Jump to content

Tibe

Members
  • Content count

    102
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Tibe

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday March 7

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Regensburg
  • Motorrad
    Monster 797 Weiß/Rot Nr. 2711

Recent Profile Visitors

299 profile views
  1. Tibe

    Probleme mit der Hinterradbremse

    Also bei mir ist es ja die 797 und ich hab den originalen Auspuff verbaut. Jetzt nach einiger Zeit kann ich sagen: Motul 5.1 Bremsflüssigkeit funktioniert. Ich hab keine Probleme mehr, allerdings setze ich die Hinterradbremse aufgrund der "Erfahrung" selten ein. Trotzdem ist heute - wie nach dem Wechsel - der Punkt und die Wirkung immer noch auf dem selben Stand. Bin happy. 😁
  2. Tibe

    797 oder 1100 Evo

    Erstmal: Gratulation zum Führerschein. Dann aber: Wenn du jetzt den A2 gemacht hast, dann darfst du doch keine Maschine mit über 95PS haben und drosseln. Die 11 Evo hat (falls ich mich irre bitte korrigieren) 100PS und 101NM. Dadurch würde die schon raus fallen da nicht erlaubt. 🤔
  3. Würde mich nicht wundern wenn es erst 2020 der Fall ist. Aber mittlerweile geht das ja etwas schneller.
  4. Tibe

    Fremd gegangen

    Ich werde nächstes Jahr die Suzuki Katana mal Probe fahren. Kaufen? Nein, wer will schon was anderes als eine Duc! Das Ding hat nur einen 12 Liter Tank und trotz der nur 5,3 L/100km keine Reichweite. Sieht aus wie der ursprüngliche Bock aus den 80ern. 🤣
  5. Ich mach meine Aufnahmen mit Brustgurt, GoPro 6, 1080p, 60fps, stabi an. Sieht sehr dynamisch aus und ist vollkommen ok von der Quali her. Natürlich kannst auch mit mehr als 1080p draufgehn.
  6. Tibe

    Probleme mit der Hinterradbremse

    Kundendienst ist, wie man am Datum sieht, durch. Ich hab neue Bremsflüssigkeit bekommen, die wesentlich mehr Temperatur ab kann. Mal sehen wie das hilft. Vielleicht haben ja alle die einen Zubehörauspuff ohne Sammler anbauen da weniger Probleme, da wesentlich weniger Hitze in Richtung Schwinge abstrahlt.
  7. Tibe

    Bavaria Trophy 2018 -> BT-18

    Kann es sein, dass jemand mit Monster und Supersport S anreist? Dann hab ich euch auf der Autobahn im Regen überholt. 😁
  8. Tibe

    Probleme mit der Hinterradbremse

    Hab heute mal wieder die Hinterradbremse von meiner 797 entlüftet. Wenn du da sitzt und es 10 Minuten nur blubbert, dann hast irgendwann die Schnauze voll. -.- Am 31. hab ich den Kundendienst und werde das Thema dann mal ansprechen. So kann es net weitergehen. Nach 2 bis 3 Einsätzen kann ich wieder von vorne beginnen...
  9. Tibe

    Monster 797 Lenker

    Hi, nein hatte die Probleme nicht. Bei mir hat schlussendlich nur eine minimale Drehung gereicht um den sweetspot zu erreichen. Seitdem gehts ohne Probleme.
  10. Tibe

    Monster 797 Kennzeichenhalter

    Sry ich habs grad erst gesehen. Ja hab den Originalen vorerst wieder montiert. Ich hab versucht durch Metalldistanzstücke den auf 30 Grad zu bekommen. War mir dann aber wegen des Reflektors zu nah am Reifen und auch so allgemein zu nah. Hab ab und an ne Sozia dabei. Werde wohl nen verstellbaren nehmen und je nach Situation einstellen.
  11. Tibe

    Hab dich gesehen...wer war's

    Heute Schwabelweis/Regensburg, eine weiße Monster in Begleitung einer Diavel. Bin mir nicht sicher, aber denke war eine 796.
  12. Tibe

    Dunlop SPORT SMART 2 MAX

    Ich überlege mir den SportSmart 2 Max für die 797, da aber der Road 5 vom Grip her net weit weg sein soll bin ich echt am Überlegen. (Ich weiß Tourensportreifen vs Sportreifen) Der SS2M wird auf der 797 wohl auch wieder so knapp über 5000+km packen. Immer diese schweren Entscheidungen... Braucht er Druck zum Einlenken oder fällt der SS2M in die Kurve?
  13. Tibe

    Monster 797 Kennzeichenhalter

    Hab den wieder demontiert. Der Reflektor muss unten ans Nummernschuld ran.
  14. Tibe

    Michelin Pilot Road 5 Meinung?

    Könnte mal jemand bei Titel des Threats das Pilot rausnehmen? ?
  15. Croduc --> Rote Zora Chosen --> Vader Corny1602 --> Pepper Stammtischphilosoph --> Penelope Monster Rico --> Rotes Biest DesMon --> Scarlett  Teddy —> Meine Dicke Ottovalvole —> Die kleine Rote Deny —> Bella / Hobel Johio --> Gina moppert --> Der Gerät Jack Bauer --> Diva  Grim Reaper --> Bonnie Svense --> Bella (sehr kreativ) MichaC --> Brontolo (weil der Gerät so schön "bruttelt")  Roizan --> Zicke oder Bella  Donald_Duc --> Black Betty (bam-A-lam) Duc_Driver --> 1xPuta, 1xBella (zur Differenzierung-jedoch nicht im täglichen Sprachgebrauch...kommen doch eh nicht wenn ich sie rufe;) M.G. --> Donna Krawallo Knatterbix --> Belladonna oder Knatterbix RoteKati --> Rote Kati totoro --> Liesel Eberlausitzer --> Meine Dicke Tibe --> Bella, Biest oder (weiße) Lady
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.