Jump to content

Ber73

Members
  • Content count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Ber73

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Chris
  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    Monster S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ber73

    Suche ein bestimmtes Corse T Shirt

    Das vielleicht? Link
  2. Ber73

    Dinge die Euch gerade nerven !

    DPD. Und wie. Das letzte mal, als DPD was liefern sollte, war es die Büse Outdoorgarage für meine S4RS. Die lag bei nem Nachbarn in unserem Haus vor der Tür. Man muss dazu sagen, dass er diese Tür nie benutzt, es ist auch kein Klingelschild an der Tür, da es die obere Tür einer Maisonettewohnung ist. Höher gehts bei uns im Haus nicht. Hingelegt, der Paketbote hat dann kurzer Hand selbst unterschrieben und das Paket galt zunächst als vermisst. Nach 3 Wochen fand es sich durch Zufall an. Die (zwischenzeitlich erfolgte) Zweitbestellung wurde bei einem anderen Nachbarn mit anderer Hausnummer über den Zaun geworfen - zu einer Zeit, in der wir zu Hause waren. Dieses mal befördert DPD eine perforierte Ducati Lederjacke für die richtig warmen Tage - kommt aus Italien, hier in Deutschland hätte ich sie nur zum vollen Preis bekommen. Da heute niemand da war, hab ich online den Wunschnachbarn eingetragen. Eine ebenerdige Arztpraxis, durchgängig besetzt. Ergebnis: Das Paket ist noch im Zustellfahrzeug und wir hatten ne Karte im Briefkasten. Ist das einfach nur dreist oder ist das schon dämlich?!
  3. Ber73

    Grüße aus Berlin

    Moin Nachbar, hab viel Spaß hier im Cafe und liebe Grüße aus Lichterfelde. Chris
  4. Ist sehr sehr schön geworden, Respekt. Die Vorderachse ist bewusst so gedreht? Für nicht "zu offene" Deckel ist eine Eintragung nach § 21 möglich. Ich selbst fahre einen MPL Typ 2: Link (dort Seite 8 ) und habe auch eine Eintragung dafür. Bei Bedarf schicke ich Dir gerne den Scan meines Gutachtens - bei vielen TÜVern ist es vorteilhaft, wenn man denen zeigen kann, dass andere das auch eintragen - es also generell möglich ist.
  5. Ber73

    Neu-Monsterfahrer aus dem Allgäu

    Sieht prima aus, geradezu edel. Hab viel Spaß mit dem schönen Stück und willkommen in der bunten Runde. Chris
  6. Ber73

    Gruß an die Forensiker

    Schwer unperfekt gefällt mir. So soll sie auch sein. Willkommen in der bunten Runde und allzeit gute Fahrt. Chris
  7. Naja es geht. Wenn man nicht nur in Deutschland sucht, sondern auch ein wenig über die Grenzen guckt, wird man doch relativ leicht fündig. Die Frage nach dem Zustand stellt sich ja unabhängig vom Verkaufsgebiet. In Berlin steht noch eine S4RS Tricolore mit Termignonianlage und soweit ich mich erinnere 3000km für 12000€, die ist aber nicht inseriert. Anfang des Jahres war eine in wirklich sehr gutem Zustand und nach meinem Empfinden sehr schön hergerichtete S4RS Tricolore für ca. 11000€ inseriert, die ja ihren Weg hier ins Forum gefunden hat. Die Aufarbeitung der Felgen ist klasse geworden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst - evtl. auch mangels technischem Wissen bezüglich der Festigkeit der Werkstoffe im Vergleich - viel zu viel Schiss hätte vor Carbonteilen. Ich kenne die bisher hauptsächlich aus dem Fahrradbereich und selbst da würde ich im Leben keinen Lenker (o.ä. Teile) aus Carbon fahren. Sind die nur für die Renne zugelassen oder gibts dazu auch eine ABE oder ein Teilegutachten?
  8. Ber73

    Grüße und Hallo aus Gießen

    Willkommen in der Runde, cooles Teil. Allzeit gute Fahrt. Chris
  9. Willkommen hier und ich wünsche viel Spaß und gute Nerven beim Wiederaufbau. Sieht nach nem Haufen Arbeit aus.
  10. Ber73

    Helme, Helme, Helme

    Ich fahre den Helm ebenfalls. Passform ist hervorragend, bis auf das Polster zum Nacken führend sind alle einzeln entfern- und waschbar. Die Helmbelüftung arbeitet gerade bei warmem Wetter sehr gut. Das Visir lässt sich spielend mit einer Hand öffnen und schließen während der Fahrt. Sicht ist für mich perfekt. Bisher habe ich allerdings den Eindruck, dass der Schaumgummi etwas schnell an Festigkeit verliert. Beim Schulterblick schlackert er nach nur wenigen Wochen schon mehr, als zum Kaufzeitpunkt.
  11. Hallo Bernhard, hab vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich wusste nur nicht, dass die alte Regelung als solche Bestandsschutz genießt. Ich habe damals gleich nach den 2 Jahren den 1a auf 1 umschreiben lassen und auch ich fahre noch mit dem alten rosa Lappen durch die Gegend. Da ich damals durch die Umschreibung alle für mich interessanten Führerscheinklassen hatte, habe ich den Wandel der Regelungen nicht mehr verfolgt. Mit dem Motorradkauf habe ich aber bis zu diesem Jahr gewartet. Also ja - ich lasse es langsam und vorsichtig angehen. Bis bald, Chris
  12. Moin Bernhard, zuerst mal willkommen im Cafe. Ich habe meinen Führerschein (Kl. 3 und 1a) ein Jahr nach Dir gemacht und habe es so in Erinnerung, dass ich ihn damals wirklich nach 2 Jahren auf den "großen" 1ser umschreiben lassen musste, um auch groß fahren zu dürfen. Damals hatte man lediglich die Option durch eine Bestätigung eine bestimmte Mindestkilometeranzahl gefahren zu sein (afair 3000km) sich die Prüfung auf den 1ser zu sparen. Geht das für uns immer noch? 😲 Wie dem auch sei - die Monster ist schick - aber der Roller ist der Hammer. Viel Spaß beim weiteren Schrauben und hier beim Schmökern, Chris
  13. Ber73

    Monster 900 S i.e. aus RE

    Willkommen in der bunten Runde Hört sich gut an, die Farbe schockt. Wieviel musst Du denn zurückbauen? Zeig doch mal ein Bild. Stets gute Fahrt, Chris
  14. Nach 2 Monaten die Maschine nach dem Umkippschaden am 15.06. abgeholt. Dabei noch das Katersatzrohr entfernen lassen und wieder auf originale Katblase zwecks Legalität zurückgerüstet. Drückt ein wenig aufs akustische Erlebnis, zugegeben. Aber so schlimm ist es auch nicht und die Rennleitung kann mir nun nix mehr am Zeug flicken, das ist mir wichtiger.
  15. Ber73

    Ducati Handschuhe

    Ich habe diesen Handschuh ebenfalls. Bei mir ist es Größe M. Länge Mittelfinger bei mir: 8,5cm. Handteller: 11cm vom Handgelenk bis zum Gelenk Mittelfinger. Passen super, sitzen recht straff. Sind nichts für Temperaturen unter 20° bei mir als 70km/h, mir werden da die Hände zu kalt. Sind wirklich Sommerhandschuhe, dafür kann man die auch bei 25°+ noch sehr gut fahren.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.