Jump to content

madmax

Members
  • Content Count

    1,753
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

madmax last won the day on November 9 2017

madmax had the most liked content!

Community Reputation

313 Excellent

About madmax

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday June 9

Personal Information

  • Name
    Sven
  • Wohnort
    HH
  • Motorrad
    M 1100Evo / 796

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. madmax

    Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)

    Könnte auch ne Erklärung für den Unterschied 1100Evo vs.796 sein. Die haben ja unterschiedliche Abgasführungen. Muss ich mir mal vor Ort ansehen.
  2. die negativen Seiten des Klimawandels
  3. Der will euch nur fett füttern damit ihr ein Fahrwerksupgrade bei ihm kauft
  4. madmax

    Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)

    jetzt müsste man mal probieren im Stand 50-100 mal zu "bremsen" und zu schauen ob davon schon Luft reinkommt oder nur bei aktiver Fahrt mit Vibrationen und Hitze. Ich hab ne M796 und ne 1100Evo. Bei der 796 hält der Erfolg des Entlüftens deutlich länger als bei der 1100Evo. Bis auf die Bremspumpe sind die Bremsanlagen identisch. Könnte also an den Pumpen liegen oder Serienstreuung? ich hab den Entlüfternippel jetzt mit Teflonband eingeschraubt und DOT5.1 eingefüllt - mal sehen was im Frühjahr passiert.
  5. madmax

    Montageständer hinten div. Modelle

    Keine Trockenkupplung, also keine echte Ducati. 😆 Bei iiibäähh kleinanzeigen muss man leider mit solchen Pappnasen rechnen. Viel Erfolg beim Verkauf.
  6. "früher war alles besser" oder "früher war alles sch**ße" Diskussionen entstehen ganzjährig, wenn jemand die entsprechenden Stichworte in den Ring wirft. Man könnte zur Ablenkung nach dem richtigen Motoröl fragen oder die Zahnriemenwechselintervalle hinterfragen ....
  7. Also nur mal zur Klarstellung: Ich finde die Schläuche an 1200 und 821 sehen zum Kot*** aus, trotzdem rede ich mir die Vergangenheit nicht schön und die Gegenwart nicht schlecht. Das man Wasserkühlung auch schöner gestalten kann zeigt z.B. Triumph und sogar Ducati kann es bei der X-Diavel - ganz ohne Vollverkleidung! Wenn es die Performance, die elektronischen Helfer und das Fahrwerk einer z.B. Monster 1200S im Design der S2R1000 geben würde, wäre ich morgen beim Händler des Vertrauens.
  8. Mach dir keine Gedanken, hier im Thread schrieb jemand "Kunst erschließt sich nicht jedem". Und genauso erschließt sich auch nicht jedem die krumme Logik der "Früher-war-alles-besser-Typen"
  9. Fernlicht ist ja selten an und die Vibrationen schaden der heißen Wendel mehr als der kalten, im Zweifelsfall ist die Birne beim Motorrad ja auch schnell gewechselt, im Gegensatz zu modernen Autos.
  10. Moin Dirk, ich brauche so ein Teil aus deinem Shop und 10% sind da verlockend "Supersprox Edge Kettenrad für Ducati Monster 796 & 1100, SBK 848" aber lt. Artikelbeschreibung 39 Zähne. Kann ich das auch mit 42 Zähnen bei dir bestellen? (dann fehlen zwar immer noch 10 Zähne zum Leibnitz Keks - aber mein Monster ist ja auch kein Krümelmonster)
  11. madmax

    Eure Monster...

    Aaahh! Ein Monster auf dem Rücken....
  12. Na ja mich stört auch das abfliegende Öl. Ist leichter abzuwischen als Kettenspray aber nerven tut es auch wenn man irgenwo im Bereich unter der Sitzbank beim rangieren anfasst und schwarze Finger bekommt Die Idee mit dem Excenter der Hyper hab ich aus dem Blog: "monster1100evo.wordpress.com"
  13. ich hab am Samstag die Exzenternabe meiner 1100Evo gegen eine der Hypermotard getauscht. Hintergrund ist dass die Hyper einen Kettenschutz hat der 90° des Kettenrades umschließt. Ich hoffe dass dann nicht mehr soviel Öl vom Öler unnter die Sitzbank und auf meinen Rücken spritzt. Den Excenter und Spritzschutz hab ich gebraucht gekauft, der Umbau war relativ einfach. Es war aber einiges an Dreck in der Schwinge und der alte Excenter ziemlich "trocken" eingebaut, der brauchte nen kleinen Schlag mit dem Gummihammer. Der Einbau ging dann - gut gefettet - viel besser.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.