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HorstGas

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    M1200S Bj14, 1000S Bj05, SBK 851 Bj91

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  1. HorstGas

    ..auch neu, neu hier.. :)

    die sieht ja echt fein aus! Suche auch f├╝r meine Monster ein Design, deines ist sehr ispirierend!­čśÇ
  2. unsere DOC Graz Ausfahrt vom 15.08... sehr Monster-lastig ­čśÇ
  3. HorstGas

    Monster 1200 S Lenkungsd├Ąmpfer

    genau das hab ich schon... wie schon uwe sagt, diese lange Schraube oben drauf ist sicher mitschuld, wobei ja der untere Teil Original ist und die haben das Gewinde ca.12mm lang gemacht und dann noch das Z├╝ndschloss mitgeschraubt- bei M6 nicht die Welt. Ok, f├╝r das Z├╝ndschloss reichts... Mein Umbau wird so aussehen: 1) oben eine passgenaue H├╝lse drehen die durch bis zum Z├╝ndschloss geht (Z├╝ndschlossabdeckung wird durch ein Carbonteil ersetzt und dort wird die eingearbeitete h├╝lse rausgenommen). Die originale H├╝lse hat eine Wandst├Ąrke von 1mm, die hat keine Auflagefl├Ąche. eine M6 10.9 Schraube wird tief ind die Gewindeh├╝lse des Anschlages geschraubt. 2) von unten kommt ein Block draufgeschraubt der die Gewindeh├╝lsen st├╝tzen soll. 3) Wenn alles fertig ist poste ich das
  4. HorstGas

    Monster 1200 S Lenkungsd├Ąmpfer

    hab meinen LD auch auf der M1200 montiert und der Schl├╝ssel ist nicht wirklich ein Problem. Probel ist eher die Aufnahme vom Z├╝ndschloss... Wenn ich meinen LD ganz zu mache und den Lenker bis zum Anschlag bewege und stoppe sehe ich wie der LD noch ein kleines St├╝ckchen weitergeht - hei├čt da gibt was nach! Ich hab den ganze Krempel zerlegt und mir die Aufnahme ├╝ber das Z├╝ndschloss angeschaut. Ergebnis; die LD Schelle am Z├╝ndschloss sitzt stolze 19cm ├╝ber den Aufnahmepunkten und die Aufnamhepunkte sind zwei 10cm H├╝lsen die am Fu├č angeschwei├čt sind. Ob die zwei Schwei├čstellen das auf Dauer aushalten ist fraglich, das st├Ąndige zerren und dr├╝cken vom LD ist nicht ohne (wenn man ihn halbwegs geschlossen hat), wenn die 2 Aufnahmen ausrei├čen ist der ganze Rahmen Schrott. btw. die zwei seitlichen B├╝gel w├╝rden ja die Konstruktion versteifen, nur sind die halt so d├╝nn ausgespart das die einfach keine Haltekraft besitzen - so eine Konstruktion geht f├╝r mich schon in Richtung Scherzartikel. Da machen die extra im Winkelbereich Verst├Ąrkungssicken und dann sparen sie das Material zur Gewindeh├╝lse hin so weit aus das 3mm ├╝ber bleiben - welches genie war den da am werk?!
  5. HorstGas

    Monster 1200R Umbauthread

    adducted, genau an sowas hab ich auch schon gedacht... wenn meine Modifikation nicht wirklich klappt wird es wohl auf so einen Umbau hinkommen.
  6. HorstGas

    Monster 1200R Umbauthread

    bez├╝glich Lenkungsd├Ąmpfer: ich hab einen Matris SDR montiert und wenn ich den voll zudrehe und den Lenker schnell bewege gibt Unterkonstruktion nach - man sieht wenn der Lenker am Anschlag schon steht wie der D├Ąmpferkolben noch leicht weiterwandert. Mit Unterkonstruktion ist die Aufnahme des Lenkungsd├Ąmpfers am Z├╝ndschloss gemein. Ich hab dann mal das ganze gedings abgebaut und festgestellt das die Lenkungsd├Ąmpferschelle ganze 19cm ├╝ber dem Rahmen sitz, d.h. der Hebelweg ist da echt enorm. Was mich noch etwas irritiert hat sind die 2 s├╝├čen H├╝lsen die am Rahemn angeschwei├čt sind und in die alles verschraubt wird. Bin gerade beim ├╝berlegen ob ich nicht die ganze Halterung verst├Ąrke, wenn der lenkungsd├Ąmpfer da immer an den kleinen H├╝lsen zerrt und biegt ist die Frage ob da nicht irgendwann die Schwei├čnaht nachgibt und der Rahmen dann im A. ist.
  7. HorstGas

    Endlich wieder!

    ist das nicht die Stra├če Richtung Eisenberg?!
  8. HorstGas

    Servus aus Graz

    na da hast ja auch schon einiges gekostet ^^ Graz... nicht weit, bin auch beim DOC in Graz
  9. HorstGas

    M900ie auf einmal wie tot

    das Hauptrelais kannst auch einfach ├╝berbr├╝cken... haltest einfach die Zuleitung auf die abgehende Leitung, wenn dann ales leuchtet wie ein Christbaum weist du ob das Relais schuld war.
  10. HorstGas

    Was freut euch?

    mein frisch montierter Lenkungsd├Ąmpfer von Matris (SDR).
  11. HorstGas

    M900ie auf einmal wie tot

    w├╝rde folgendes machen: Voltmeter dranklemmen und beobachten wieviel es anzeigt wenn du einschaltest - bleibt die Spannung gleich hast du ein Problem entweder mit einem Relais einer Sicherung oder Batteriekabel locker oder sonst wo lockeren Stecker - sinkt die Spannung wirst du irgendwo einen Kurzschlu├č (eher unwahrscheinlich da ja Sicherungen verbaut sind) haben oder ein Verbraucher (Tankpumpe, Einspritzung) zieht zuviel Strom. - oder deine Batterie ist einfach im A.! W├Ąre jetzt mal den erz├Ąhlungen nach mein Favorit. Mu├č auch nicht alt sein, 1-2 mal tiefentladen und sie kann schon Geschichte sein.
  12. HorstGas

    ├ľhlins Monster 1200s

    jap... am besten schreibst du dir die Klicks mit die du zudrehst, mu├č nicht immer sein das du Standarteinstellung gehabt hast und dnan kommst nur schwer auf deine vorige Einstellung zur├╝ck (falls sie dir eh nicht so schlecht gepasst hat).
  13. HorstGas

    Wie seht Ihr eigentlich aus - ohne Helm Fotos

    find die Idee wirklich nice! Nachdem ich ein Tiernarr bin gibts mich mit Tieren:
  14. HorstGas

    Monster 1200 S Lenkungsd├Ąmpfer

    n├Â├Â├Â, ich meine, welcher Lenkerd├Ąmpfungsstufe, Sorry! Fahrwerk hab ich schon m.M. nach sehr gut hingebracht, nur der Lenkungsd├Ąmpfer ist etwas schwach ausgelegt
  15. HorstGas

    Monster 1200 S Lenkungsd├Ąmpfer

    hab meiner 1200S auch einen Matris Lenkungsd├Ąmpfer spendiert. Welche Einstellung hast du auf deinem D├Ąmpfer? Ich hab ihn bei "13" und finde das er da noch nicht wirklich heftig eingreift. Die D├Ąmpfungsrate des D├Ąmpfers kommt mir etwas zu mau vor, ├╝berlege da etwas an der Hebel├╝bersetzung zu machen, die D├Ąmpferl├Ąnge nutzt man ja noch nicht wirklich aus.
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