Jump to content

Ducatiger

Members
  • Content Count

    1,340
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ducatiger last won the day on March 23 2017

Ducatiger had the most liked content!

Community Reputation

163 Excellent

1 Follower

About Ducatiger

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Gerrit
  • Wohnort
    München Süd
  • Motorrad
    M 796, Honda Dax für die Stadt im Winter :-)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ducatiger

    Garage/Unterkunft gesucht

    👍 passt doch
  2. Klasse. Ich hatte vor einiger Zeit auch immer neidisch auf die Hyper eines Kumpels geschaut wegen des Kettenradschutzes, den man ja beim besten Willen nicht an die Monster (796er) dran kriegt. Bin dann auf 'nen Öler umgestiegen, da ist jetzt das verdreckte Nummernschild ebenfalls passé. Dein Ansatz ist allerdings wirklich aller Ehren wert.
  3. Ducatiger

    Garage/Unterkunft gesucht

    Ich stand vor dem gleichen Problem, da mein Stellplatz leider kurzfristig gekündigt wurde. So bin ich auf Immobilienscout24 gekommen, dort Daten eingegeben, und nach einer Stunde Screening ein gutes halbes Dutzend möglicher Stellplätze gefunden, angemailt - und, voilà, jetzt habe ich eine schöne verschließbare Garage in einer TG. Will heißen: ist auch in München möglich, und das alles für einen akzeptablen Taler. Viel Glück dabei Gerrit PS: Garage ist voll mit Monster, kleiner Schwester (s. Profil), und Hänger, insofern kann ich Dir keinen Platz anbieten
  4. Ducatiger

    Neuer mit alter M900

    Hi Roland, als Ex-Badener (hatte auch nur reingeschmeckt, jetzt mehr südlich) auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönes Monster!
  5. Ducatiger

    Was freut euch?

    Jetzt darf die Kleine in den Winterschlaf, neuer Zentralständer, mit dem sie durch die kalte Jahreszeit schweben kann. Muss sie aber noch winterfein machen (alias: putzen...................)
  6. Ducatiger

    Hallo aus Franken!

    Hi Manfred, willkommen im Café. Neidvoller Blick auf Deinen Fuhrpark... Geh mal in die Suchfunktion, ich meine mich zu erinnern daß die Thematik Rost im Blechtank schon mal in extenso ausgebreitet wurde. Viel Spaß weiterhin mit Deinen Bikes, und hier im Café. Grüße aus dem Süden
  7. Ducatiger

    M5 mit ABS für meine Frau - bevorzugt 796

    Hi Micha, bevor der Thread zugemacht wird: Glückwunsch Euch beiden zum Familienzuwachs. Schon ein wenig neidisch zu sehen, wenn es mit diesem GEMEINSAMEN Hobby klappt, aber alleine unterwegs hat auch was. Ich war damals die 696 und die 796 gefahren, vom Handling fand ich beide recht schön, die Kleine etwas kurviger, aber vor allem hatten es mir die (für mich) etwas andere Sitzposition und die Einarmschwinge der 796er angetan. Daher meine Wahl auf diese. Hatte ich keine Sekunde bereut. Aber: Freude werdet Ihr mit dem Monsterino neben der Brontolo auf jeden Fall haben. Der Winter wird hoffentlich nicht zu lang. Grüße aus dem Süden.
  8. Ducatiger

    Alternative Grease C Schmierfett

    Das wäre doch mal eine Alternative zu meiner Methanolflasche, die ich immer dabei habe, wenn ich Richtung Alpen BMWs-Jagen gehe
  9. Ducatiger

    Monster 1100

    Mach Dich nicht kleiner als Du bist (oder: die 1100 schlechter als sie ist): das ist ein tolles Bike, zu einem guten Preis. Spinner gibts immer, lass' Dich nicht irritieren. Ich hoffe, es drängt Dich nicht, ein gutes Steak braucht manchmal dry aging ......
  10. Ducatiger

    Monster 1100

    Gebe zu, das fehlende ABS würde mich nicht stören. Ich kriegen zwar des Öfteren meine Handbremshebel zum Pulsieren, aber dann müsste ich halt ein wenig mehr "Gefühl" in die Finger kriegen. Hatte ich früher, aber jetzt, wo nur noch Schreibtischarbeit ansteht...... Es ist zum Heulen, ICH WILL EINE GRÖSSERE GARAGE!!!!!!!!! Ein tolles Teil, einen passenden (duckwech) Lacksatz hätte ich noch da. Und bei dem Preis. Viel Glück. Oder besser: viel Erfolg. Das Glück winkt dann dem Käufer
  11. Ducatiger

    Entdrosseln Monster 796 Bj. 2014

    Die 796er ist per Gaswegbegrenzer gedrosselt. Ist ein kleines Metallplättchen, das mit 2 Torx Schrauben befestigt ist. Ausbau geht in 5-10 Minuten (etwas friemelig, da der Rahmen im Weg ist), aber eigentlich absolut problemlos. Was dann länger dauert ist die Diskussion mit TÜV/Zulassungsstelle: Du musst schriftlich bestätigen, daß Du den Begrenzer fachgerecht entfernt hast (geht formlos auf einem DIN A4 Blatt), dann Bescheinigung beim TÜV holen, und mit der entsprechenden Bestätigung zur Zulassungsstelle, damit Du wieder einen neuen Brief/Schein bekommst. Wenn Du ein wenig (wirklich nur ein wenig!!) schrauben kannst, dann lohnt es sich nicht, die Bella dafür in die Werkstatt zu bringen. Könnte mir kein Argument denken, daß gegen den Kauf einer gedrossleten Monster spricht. Vorausgesetzt natürlich, Du willst sie im Endgame auch wieder frei arbeiten lassen.
  12. Ducatiger

    Moin aus Hamburg

    Willkommen Felix. Tolles Bild, da leuchtet das Gelb aber so was von.... Ich hoffe, Du bist nicht nur "Teil"-Besitzer der vorderen oder hinteren Hälfte , und kannst Dir mit dem anderen Teilbesitzer die Tage für den Straßenspaß gut einteilen... Grüße aus dem Süden
  13. Ducatiger

    Grüsse vom Bodensee

    Hallo White Lady, Sehr fein, wieder Zuwachs im Klassiker Segment, macht immer wieder Spaß, diese Monster artgerecht bewegt zu sehen. Willkommen im Café! Grüße aus dem Münchener Süden
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.