Jump to content

AndyHo

Members
  • Content count

    68
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

AndyHo last won the day on March 31

AndyHo had the most liked content!

Community Reputation

13 Good

About AndyHo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Backnang
  • Motorrad
    Monster 1200 S MJ17

Recent Profile Visitors

164 profile views
  1. AndyHo

    Gearbox Probleme Monster 1200S (2017)?

    klar, mach ich dann.
  2. AndyHo

    Gearbox Probleme Monster 1200S (2017)?

    Hallo ins Forum, am Donnerstag habe ich mein Moped wieder von der Getriebereparatur abgeholt und konnte seither ca. 300 Kilometer testen… Volltreffer!!! Das Getriebe UND der Schaltautomat funktionieren jetzt in beide Richtungen perfekt. Der Leerlauf lässt sich jetzt ebenfalls sehr gut einlegen. Egal ob im Stand oder beim Rollen, kein suchen mehr. Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich werde nächste Woche den Händler besuchen, um Bericht zu erstatten. Vielleicht kann ich da mit dem Mechaniker ein paar Worte austauschen. Grüße Andy
  3. AndyHo

    Was freut euch?

    Dass ich am Donnerstag mein Moped, mit hoffentlich funktionierenden Quickshifter, wieder bekomme 😍
  4. ah ok. Meinen nächsten Urlaub mache ich dann in Thailand. In meinen Koffer kommt nen Kulturbeutel und beide Monster Felgen...😎
  5. Wer macht denn so eine aufwendige Arbeit für 100 Euronen?
  6. AndyHo

    Gearbox Probleme Monster 1200S (2017)?

    Feedback? Wenn ich das so hgandhabe wie von Dir beschrieben, dann brauche ich keinen Schaltautomat für teuer Geld. Sinn und Zweck eines solchen ist Dir schon bekannt?
  7. Hallo Andy,

    hast du deine Diva schon wieder im heimischen Stall?

    Was würde von deinem freundlichen denn festgestellt?

    Gruß Andreas 

    1. AndyHo

      AndyHo

      Hi Andreas,

      am Freitag habe ich mein Monster zurück bekommen. Getauscht wurde das Dashboard.

      Ich bin am Samstag ca. 250 und heute ca. 200 Kilometer gefahren. Ich denke das sieht jetzt gut aus. Wegen meinem Quickshifter kontaktiert der Annahmemeister morgen Ducati und schildert das Problem nochmals. Ich konnte am Freitag mit dem Monteur sprechen und die Problematik schildern. Er ist dann ca. 20 Minuten mit meinem Moped gefahren und konnte die fehlerhaften Schaltvorgänge reproduzieren. Hier hoffe ich auf baldige Abhilfe.

      Beim AH Trinkner wurde ich von Manuel Verdasco betreut. Manuel ist ein sehr netter Kerl und sicherlich sehr bemüht. Allerdings scheint die Werkstatt sehr überlastet -ich glaube die suchen auch händeringend einen Ducati Monteur- und deshalb ging in meinem Fall alles mehr als träge.

      Mir wurde über die gesamte Zeit ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Dass ich denen aber rund 1500 Kilometer auf die Kiste fahre, damit haben die glaube ich nicht gerechnet...🙄

      Grüße Andy

       

    2. Bogi

      Bogi

      Das mit der Ersatz Duc finde ich ja sehr kulant. Hast du deine denn bei Trinkner gekauft?

    3. AndyHo

      AndyHo

      Na ja, wenn die Kiste vier Wochen wegen einem defekten Dashboard steht...

      Mein Moped habe ich aufgrund eines arroganten Verkäufer beim Limbächer, in Frankfurt gekauft. Ich wollte gerne die Unterschiede der 1200S und 1200R erklärt haben. Der Verkäufer beim Limbächer hat mir auf mein Nachfragen die jeweiligen Verkaufsprospekte in die Hand gedrückt und meinte, darin ist alles beschrieben. Auf solch "Beratung" kann ich dann auch verzichten.

