wallace

Members
  • Content count

    388
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About wallace

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 08/12/1972

Personal Information

  • Name
    Detlef
  • Wohnort
    bei Kassel
  • Motorrad
    M1100, M1200S
  1. hat etwas gedauert, aber ich habe nun alle Teile beisammen: beide Rastenplatten, einen gebrauchten Heckrahmen zum höher legen - mir fehlt nur das Werkzeug, um die große Schraube in der Mitte der Rastenplatte zu lösen. Wenn ich richtig gemessen habe, ist das dann ein 6-Kant in 27mm?
  2. wann geht's denn hier weiter? Drucken dauert ja dann auch noch mal ein paar Tage...
  3. in sehr vielen Foren ist es mittlerweile normal, dass man zumindest eine Wartezeit zu absolvieren hat, bis man den Marktplatz nutzen darf. das finde ich auch absolut in Ordnung, weil man nur so den reinen Zweckanmeldungen entgegen treten kann, die sich nur mal schnell zum verkaufen anmelden und sonst eigentlich nix vom Forum halten und zu Karteileichen werden.
  4. mal was anderes... gefällt mir!
  5. Meine Frau hat kurz nach unserem Kennenlernen ihren Führerschein gemacht, ich hatte sie recht schnell damit infiziert und sie ist nach eigener Aussage eine wirklich schlechte Sozia unter der argwöhnischen Kenntnisnahme ihres Vaters damals dann den Führerschein gemacht und mit einer GS500 angefangen, die wir sehr bald gegen eine SV 650 eintauschten. Mit der SV wurde der Fahrstil auch sehr schnell flüssiger. Dann kam eine Z750 und schließlich eine M1100. Einige Trainings mit Instruktoren (unter anderem auch "Girls only"-Trainings) brachten dann den Ruck im Fahrstil und sie steht mir oder der Gruppe in nichts nach (ausser wenn man mal mit dem Messer zwischen den Zähnen Pässe fährt, darauf hat sie einfach keinen Bock) ansonsten waren wir eigentlich immer viel zusammen unterwegs, ich fahre auch gern mal hinterher. sie fährt wirklich top und es sieht wirklich nach Spaß aus, wenn sie unterwegs ist. seit unserem Sohn steht die Monster nun aber in der Garage und sie fährt ab und zu mal mit der Nachbarin oder einer Freundin zur Eisdiele. sehr überschaubar (ist bei mir aber nicht viel anders...) d.h. dass wir, wenn überhaupt, nur noch getrennt unterwegs sind. aber ihre Monster bleibt bei uns, die frisst ja kein Brot und später fahren wir auch wieder mal gemeinsam
  6. was hindert Dich denn eigentlich daran, hier weiterhin aktiv zu bleiben?
  7. auch auf die Gefahr hin, dass es dazu bereits einen Thread gibt (den ich aber leider nicht finden kann): wird es wieder einen Kalender geben?
  8. das ideale Zweitmotorrad - mein Neid sei Dir gewiss!
  9. natürlich bringen dem sponsor die Leichen nix. aber das weiß er ja zunächst nicht. wenn er jedoch clever ist, lässt er sich trafficdaten geben. wenn die der wahrheit entsprechen, lässt er sich von Karteileichen nicht beeindrucken. (aber abgesehen davon: wieviele Sponsoren gibt es hier...?)
  10. sorry für OT: sieht denn die Corse-Abdeckung irgendwie anders aus?
  11. schade, weil meine bessere Hälfte die abgepolsterte Sitzbank fährt. Da macht ein Wechsel auf eine "normale" Höhe natürlich wenig Sinn.
  12. achso, das kann natürlich jetzt zu...
  13. passt die Abdeckung auch auf die normale Sitzbank? (falls ja: würdest Du sie auch einzeln hergeben?)
  14. jawoll, kannst Du haben schick mir doch mal deine Adresse per PN. (hast Du PayPal?)
  15. ja, natürlich - und ich schätze das auch. aber ich bin zu alt für einen solch abfälligen Tonfall. und ich schätze, er eigentlich auch. alles gut.