Rüdi68

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Rüdi68

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 02/04/1968

Personal Information

  • Name
    Rüdiger
  • Wohnort
    Nordenham/Wesermarsch
  • Motorrad
    S2R 800
  1. Hallo Zusammen, ich danke euch für die Vorschläge ... dann werde ich mal schauen, welche Gepäcklösung mich überzeugt. Für die kleine Sonntagstour werde ich sicherlich wieder den QuickLock-Ring am Tankstutzen kaufen. Da passt dann schonmal wieder mein kleines "Beauticase" drauf und dann kann ich ja noch durch größere Bags erweitern
  2. Moin Thomas, danke für die Antwort. Das Quick-Lock System von SW Motech hatte ich auch für diese kleine Tasche (Handy/Sonnenbrille/Fluppen und Feuerzeug) ... aber ich dachte mehr an das kleine Reisegepäck ... Pullover/Jeans/Schlüppi/T-Shirt und Kulturzeugs
  3. Hallo, welche Gepäck-Lösung nutzen denn die S2R -Treiber hier im Cafe? Ich habe einen Tankrucksack mit Magneten ... der hält ja nun nicht mehr . Gibt es da empfehlenswerte Lösungen. Wie und welche Taschen nutzt ihr für "hinten" ? PS: ich hab´ auch mal die "suchen-Funktion" aktiviert jedoch hat mich die Menge der Beiträge schlicht erschlagen
  4. Durch Kirchwistedt - Beverstedt - Fähre Sandstedt bin ich am vorletzten Samstag (7.4.) unterwegs gewesen. Das war der Tag, an dem ich meine Monster vom Händler in Bad Oldesloe abgeholt habe ... es war ein schöner Tag
  5. Moin nochmals und danke für die herzliche Begrüßung. Tolles Forum!!! Viele Bilder/Fotos, super. In der Kategorie "Bikes von früher" werde ich bei Gelegenheit auch mal paar "Zeitzeugen" einstellen ;-) oder ihr klickt mal hier klick das sind meine "örtlichen Bikerfreunde" @psmonster Peter: Danke für den Tip (Herbert Bergel aus Bremerhaven). Da werde ich kommende Woche mal reinschauen. Viele Grüße Rüdi(ger)
  6. Hallo und MoinMoin ich heiße Rüdiger, bin 50 Jahre jung, wohne in Nordenham und habe seit letzter Woche eine S2R 800 Bauj. 2005. Nach über 30 Jahren "Japan-Bikes" wurde es Zeit, mal was anderes (richtiges?!) auszuprobieren und ich bin total begeistert von der Monster. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend (Oldenburg/Wilhelmshaven/Bremerhaven) und kann mir einen guten Schrauber empfehlen, denn leider habe ich keine Ahnung, wann bei meiner Monster zuletzt das Ventilspiel überprüft/eingestellt bzw. die Zahnriemen gewechselt worden sind (Kilometerstand 25.000). Allen eine gute Zweiradsaison 2018 und hier gleich mal ein pic: