Jump to content

Kaltepommes

Members
  • Content count

    606
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Kaltepommes last won the day on September 27 2017

Kaltepommes had the most liked content!

Community Reputation

177 Excellent

About Kaltepommes

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Andy
  • Wohnort
    Rosenheim
  • Motorrad
    M1100 Evo; 1098 S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Enable
  1. Die Suter inkl neuem Korb und neuen Bel├Ągen ist nun drin. Mit dem Deckel sieht man halt leider nix davon ­čśĺ
  2. Kaltepommes

    Eure Monster...

    Ich habe an meiner Evo ├Ąhnlich wie zillo hinsichtlich Magerruckeln keinen gro├čen Unterschied nach dem rexxern feststellen k├Ânnen. Und wie auch zillo bereits schrieb, wenns ruckelt, wird halt einfach mal runtergeschaltet. Ich bin selbst als (Motorrad)-Fahranf├Ąnger mit der Evo im Serienzustand bestens zurechtgekommen. 14er Ritzel wurde bei mir nur verbaut, um das Getriebe besser ausnutzen zu k├Ânnen...f├╝r was hat man schlie├člich 6 g├Ąnge wenn man den 6ten nie nutzt?! @ducmoto Falls du dich f├╝r eine Evo entscheiden solltest...ich ├╝berlege derzeit, meine demn├Ąchst mal zu verkaufen
  3. Kaltepommes

    696 vs. 796

    Das mit der h├Âheren Verschlei├č der Kette beim kleineren Ritzel stimmt ja auch. Das die Kette allerdings beim 14er Ritzel automatisch an der Schwinge schleift, so wie das gerne behauptet wird, ist trotzdem Bl├Âdsinn und meiner Meinung nach nur einer zu geringen Kettenspannung geschuldet
  4. Kaltepommes

    AGV Corsa/Corsa R

    Ok, danke Dir.
  5. Kaltepommes

    AGV Corsa/Corsa R

    Es gibt aber auch Corsi ­čÖé Made in China, wie meinen Iannone Mugello zum Beispiel. Hab nur noch nicht ganz kapiert, woran AGV es festmacht, welche Corsas nun in italia und welche in China hergestellt werden. Sven, steht bei dir auf dem Label im Helm auch Made in italy?
  6. Kaltepommes

    696 vs. 796

    ...schon wieder das ewige Ammenm├Ąrchen mit dem 14er Ritzel und der schleifenden Kette. Mein Lieblingsthema! ­čÖé sorry f├╝r OT, zum eigentlichen Thema 696/796 kann ich leider nix beitragen
  7. Kaltepommes

    Monster in M├╝nchen - wieder da - Werkstattsuche

    Servus Gerrit, vom h├Âren-sagen sollen der Bayreuther und Ducati Nebl in Obers├Âchering gut sein. Ich selbst bin seit Jahren beim Rikowski und wei├č dass er trotz der etwas weiteren Entfernung einige M├╝nchener Kunden hat
  8. Kaltepommes

    Rennstreckentermine 2018

    Zum Rosso3 kann ich nix sagen. S21 bin ich aber an sich sehr zufrieden. Super Landstra├čenreifen und in Br├╝nn war er auch einigerma├čen bis auf paar Hinterradrutscher aus der Kurve raus ok. (Temperatur waren 20 grad) Luftdruck hatte ich zum Schluss vorne 2,1 und hinten 1,9 und bin damit dann gut zurechtgekommen. Vor Br├╝nn hatte ich den Reifen gesch├Ątzt Minimum schon etwa 1500 km auf der Landstra├če gefahren und jetzt ist immer noch genug Profil vorhanden um paar hundert km zu fahren. Als n├Ąchstes m├Âchte ich wahrscheinlich den neuen Rosso Corsa 2 probieren, da ich immer gerne vergleiche. Fand den Vorg├Ąnger schon recht gut, den S21 allerdings in Tiefen Schr├Ąglagen irgendwie viel besser viel Spa├č in Most!
  9. Kaltepommes

    Rennstreckentermine 2018

    3 Tage Br├╝nn und somit mein allererster Rennstreckenbesuch sind nun endlich geschafft, nachdem es in den vergangenen beiden Jahren leider nicht geklappt hat. ...von wegen Schnee! Bis auf eine feuchte Strecke Freitag Vormittag eigentlich durchgehend perfektes Wetter! Viel w├Ąrmer als die 19 Grad h├Ątte es f├╝r meine montierten Bridgestone S21 auch fast nicht mehr sein d├╝rfen. Fingen zwischendurch n├Ąmlich leicht das schmieren an. Br├╝nn ist wirklich eine tolle Strecke, sehr breit und somit f├╝r so Anf├Ąnger wie mich, perfekt geeignet... Die Strecke verzeiht halt aufgrund der Breite auch kleinere Fehler. Das n├Ąchste Mal gerne wieder!! Gr├╝├če Der Anf├Ąnger
  10. Servus, kann noch kein Fazit geben. AHK ist leider noch nicht verbaut. Zu deiner Aussage, dass Preis-Leistung fr├╝her bei Suter einfach schlecht war...keine Ahnung, kann ich nix dazu sagen. Bist du dir aber sicher, dass die fr├╝heren Suter die selben waren wie die jetzigen Suter mit Membranfeder? STM verwendet die Membranfeder ja mittlerweile auch in der aktuellen evoluzione racing oder wie die hei├čt...was ich so geh├Ârt habe, sollen diese gegen├╝ber der Spinnenfeder zuverl├Ąssiger sein. Auch habe ich pers├Ânlich noch nie was schlechtes ├╝ber die Suter Kupplung geh├Ârt, was aber auch nicht unbedingt was hei├čt, denn ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so lange in dem Thema drin Meine Alternative zur Suter w├Ąre die MPL gewesen. Die STM wollte ich wegen dem zus├Ątzlich notwendigen STM Haltewerkzeug nicht Gr├╝├če Andy
  11. Soweit ich wei├č, regul├Ąr irgendwas um die 1000ÔéČ nur f├╝r den Kern (ohne Korb und Bel├Ąge). Hab ich aber f├╝r einen besseren Kurs bekommen ­čśë
  12. Suter Antihopping-Kupplung und der STM-Nehmerzylinder sind endlich angekommen
  13. Kaltepommes

    S4RS: Ich fang mal mit meinen ersten Bildern an...

    ...sehr geil, Max! Die Luft wird d├╝nn f├╝r weitere Optimierungen... ziemlich d├╝nn ­čśë
  14. Kaltepommes

    Hilfe beim Auspuff

    Alternativ k├Ânntest du zwecks Papiere auch einfach Daniele Moto anschreiben, ob sie dir da weiterhelfen k├Ânnen. Ist der importeur von Qd in Deutschland. ­čśë
  15. Bin auch seit 5 Jahren zufriedener Rikowski-Kunde. Alternativen wurden bereits genannt...Nebl, Tschinkel und Bayreuther sollen wohl, was man so h├Ârt (selber keine erfahrung) auch gut sein ducati munchen habe ich bis auf den ÔÇ×einfahrserviceÔÇť bei meiner Monster keine Erfahrung. Und der besteht ja eigentlich nur aus einem ├ľlwechsel was jeder hinbekommen sollte. Verkaufsseitig ist der Laden aber nicht so meins
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.