Jump to content

Werewolf

Members
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Werewolf last won the day on February 23

Werewolf had the most liked content!

Community Reputation

60 Excellent

About Werewolf

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    René
  • Wohnort
    Praha
  • Motorrad
    Ducati Monster 1200 R (2016)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Werewolf

    Monster R Rahmennummer

    Was ist das denn für ein Quatsch! 😂 🙄 Hier ist wieder jemand geheim wie die CIA... Ich denke auf einem Forum bist Du mehr als anonym genug, also könntest mal ohne Namen und genaue ANgaben sagen, was das Problem war. War die FIN Nummer auf dem Rahmen und auf dem Aufkleber geändert? Oder hat der Aufkleber deswegen gefehlt, weil es einen Unfall hate und wurde neulackiert? War das Problem, dass Du es von einem Privatverkäufer gekauft hast und jetzt stimmt nicht die Historie des Motorads nicht, oder wie? Es geht darum, dass Du so vielleicht jemanden hier so in Zukunft helfen kannst, damit er weiss worauf anzupassen. Wärre einfach net zu sagen, danke Leute, das Motorrad wurde so und so gekauft, hatte dieses Problem und das und das ist falsch. Und falls Du weisst, dass offensichtlich etwas wirklich falsch ist, solltest Du wissen was zu tun! Btw. Mir ist nicht bewusst, das in Österreich (genau wie in D) fahrlässige Hehlerei wärre, also soltest Du keine Probleme haben. 😎
  2. Werewolf

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Also ich weiss nicht ob dort noch eine Ausnahme für Deutschland in der StVO ist, aber Carbonfelgen haben meistens eine Strassenzulassung für die ganze EU, z.B. Dymag haben sie. Aber hatten keine Zulassung für Rennen. Jetzt habe ich bei einem Händler gesehen, dass sie auch für Rennen zugelassen sind. Vielleicht haben sie das schon geklärt? Das Problem mit Strassenzulassung ist bei Magnesiumfelgen.
  3. Warum gleich härtere Federn? Hast doch komplett einstelbares Fahrwerk und sagst, dass Du standard Einstellung fährst. Die ist aber für 80Kg schwere Piloten eingestellt, ob ich mich nicht irre... Würde erstmal Fahrwerk laut Gewicht einstellen und dann mal gucken ob sich das behoben hat. Wärre mein Rat. 😉 Gibt tausende Videos wie es zu machen und brauchst nur eine zweite Person dazu. Versuche es mal.
  4. Werewolf

    Öl für monster

    1. Wenn Du richtig sparen willst, kannst Du dort Sonnenblumenöl geben. Da sparst Du wie Sau! 😂 2. Deine größte Sorge sollte das komplexeste Teil deiner Ducati sein und das ist das Desmosystem. Und bei deinen Modellen mit Desmoquattro hast Du dich für die teuersten Motoren was Wartung angeht und Anfälligkeiten auf Motorenschaden. Und jetzt willst Du dort ein nicht entsprechendes Öl geben?! 3. Sich eine Ducati zu kaufen und ein paar Euro an 3 Litern Öl zu spaaren... Mein Rat ist, gib dort was Dir Ducati sagt und lieber öfter, weil eine Generallreparatur von Desmoquattro... Das willst Du nicht! Aber am sonnsten, mach mit deinem Motorrad was Du willst. Dein Motorrad, dein Geld...
  5. Werewolf

    POSER-Bilder

    War auch als Spaß gemeint. 😉 Aber ist schon 7,5 Jahre her...
  6. Werewolf

    POSER-Bilder

    Als ich noch jung war... 😁
  7. Also habe zwei, die nicht so super von der Qualität sind, aber wenn sich mal jemand Mühe geben würde mit Photoshop und ein bischen die Auflösung vergrössern wurde... 😁 Aber wenn ich immer die Fotos von rocroc sehe, sage ich mir, dass es keinen Sinn hat etwas zu posten, weil was der immer für Bilder macht... 😨
  8. Werewolf

    Fragen vor dem Kauf einer S4R

    Ob ich mich gut erinnere ist viel mehr Arbeit nötig um zu dem Zylinderkopf zu kommen. Es geht hauptsächlich darum, dass der Mechaniker es viel komplizierter hat bei der Arbeit mit den Ventilen. Also fast jeder der sich Mechaniker wird Dir raten wenn Du nicht ausgerechnet wirklich eine Ducati mit Desmoquattro willst, nimm lieber eine mit Testastretta. Anstat 916/996 eine 998 und anstat S4/S4R einer S4RS Testastretta. Desmoquattro hat aber sein Zauber und mir hat der Motor mehr mit seinem Verhalten gefallen. Also auf der Landstrasse...
  9. Werewolf

