Kaltepommes

Members
  • Content count

    553
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Kaltepommes last won the day on September 27

Kaltepommes had the most liked content!

Community Reputation

131 Excellent

About Kaltepommes

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Andy
  • Wohnort
    Rosenheim
  • Motorrad
    M1100 Evo; 1098 S
  1. Bei allem Respekt und Hochachtung für die Arbeit, die in diesem Blog steckt...sind ja auch gute und teilweise interessante Ansätze dabei. Will den hier nicht schlechtreden (nicht, dass ich noch gesteinigt werde). aber man sollte vielleicht nicht allzu blauäugig auf alles vertrauen, was ein motorradfahrender Hobby-schreiberling zum besten gibt und die Dinge auch mal selber hinterfragen....ich mach’s kurz. Spar dir das silent ritzel! Ich bezweifle, dass das was bringt. Das ist nur Hokuspokus
  2. Dann nimm das 14er ritzel. Hatte ich auch 15tkm ohne irgendein Problem drauf. Die Ammenmärchen vom durchschleifen der Schwinge halten sich scheinbar immer noch recht hartnäckig...hab’s schon hier mehrfach geschrieben... Mir ist in all den Jahren nur ein einziger negativer Erfahrungsbericht untergekommen, bei dem es auch Bilder dazu gab. Das 14er ritzel war neben dem öhlins FB wohl eine der besten Investitionen an der Evo. Ansonsten hab ich jetzt seit Sommer auch 15/42 drauf. 43er Zahnrad kann ich nicht beurteilen, vermute aber dass das bei meinem Fahrstil zu viel schalterei wäre... So schaut’s bei mir aus: nen nagelneuen Ducabike-Kettenradträger hab ich auch noch daheim rumliegen, falls jemand Interesse hat:
  3. Als Audi den Laden übernahm liefen quasi die letzten evos vom Band. Entwicklung fand ja somit bereits vor SOP 2010 statt Audi hatte mit dem bike somit nicht viel zu tun (sorry fürs OT) @stealth: offizielle Preise gibt's meinem Kenntnisstand noch nicht, sollen sich aber laut stimmen aus einem anderen Forum im Bereich Panigale v2 bewegen
  4. Ganz bestimmt nicht! Meine beiden ducs stammen beide noch aus der Vor-Audi-Zeit (damit ist aber nicht Auto Union gemeint ;)), und das find ich gut so!
  5. ...ich hab 2013 für meine neue evo inkl kurzem Heck und 1000er Service beim Händler irgendwas um die 11.400 bezahlt. will gar nicht wissen, was das 1100er Triebwerk im Scrambler jetzt kostet
  6. für eine "richtige" corse meiner meinung nach aber eher enttäuschend. Außer Lackierung und Fahrwerk ist da nicht wirklich viel anders zur normalen 959. Weder Alutank, noch Schmiedefelgen...gerade mal 500 gr leichter als die normale...gleiche Bremsanlage. Die Akra und Li-Io-Batterie kann man sich da auch reinbauen. Interessant wäre halt der preisliche Unterschied. Die Speciale hingegen kommt schon richtig gut aber einfach übertrieben teuer. Den V4 will ich auf jeden fall mal nächste Saison antesten...
  7. Servus Fritz wunderschöne R hast du da. Willkommen im Forum
  8. Zur info: Hab gerade nochmal recherchiert...anscheinend hat Eurosport in der Slowakei nicht die Rechte, MotoGP rennen auszustrahlen. Daher konnte ich das wohl auch nicht im Player auswählen.
  9. Habe die ES-App auf dem iPhone. Und alles, was ich jetzt als on-demand auswählen kann, ist irgendein so ein IATC-rennen, welches mich nicht interessiert. Vorhin um kurz nach 8 gabs bei live nur Snooker, Radrennen und irgendwas anderes zur Auswahl. Ärgerlich 😠 naja, wünsche dovi das beste, glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr an den titel
  10. Kann mir irgendwer sagen, warum ich das Rennen vorhin nicht beim Eurosport-Player anschauen konnte? bin gerade im ausland, sollte aber dennoch funktionieren
  11. ...dann würde ich an deiner Stelle mal nen gabelservice in Betracht ziehen...evtl sogar in Verbindung mit einer Anpassung. Bei mir kann ich ein durchschlagen nur in bestimmten Situationen bei einer Vollbremsung provozieren...
  12. Genau. Die 1100s war für mich persönlich auch die schönste der M5-Generation. Mit den schlanken spark-Töpfen sehr geil....musste ich jetzt mal so als Evo-Fahrer loswerden
  13. Super gemacht von dovi! Der siegeswille von marquez erstaunt aber auch immer wieder aufs neue. Der gibt niemals auf. Trotzdem fair gefahren beide
  14. Sehr geil. Hätte ich nur genug Kleingeld über und mehr Platz...
  15. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich glaub, ich wäre da total tiefenentspannt, wenn ich wüsste, dass mein Kind/Kinder keinen Bock aufs Moped haben...So hab ich dann die Mopeds für mich ganz allein und muss mir auch keine Sorgen machen,dass den Kindern etwas beim Mopedfahren passiert