeiten kann, oder? oder "lehnt" sie sich innen gegen die Rastenplatte und nur die Achse an sich hat das Spiel...? seltsam...
  13. wallace

    Schwingensalat...

    das heißt, die Kombination Achse und Buchsen ist gewollt zu lang?
  14. wallace

    Evotech Auspuffhalter M1200

    reserviert.
  15. wallace

    Evotech Auspuffhalter M1200

    Hallo Basti, es ist genau dieser hier: https://www.italobike-performance.de/Evotech-Auspuffhalter-Ducati-Monster-1200-R::1916.html passt selbstverständlich an deine 2017er...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.