  8. AndyHo

    Das Schwabenland hat eine Monster mehr

    Hallo Günter, da haben wir was gemein. Viel Spass mit dem Moped, vielleicht sieht man sich mal. Grüße Andy
  9. AndyHo

    Luftdruck Pirelli Diablo Rosso III

    Hallo Andreas, momentan bin ich noch zwiespältig. Auf jeden Fall möchte ich vor der Fertigstellung von meinem Moped keine Einschätzung abgeben, da zum jetzigen Zeitpunkt doch zu viele Emotionen mit einfließen würden. Ich denke auch, dass Du Wert auf eine objektive Einschätzung legst. Bei meiner Vorstellung habe ich geschrieben, dass ich aus dem BMW Lager komme. Dort wurde mein Moped von der Niederlassung Stuttgart betreut. Die etwas höheren Kosten habe ich aufgrund des wirklich erstklassigen Service gerne in Kauf genommen. Gleiches erwarte ich bei den aufgerufenen Preisen vom Zweiradhaus Trinkner aber auch von denen. Grüße Andy
  10. AndyHo

    Luftdruck Pirelli Diablo Rosso III

    Wie oben bereits erwähnt, steht mein Hobel seit drei Wochen „offline“ beim Händler. Ein Foto fällt somit aus. Mit dem Monster bin ich erst 1000 Kilometer gefahren. Meine aber, der Luftdruck passt für mich sehr gut! Dir Vorgaben von Bodo interessieren mich nicht. Ich wollte hiermit nur aufzeigen, dass seine Aussagen widersprüchlich sind! „die Vorgaben macht der Fahrzeughersteller“ und später „der Luftdruck vorne nie unter 2,4 Bar“ Zum Thema Aufstandsfläche kann ich nur ein anständiges Kurven/Schräglagentraining empfehlen. Lässt der Instruktor zu die Strecke zu bewässern und dann mit dem Luftdruck nach unten -entgegen der Herstellerempfehlung- zu gehen, werdet ihr erstaunt sein was plötzlich für Schräglagen möglich sind. Und die kommt ausschließlich von der zusätzlich gewonnenen Aufstandsfläche, durch Reduzierung des Luftdrucks…!
  11. AndyHo

    Luftdruck Pirelli Diablo Rosso III

    Dann schenken wie Bodo vollstes Vertrauen und einigen uns auf, Zitat: „den Luftdruck gibt der Fahrzeughersteller vor“ Und im Fall vom Themenstarter bedeutet das:
  12. AndyHo

    Luftdruck Pirelli Diablo Rosso III

    auch der Reifenhersteller wird immer den Wert für das Max. angeben. Die Angaben von oben, sind ein Auszug der aktuellen Bed.-Anleitung. Hier die ganze Seite:
  13. AndyHo

    Luftdruck Pirelli Diablo Rosso III

    Hallo Andi, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Angaben sind für max. Last (zul. Gesamtgewicht) UND max. Höchstgeschwindigkeit. Hier mal die Angaben von dem 2017er Monster: Langsam aber sicher dringt auch zu den Herstellern durch "weniger" Luftdruck bedeutet mehr Aufstandsfläche und somit mehr Haftung Grüße Andy
  14. AndyHo

    Luftdruck Pirelli Diablo Rosso III

    Hallo Andreas, aktuell steht mein Moped mit Problemen beim Zweirad Trinkner im Löchgau. Ob ich diesem Händler mein Vertrauen schenke, kann ich zum jetzigen Zeit nicht sagen!? Hierzu, hoffentlich in absehbarer Zeit, dann bald mehr... Grüße Andy
  15. AndyHo

    Luftdruck Pirelli Diablo Rosso III

    auf den ersten 1000 Kilometer bin ich im solo-Betrieb 2,3/2,3, und mit Sozius 2,3/2,5 gefahren. Ich habe das Gefühl, das passt bei meinen 78 KG gut.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.