Jump to content

<Daniel>

Members
  • Content count

    212
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

<Daniel> last won the day on April 14

<Daniel> had the most liked content!

Community Reputation

71 Excellent

About <Daniel>

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    Troisdorf
  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

338 profile views
  1. <Daniel>

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Geierlay Hängebrücke gestern ansehen gefahren. Was im Kleingedruckten nicht zu finden war -> Nur fussläufig zu erreichen 1,9km 😂 Drum auch kein Möp im Bild. Mein Plan war eigentlich bis genau auf die Mitte der Brücke zu fahren mit der Diva 😛 Ein Panorama Bild hab ich Euch dennoch mal mitgebracht !
  2. Unerfahren lass ich gelten, jung ? Dir helf ich gleich ! 😈
  3. <Daniel>

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Mich nervt gerade das alle im Umkreis befindlichen Werkstätten bis ende Mai total ausgebucht sind....... 🤮 Egal wo ich anrufe, oder vorbei fahre.. keine 🐷 hat noch ein Plätzchen frei für einen 30' Job 😬
  4. Ihr seid (fast alle) total panne 😂👍 I like 😁 Svens Gabel fluppt, Chosen sagt seine is immer zu leer, wie hätte ichs denn sonst formulieren sollen um ne brauchbare Antwort zu bekommen ? 😜 Bitte kein Lichtschwert Chosen, trotz Luftpumpe Danke Spirit für die Erklärung
  5. Woran merke ich ob meine Gabel so ne Luftpumpe ist wie die von Chosen oder so ne Wundergabel wie die von Sven als Fahranfänger am besten ?
  6. <Daniel>

    Update Software Probleme

    Das mit der mobilen Version auf iPhone geht mir genauso. Immer Username/PW neu eintippen 🙄
  7. <Daniel>

    Update Software Probleme

    Die neuen Smileys finde ich 👍 Sonst gibt es bei mir auch keine Probleme. Tapatalk abklemmen ist glaube ich keine gute Idee. Gibt hier doch einige Nutzer die das einsetzen. Dann eher die Nutzer hinweisen die Tapatalk Signatur (dieser Text wurde mit Tapatalk geschrieben) abzuschalten. Benutze es selbst nur selten, sehe aber von einer Abschaltung doch viele hier betroffen....
  8. So, gerade das ADAC Motorrad-Kurven-Training 1 in Grevenbroich hinter mich gebracht. Wie schon des öfteren beschrieben geht es da tatsächlich nicht darum noch tiefer und schneller in die Kurven zu fahren, sondern vor allem um Blickführung, Anbremsen vor der Kurve, was tun wenn man in der Kurve dennoch bremsen muss, Spitzkehren, Ideallinie. Und um Blick Blick und Blick, sowie ein wenig generelle Sitzhaltung Der Instruktor war Bernd Schwarz, hauptberuflich Fahrlehrer, hat das mMn sehr gut gemacht und eine aufgelockerte Atmosphäre hin bekommen. Mir hat es viel Spass gemacht und ich habe definitiv was mitgenommen. Wer die Zeit & Lust hat sollte sowas mal mitgemacht haben. Das Kurventraining 1 ist auch die Eintrittskarte in die weiteren Kurventrainings die angeboten werden. War eine nette Gruppe und mein Kumpel und ich waren nicht mal die langsamsten 😎 Wer schon wirklich gut fährt könnte unter Umständen unterfordert sein. Ich buche mir diese Saison definitiv noch ein weiteres Training. Erstaunt war ich das von 12 Teilnehmern nur vier oder fünf der Motorräder mit ABS ausgestattet waren 🤷‍♂️ Somit gehörte meine 821 mit ABS und Traktions-Kontrolle dort zur technischen Speerspitze der Evolution 😁 Das Gelände ist super, und man hat auch die Möglichkeit mal ordentlich am Gas zu ziehen (zumindest im zweiten ) Heute habe ich mein Vorderrad ABS auch tatsächlich zum ersten mal ausprobiert 🤭, hatte ich auf der Landstrasse und so irgendwie nie gemacht. Erstaunlich wie gut und vor allem sanft das reguliert, ich dachte das ruckelt ohne Ende 🙄😜 Den Hinweis mit der Schutzbekleidung aber bitte unbedingt ernst nehmen. Ein Kursteilnehmer wurde aufgrund des Schuhwerks fast ausgeschlossen.
  9. <Daniel>

    Neuheiten 2018

    Was man so liest ist der Dreizylinder der MT-09 in der Klasse wohl einfach das non plus ultra. Da liegt über das gesamte Drehzahlband massiv Drehmoment an. Das Fahrwerk soll grosser Mist gewesen sein, das wurde wohl nun aber bei der MT-09 SP ausgemerzt, zumindest wenn man den Testberichten glauben schenken darf. Ich würde sie auch ganz gerne mal probe fahren und mit meiner 821 vergleichen, vielleicht ergibt sich das ja mal. Einzig die Optik, hmpf, will mir nicht so recht gefallen. Ein so seltsam unsymmetrisches Dash, meinen Geschmack trifft es nicht Unverständlich auch das die MT-09 SP zwar über Quickshifter verfügt aber keinen Blipper hat. Die Japaner können doch für gewöhnlich Elektronik
  10. <Daniel>

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Hab ich aus dem Flugzeug schon oft im Anflug auf Köln gesehen, heute mal spontan hingefahren. Beeindruckendes Loch Und noch eins von der Diva
  11. <Daniel>

    Elektronikprobleme 1200s 2017

    Das liest sich wirklich nicht gerade geil, und sollte bei einem so hochpreisigen Spassgerät alles nicht so sein Ich drück Dir jedenfalls die Daumen !
  12. Hä ? Ist bei Dir der Diagnose/Ladergeräte Anschluss nicht auch unter dem Sitz ? Kabel habe ich eins von Anker genommen und Länge kann man ja super justieren, einfach unterm Sitz aufwickeln bis es kurz genug ist und mit Kabelbindern befestigen. Das verlegen, ebenfalls mit Kabelbindern, bis vor zum Lenker stellt dank dem Tankverschluss überhaupt kein Problem dar. Der Tank lässt ich wenn man die Schelle vorne öffnet ja problemlos mehrere Zentimeter weit anheben. Ein USB Anschluss ab Werk direkt am Lenker wäre natürlich optimalst, das habe ich aber noch bei keinem Hersteller gesehen.
  13. <Daniel>

    Blinker vorne Monster 821

    DP vorne wie hinten war Plug & Play. Hinten hab ichs selber gemacht im Zuge kürzeres Heck Umbau. Vorne habe ich machen lassen. Pass aber auf, es gibt die DP mit verschiedenen Steckern, hatte erst die falschen geordert.
  14. <Daniel>

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Insektenmatsche am Möp
  15. sperrig, klotzig, massig, voluminös, auftragend, umfangreich, dick, unhandlich, unförmig, klobig, wuchtig ! So gelesen in dict.cc App, beste dictionary App ever Ich bin heilfroh das meine 821 usb direkt unterm Sitz hat. Ein längst überfälliges Gimmick. Der USB Ausgang ist sogar recht potent, lädt tatsächlich beim Navigieren mein iPhone nebenher noch auf. Kenne diese Zigaretten Anzünder USB Dinger, da wird das entladen oft nur verzögert
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.