    Ducati Handschuhe

    Kannst nie genau auf alle Handschuhe von Ducati sagen, da sie von mehreren Herstellern Sachen machen lassen. Z.B. Helme machen sie von Arai, Schuberth, Suomy usw. Die teuersten Handschuhe sind nur anders gefarbte Dainese Full Metal Six. Also musst mal immer probieren.
  10. Werewolf

    Serienteile MONSTER 796

    Nur als Feedback für andere... Habe von john mcclane Kupplungshebel und Schalthebel bestellt. Die Abrede war Geld vorher. Hat alles in ordnung gesendet und die Teile sind im guten Zustand. 👍
  11. Ja, die Kette ist schon Schrott. Hatt auch schon über 20.000 Km gelaufen. Wurde leider vom Ducati Händler nicht so gut gepflegt wie es nöttig wärre. War ein Test Model und habe sie mit 15.000 Km auf dem Wecker gekauft. Ich spanne sie regelmäßig laut Anleitung auf die genaue Spannung, aber Du siehst wie die Glieder schon nicht mehr frei in der Bewegung sind. Putze sie immer gründlich mit Kerosin und bewege die Glieder und das selbe beim Einfetten, aber die hat ihren Zweck erfüllt und kann (muss!) jetzt ersetzt werden. Donnerstag bringe ich meinen Monster in die Werkstat für einen neuen Kettensatz und Kleinreparaturen.
  12. Hallo an alle und danke für die schönen Worte! 😊 Was die Einstellung des Fahrwerks angeht, hatte ich schon vor der Rennstrecke damit selber gebastelt, weil das Öhlins Fahrwerk mir zu weich war und ich mag nicht, wenn mir das Vorderteil beim einbremsen tief geht, dass dann das einlenken "matschig" ist und beim Beschleunigen das Hinterteil sich dreht, wenn es weich ist. Da ich aber 72Kg wiege und die Werte im Manual auf 80-90 Kg sind, habe ich es laut Gefühl und und mit HInsicht auf diese Werte eingestellt. Das heisst zwischen NORMAL und SPORT was Rebound und Compression angeht, Feder hinten auf 15,5mm, aber vordergabel habe ich laut Manual geguckt, dass man sie beim Sport weicher machen soll! Von 6 Clicks auf 4!!! Habe sie auf 5 gesetzt und das ging nicht, also habe ich 6 behalten. Das war die Einstellung, mit der ich die Wunden gemacht habe. Danach haben wir mit den Jungs von MOTO ITALIA (Prager Ducati Händler) das Fahrwerk komplet auf Sport laut Manual gesetzt und Hinterfeder auf 16mm und vordergabel auf 7 Clicks. Trotzdem komme ich jetzt weiterhin auf der Strasse mit der Auspuffklappe und mit dem Ständer ans Asphalt. Zu den Vorschlägen... Das Fahrwerk noch härter zu machen bringt sowieso nichts. Für meine 72Kg hat das Fahrwerk mehr als genug Spiel und es jetzt härter machen, würde nur dazu führen, dass ich an unebenheiten abspringe und im Endeffekt Grip und Handling verliere. Das bringt nichts einfach. Das Problem mit der Monster ist, dass sie ein zu gutes Fahrwerk hat und man kann so einfach so extrem tief gehen und das Motorrad hat leider nicht die Schräglagenfreiheit, die es als R Model haben sollte! Es ist war, was Basstler gesagt hat, dass was das höhere Fahrwerk bringen sollte, hatt der Krümmer und der 200er Reifen zu nichte gemacht. Das ganze scheint mir, dass das R einfach zu schnell und zu hektisch zusammengebaut wurde. Es ist auch ein Hybrid von den Teilen her, weil es weit weg vom MY2014, aber auch nicht MY2017 voll ist. Laut meinen Informationen sollte auch das R dieses Jahr enden. Fahrwerk geht eigentlich nicht mehr höher zu setzten. Gabeln kommen nicht mehr höher und hinten könnte man nur das Komplette ELement tauschen und da sind Wir schon im Bereich von kosten, die ich nicht machen will. Da ist schon interessanter eine 848 oder 848 Evo zu kaufen und sie für die Rennstrecke haben. Aber zwei Motorräder will ich nicht finanzieren. Man fährt dann sowieso fast immer nur das eine. Ja, Duc-Pit hat Recht, dass man viel mit der Sitzposition machen kann. Ich habe mir die Sitzposition der California Superbike School angewöhnt, d.h. nur eine Arschbacke von Sitz und denn Rest mit dem Oberkörper, in der mann ein wirklich tolles Feeling hat und kann schnell auch reagieren. Aber heutzutage geht das nicht mehr wie man sieht und man muss MotoGP Style nutzten, d.h. mit dem Körper weit vom Motorrad, Kopf über den Lenker noch mehr in die Seite drücken und so die Schräglage wieder kleiner machen. Es ist nichts besseres als vom Ducati Mechaniker wenn man in die Pits kommt und und diese Schäden vorzeigt gleich angemeckert zu werden... Mechaniker: "Oh mein Gott!!! Warrum kippt ihr Idioten das Motorrad so viel?! Ist keine Pannigale!" Ich: "Eh... Ich habe gedacht dass es ein R ist..." Mechaniker: "Ja, aber ist nicht für so etwas gedacht!" Ich: ""Dann warum hat man sie in der Werbung so dargestellt?" 😈 Mechaniker: "...kauf Dir eine Panni." 😕 Na ja, mal sehen. Werde mir diesen Winter (hoffentlich endlich) mir eine Kombi maasanfertigen lassen, damit ich mehr Freiheit in der Bewegung meiner Beine habe, weil mir die Hose leider bischen eng ist und dann mal sehen, was ich mit mehr abhängen machen kann. Den "Fuss" des Seitenständer lass ich enger machen und dann vielleicht einen 190er Reifen fahren? Frage ist, was das mit dem DTC macht. Mal sehen. Erst neue Kombi und dann nächstes Jahr gleich auf die Rennstrecke. Dieses Jahr wird es nichts mehr aus verschiedenen Gründen, aber bin fest überzeugt, dass ich mehr und mehr Zeit jetzt auf der Strecke verbringen will, weil es ist vom Jahr zu Jahr schwieriger auf der Strasse zu fahren, wie viel Verkehr heutzutage ist. Hier noch etwas zum geniessen. Habe eine kleine Aufnahme mit meinem Handy in der Zwischenzeit gemacht. https://youtu.be/yG6US6sxcrQ
  13. Werewolf

