Jump to content

wallace

Members
  • Content count

    423
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

42 Excellent

About wallace

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 08/12/1972

Personal Information

  • Name
    Detlef
  • Wohnort
    bei Kassel
  • Motorrad
    M1100, M1200S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wallace

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    vielen Dank! edit: scheint leider nicht für meinen Auspuff zu passen, die geben andere Teilenummern an. (sieht auf dem Bild auch anders aus von den Schraubenlöchern her) schade. aber ich schreib sie mal an...
  2. wallace

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Carbon-Abdeckung für den Termignoni-Auspuff (mit Kat), die das schwarze Blechteil ersetzen soll. gibt es sowas irgendwo?
  3. wallace

    Ein Hallo in die Runde...

    Hallo aus der Nähe von Kassel!
  4. wallace

    Evotech Auspuffhalter M1200

    verkauft, kann zu. danke!
  5. wallace

    Schwingensalat...

    hmmm weder Ducati Kassel noch MR konnten mir da helfen oder gar die Theorie bestätigen. Blöde Situation aber ich bau sie mal so zusammen und guck mir das an. Inspektion steht eh an.
  6. wallace

    Schwingensalat...

    vielen Dank für deine Antwort! auch wenn mir nicht so richtig einleuchten will, warum man das so fertigt. das würde ja bedeuten, dass die Schwinge axial etwas arbeiten kann, oder? oder "lehnt" sie sich innen gegen die Rastenplatte und nur die Achse an sich hat das Spiel...? seltsam...
  7. wallace

    Schwingensalat...

    das heißt, die Kombination Achse und Buchsen ist gewollt zu lang?
  8. wallace

    Evotech Auspuffhalter M1200

    reserviert.
  9. wallace

    Evotech Auspuffhalter M1200

    Hallo Basti, es ist genau dieser hier: https://www.italobike-performance.de/Evotech-Auspuffhalter-Ducati-Monster-1200-R::1916.html passt selbstverständlich an deine 2017er...
  10. wallace

    Schwingensalat...

    Hallo zusammen, nachdem ich vergeblich versuchte, eine 2017er Rastenanlage an mein "altes" 2014er Monsterchen zu bauen, habe ich eine Rastenanlage von MR bestellt und stehe nun vor dem Zusammenbau. Dabei ergibt sich aber folgendes Problem: Die Schwingenachse ist auf der linken Seite bündig mit dem Rastenkörper. Da kommt nun noch die Schraube drauf und gut. Auf der rechten Seite steht die Schwingenachse zunächst noch aus der Schwinge heraus. Darauf gehört ein stufig gedrehtes Distanzstück und dann eine Stahlhülse. Dabei ergibt sich aber für meine Augen eine Ungereimtheit, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich mach das am besten mal mit Bildern: auf dem ersten Bild die blanke Achse, auf dem zweiten sitzt der stufige Ring schon drauf, dann mit der Distanz aus Stahl, dann mit der Rastenanlage. Hier sieht man, dass der Stahlring dann ca 3mm heraus guckt.
  11. wallace

    M1200 Fussrastenanlage/ Erfahrungen

    kleines Update: die Schwinge der 2017er ist ca 3,5mm breiter als die der 2014er. das würde bedeuten, dass ich Hülsen anfertigen und dazwischen setzen müsste, damit meine 2014er Schwinge nicht verrutscht. damit ist aber mein Maß an Experimentierfreudigkeit erschöpft. Ich hab keinen Bock auf Spurversatz o.ä., und mir läuft die Zeit davon. so schade es ist, ich hab die Sache erstmal auf Eis gelegt und habe eine MR bestellt. mal gucken wie die so ist.
  12. Hallo, ich hab da mal ein Problem: hier auf Oli´s Foto kann man gut die Schwingenachse erkennen. Auf der Achse steckt gut sichtbar eine Alu-Distanzhülse. Danach kommt dann eine glatte Hülse aus Stahl und natürlich die große Schraube obendrauf. ich habe aber das Gefühl, dass hier was falsch ist. denn die Stahlhülse steht bei mir gut 3mm über die Schwingenachse heraus. Ich weiß leider nicht mehr, ob das beim Abbauen auch so war oder ob etwas "verrutscht" ist. und aus dem Teilekatalog werde ich leider auch nicht wirklich schlau...
  13. wallace

    Evotech Auspuffhalter M1200

    Hallo, ich verkaufe hier einen NEUEN und UNBENUTZTEN Evotech Performance Auspuffhalter für die Modelle Monster 1200R und 1200S ab Bj. 2017 ich hatte ihn praktisch nur zum ausmessen gekauft und brauche ihn nicht mehr. Neupreis war 89,90€, hier und jetzt 65€ incl Versand. Paypal ist natürlich möglich, aber auch Barzahlung bei Abholung.
  14. wallace

    Reifenmontiergerät+Auswuchtgerät

    dazu auch vllt hier interessant:
  15. wallace

    M1200 Fussrastenanlage/ Erfahrungen

    so, trotz der Kälte in meiner Werkstatt und der Pleite mit dem 2017er Auspuffhalter (-> falls jemand einen unbenutzten Evotech-Auspuffhalter sucht...) hab ich mal Zeit gefunden den Heckrahmen zu verarbeiten und den MR-Auspuffhalter zu bestellen. Hier also zu sehen: die Rastenanlage einer 2017er und der Heckrahmen einer 2014er. (sorry für die Bildqualität, ist ein Handyfoto)
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.