Jump to content

Ducatiger

Members
  • Content count

    1,319
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ducatiger last won the day on March 23 2017

Ducatiger had the most liked content!

Community Reputation

158 Excellent

1 Follower

About Ducatiger

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Gerrit
  • Wohnort
    München Süd
  • Motorrad
    M 796, Honda Dax für die Stadt im Winter :-)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ducatiger

    Was freut euch?

    Auch wenn es verrückt klingt: Mitte Oktober nach 200 km (ohne Frieren!!!) die für den Winter eigentlich frisch gereinigte Lederkombi mit Mücken übersät zu Hause ausgezogen. Diese Reinigung mache ich gerne erneut..... Mann, was für ein Wetter zur Zeit. Vorlapenland mit traumhafter Fernsicht auf Berge, mit einem Himmel wie auf der Postkarte. Und da ich früh losgefahren war, konnte ich die Straßen in großer Ruhe genießen!
  2. Ducatiger

    797 oder 1100 Evo

    Hi Martin, zunächst mal Glückwunsch zu Deinem Entschluß, absolut der Richtige. Also, zumindest teilweise off-topic: Ich hatte anfangs meine 796er (!!) mit der Drossel gefahren (damit der Junior auch durfte). Ist halt so, daß Du den Hahn nicht weit aufreißen kannst. Fürs Einfahren auf 'nem V2 ist das aber gar nicht sooo schlecht, da kann man trainieren, die unteren Drehzahlbereiche sauber zu nutzen. Ordentlich Bumms hat sie von unten heraus ohnehin, sicher nicht mit einer 1100 oder dem Wasserbüffel (sorry an alle M6+ Fahrer...) vergleichbar, hat aber auch damals schon ordentlich Spaß gemacht. Und als endlich die Zeit abgelaufen war, gab es nach 10 Minuten Schrauben ein wirklich tolles Mopped, das ich untenrum fahren konnte, aber mit dem es dann eben auch mit voller Drehzahl bzw. unter Ausnutzung des vollen Drehmoments ging! Machte und macht Freude.
  3. Ducatiger

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Draußen ist schönes Wetter, heute Morgen schon 13 Grad, Sonne vor blauem Hintergrund, die Bella kratzt mit den Hufen - und ich darf mich mit Behördenanfragen herumschlagen. Komme wohl erst heute Abend im Dunkeln zum Fahren
  4. Ducatiger

    Aufkleber/Schriftzug (MIBOTEC)

    Kann zu denen nix sagen. Ich habe mal vor einiger Zeit bei http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/AK.Retro.80`s Aufkleber bestellt, sind seitdem im Felgenbett hinten gut aufgehoben, nicht am Tank!. Halten, und sehen noch immer gut aus.
  5. Ducatiger

    Buongiorno!

    Hi Daniele, willkommen hier im Café! Der Entschluß ist schon mal richtig, wir sind gespannt was es bei Dir werden wird. Grüße in die alte Heimat aus dem Süden
  6. Ducatiger

    Chosen's dunkle Seite der Macht...

    Die Freude ist sichtbar - und nachvollziehbar. Viel Spaß, Glückwunsch zu dieser Entscheidung, und nicht allzu viele Kopfschmerzen bei der immer wieder kommenden Entscheidung: "Welche nehme ich heute....." Aus dem leider jeden Tag zu lange nebligen Süden Bollergruß
  7. Ducatiger

    Neu hier

    Willkommen Café! Schon seit 2015 mit der schönen S2R unterwegs und erst jetzt den Weg zu uns gefunden - tststs... Aber schön daß Du jetzt dabei bist. Grüße aus dem Süden
  8. Ducatiger

    Chosen's dunkle Seite der Macht...

    Vielleicht hat er Angst daß wir ihn steinigen: er hat sich 'ne GS bestellt ..........
  9. Ducatiger

    Monsterimport aus Drittland

    Spontan hätte ich gesagt: frage mal bei Ducati Deutschland, oder gleich in Italien nach: die können doch mit Rahmen/Motornummer Deine Bella leicht identifizieren (zumindest klappte das bei mir vor vielen Jahren mal mit einer Honda), dann könnten die Dir eine EG Typenbescheinigung ausstellen. Ob dann allerdings dieses Teil so aussieht, daß es den Segen des (deutschen!) TÜVs bekommt..... Vielleicht hat aber noch jemand hier im Forum schon mal einschlägige Erfahrungen gemacht.
  10. Ducatiger

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Mannohmannohmann: Klasse, ziehe meinen Hut. Absolut feines Teil, mit viel Liebe und viel Geschick und Arbeit toll hergerichtet. Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt! Gruß aus München
  11. Ducatiger

    Neuvorstellung

    Willkommen im Cafe! Schließe mich den anderen an: hier sind so einige bekloppte (aber nette!!) Fahrer unterwegs, und - schönes Bike Grüße aus dem Süden
  12. Ducatiger

    Monster aus dem Schwarzwald

    Die dunkle Seite bekommt Zuwachs. Schönes Bike! Willkommen im Café! Grüße aus dem Süden
  13. Ducatiger

    Osnabrück sagt hallo

    Willkommen im Café, und Grüße aus dem Süden
  14. Ducatiger

    Neu-Monsterfahrer aus dem Allgäu

    Hi Martin, klasse Vorstellung, wirklich schöne Moppedhistorie, und genau die richtige Einstellung, um hier im Forum mit zu tun. Schöne 1100S hast Du da, (fast unglaublich) unverbastelt, den Puff nehme ich mal als Selbstverständlichkeit. Willkommen hier im Café. Gruß aus der derzeitigen Wiesnstadt.
  15. Ducatiger

    Der sicherste Motorradhelm...

    ... Publikum noch stundenlang, wartete auf Bumerang (Ringelnatz) der war nicht zu lang.... off topic aus
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.