Jump to content

Tibe

Members
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About Tibe

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday March 7

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    Regensburg
  • Motorrad
    Monster 797 Weiß/Rot Nr. 2711

Recent Profile Visitors

350 profile views
  1. Tibe

    Motorrad Anfänger aus Luxemburg

    Herzlich Willkommen. :)
  2. Auch ohne die Aussicht auf die Rennstrecke hab ich im letzten Jahr zwischen Mitte Februar und Ende August annähernd 35kg abgenommen. Ernährung war nur ein sehr geringer Teil, tatsächlich war es hauptsächlich gehen. Nach Feierabend nochmal so 6-8km mit so 5km/h. Hat dem Leistungsgewicht auch gut getan.
  3. Tibe

    neu hier...

    Ha ein Regensburger. Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Anni. 😀
  4. Tibe

    Monster 797 Kennzeichenhalter

    Rizoma KZH: http://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/de?MOTO=57620770-50462984-R 239,-€ Ich weiß, ist eine 821, trotzdem mal ein Bild wo man es montiert sieht.
  5. Tibe

    Duc797 LED Blinker & kurzes Heck

    @Escaflowne genau mein Gedanke. 😁
  6. Tibe

    Duc797 LED Blinker & kurzes Heck

    Rizoma KZH: http://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/de?MOTO=57620770-50462984-R 239,-€
  7. Tibe

    ducati monster 797 auspuff

    @Escaflowne hast recht, ist keine 797. Ich hab mich auch noch weiter geirrt. https://www.arrow.it/en/assembled/1588/Ducati-MONSTER-797-2017-2018 Nur die Verwendung von Edelstahl Silber und Schwarz mit dem Kat ist erlaubt. Die Titananlage hat keine Abnahme. Der Schwarze sieht trotzdem dem auf dem Bild sehr ähnlich.
  8. Bestellt und bezahlt. Freu mich schon drauf. Vielleicht schaff ich es kommendes Jahr auch ein tolles Bild mit der 797 für den Kalender zu machen. 😉
  9. Tibe

    ducati monster 797 auspuff

    Mir gefällt die Arrowanlage schon. Gleich mal gucken was die dafür aufrufen. Edit: Vorschalldämpfer(Edelstahl) 419 Euro (ohne Kat 239 Euro) Pro-Race Edelstahl 445 Euro Pro-Race Schwarz 475 Euro Pro-Race Titan 769 Euro Legal: https://www.arrow.it/en/assembled/1588/Ducati-MONSTER-797-2017-2018 Edelstahl silber: 864,- Euro Edelstahl schwarz: 894,- Euro Hier noch ein Bild des schwarzen Topfs:
  10. Die Diavel 1260 S ist mein Highlight der Premiere, die würde mir schon gefallen. Aber da weigert sich meine Verstand bei dem Preis, auch wenn sie es bestimmt wert ist. Aber es gibt Grenzen für das Lieblingshobby.
  11. Tibe

    Probleme mit der Hinterradbremse

    Also bei mir ist es ja die 797 und ich hab den originalen Auspuff verbaut. Jetzt nach einiger Zeit kann ich sagen: Motul 5.1 Bremsflüssigkeit funktioniert. Ich hab keine Probleme mehr, allerdings setze ich die Hinterradbremse aufgrund der "Erfahrung" selten ein. Trotzdem ist heute - wie nach dem Wechsel - der Punkt und die Wirkung immer noch auf dem selben Stand. Bin happy. 😁
  12. Tibe

    797 oder 1100 Evo

    Erstmal: Gratulation zum Führerschein. Dann aber: Wenn du jetzt den A2 gemacht hast, dann darfst du doch keine Maschine mit über 95PS haben und drosseln. Die 11 Evo hat (falls ich mich irre bitte korrigieren) 100PS und 101NM. Dadurch würde die schon raus fallen da nicht erlaubt. 🤔
  13. Würde mich nicht wundern wenn es erst 2020 der Fall ist. Aber mittlerweile geht das ja etwas schneller.
  14. Tibe

    Fremd gegangen

    Ich werde nächstes Jahr die Suzuki Katana mal Probe fahren. Kaufen? Nein, wer will schon was anderes als eine Duc! Das Ding hat nur einen 12 Liter Tank und trotz der nur 5,3 L/100km keine Reichweite. Sieht aus wie der ursprüngliche Bock aus den 80ern. 🤣
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.