    Ducati-Rezidiv

    Hallo Thorsten, hast Dir die schönste Monster zurzeit gehollt! Ist ein Traum! Hatte auch zwei Jahre das Vergnügen eine 996 zu satteln. Jede Kurve und jede Ausfahrt aus ihr war ein Erlebnis.
  14. Werewolf

    Monster 1200S 2017 Stealth

    Machst wirklich schöne Bilder und Plus Punkte für die Kombi aus CZ! 😎
  15. Am 20.6.2018 das erste mal auf einer grossen Rennstrecke. Ducati Tag vom Prager Händler. Erst in der langsammsten rechten Kurve mit dem Krümmer gekratzt. Dann in der letzten Runde des ersten 20 Minuten Lauf habe ich den Schalthebel in der linken Kurve der Schickane nach der Gerrade abgebrochen und den Seitenständer gekratzt... Na toll!!! 😕 Aber netter Reifenmechaniker am RIng hat mir den Tag mit einem Bohrer und einer Schraube gerettet und danach noch ein Mitfahrender mit Pflaster. Monster 1200 R ist einfach toll, aber leider ist es immer noch "nur" ein Monster und hat seine Grenzen. Bin aber ziemlich entteuscht, weil ich gerade beim R Model gehofft habe, dass das 15mm höheres Fahrwerk es bessermacht, aber es reicht nicht... Aber Leute von aussen zu überhollen ist ziemlich cool, aber wenn euch dann die Leute mit einer Pannigale in der Mitte der Geraden überhollen, ist es traurig. Dann hat macht man sich Freunde zwischen Leuten mit 996, 999 und 1098. Die haben nämlich das selbe Problem. Jetzt überlege ich ob Gewicht spaaren, oder auf eine Streetfighter oder eine 959 umzusteigen... Oder warten und hoffen, dass eine kleine V4 Pannigale kommt, oder sogar eine V4 Streetfighter, aber da bin ich skeptisch, ob Ducati noch je einen Streetfighter macht.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.