Zum Inhalt springen

Hoffi_d

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Ecki
  • Wohnort
    Mainz
  • Motorrad
    Monster 1200 S

Letzte Besucher des Profils

848 Profilaufrufe

Leistungen von Hoffi_d

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Meine ist nun aufgerüstet, knackiger Druckpunkt. Mal sehen. Für diejenigen unter uns, die nach der Winterpause überhaupt keinen Druck mehr haben hier noch ein Tipp: ich habe den Bremshebel unter großen Bremsdruck mit Kabelbinder fixiert. Dadurch hatte ich im Frühjahr nach einem großen Blubb Luft über den Ausgleichsbehälter nach dreimal pumpen wieder Druck, zumindest soviel, dass ich den Rest über eine kurze Fahrt mit Bremsen-Entlüftung über das Ansprechen des ABS rausbekam. Ich spendiere gern 2 Kabelbinder pro Saison, ich hoffe aber, das durch die neuen Bremsleitungen (Material und Auslegung) keine neue Luft mehr im System entsteht. Ich möchte eigentlich nur ein funktionierendes Motorrad. Warum und weshalb das jetzt funktionieren wird, ist mir egal. Warum Ducati keine Rückrufaktion macht hat finanziellen Hintergrund. Ist doch einfach, die kabbeln sich die beiden Firmen - weil offenbar nicht alle Motorräder betroffen sind. Da versucht die eine Partei der anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. ...und das ist auch der Grund für einige fragwürdige Äußerungen von Händlern... die wollen das abrechnen können...dürfen sie bei Kunden, die ein wenig zielgerichtet agieren und auch so auftreten...dürfen das aber nicht in der Form, dass sie Ihre Kunden proaktiv darauf ansprechen...passt also eigentlich für alle ? Das Basteln an nahezu neuen Motorrädern sollte dem Hersteller überlassen werden, wenn da einige nun triumphieren, ihre Bremse funzt ab Werk dann freue ich mich für sie mit, Ducati muss man nicht in Schutz nehmen, die verdienen sehr gut. Und ja, ich freue mich eine Ducati zu fahren. Wer in Rheinland-Pfalz unterwegs ist, darf sich gern mal bei mir melden für einen Ausritt zu zweit, würd mich freuen. LG Michael
  2. Meine ist heute in der Inspektion und bekommt die Leitungen aufgerüstet auf Gewährleistung. Ich denke aber, dass Ducati auch einiges auf Kulanz macht. Aber selbst aktiv muss man schon werden. Mein ? meinte, es läge ja nicht an Ducati, das wäre ja das Bremssystem von Brembo.... Was er wohl damit sagen will...reparieren und entlüften, solange es bezahlt wird? Wenn Ducati sich da mit Brembo auf der Kostenseite geeinigt hat, schön. Leider kommt das Ganze ein bisschen spät für meinen Geschmack. Wir, die Ducatisti sind es, die immer und immer wieder reklamiert haben! Das ist jedem einzelnen zu verdanken, der hier ran gegangen ist, um Druck zu machen. Ein toller Erfolg ?. Ich hoffe inständig, dass es das auch ist. Die Leitungen werden in neue Maschinen verbaut, ich denke die Testphase ist abgeschlossen. Sonst würden die das ja nicht tun. Prima, dass mein Händler das auch anstandslos ins Laufen gebracht hat. Heutzutage alles nicht mehr selbstverständlich.
  3. Also ich habe noch Gewährleistung. Bei meiner wurde letztes Jahr die Bremspumpe und der Bremssattel getauscht. Ohne Erfolg. Ich habe gestern meinen ? angerufen. Der Garantie-Antrag ist gestellt. Ohne ach und ohne weh. Es tut dem Händler ja nicht weh, also hingehen, beantragen und dann schauen wir mal, ob es das ist oder wieder nich.... nur sollte man vielleicht schon mal Probleme gehabt haben - dann wird das wohl eher und schneller genehmigt. Könnte mir vorstellen, dass Ducati da schon Geld sparen möchte, eine Rückrufaktion machen die nicht, weil sie dem KBA nachweisen können, dass der Betreiber genügend Zeit hat, das Krad bei nachlassen der Bremswirkung hinten abzustellen Die größte Bremskraft ist vorn. Eine Gefährdung Dritter ist daher nicht gegeben. Diese Mitteilung habe ich übrigens persönlich von KBA schriftlich erhalten. Bremsen müssen funktionieren, ansonsten funktionieren Kurven-ABS, falls vorhanden, oder andere Helferlein auch nicht. Also hinfahren, wenn noch Gewährleistung! Wer das nicht tut und die Gewährleistung verstreichen lässt, wird das wohl später aus eigener Kasse bezahlen müssen, vorausgesetzt das ist die Lösung. Schön für diejenigen, wo das überhaupt nicht aufgetreten ist. LG Michael
  4. Oder wir treffen uns alle beim TÜV zum Kaffee trinken und führen die Mopeds mit Garantie mal vor...fragen freundlich, ob das so richtig sei.... dann wird Ever Red mal so richtig genutzt und das Geräusch ähnlich des Eiskratzers auf der Windschutzscheibe kann auch beruhigend auf einen wirken. Bier trinken ginge auch, man wird ja Heim gebracht...?
  5. Mein Beileid...und ganz offensichtlich ein aktiver Hinterradbremser so wie ich einer bin ?
  6. Einmal im Jahr lasse ich mir das auch gefallen, es gibt aber Leute, da hält das nur ein paar 100km...dann wird’s so richtig unschön. Bei Dir auch einmal im Jahr und dann Ruhe?
  7. ....das lässt den Schluss zu: die Diva will bewegt werden...stehen lassen gefällt ihr überhaupt nicht, denn mein Bremsdruck ist wieder komplett weg ?
  8. ... na klar, ansonsten sind für mich alle Wünsche erfüllt. Das fährt super, der Motor, einfach nur genial...für die französischen Alpen aber nur bedingt geeignet, hab ich letztes Jahr gemacht...aber dafür ist die Monster auch nicht gebaut worden. Schön war’s trotzdem, auch mit Bremsdruck für die 6000km... ?
  9. Ja, das mit dem Wandeln ginge auch, aber da gehen dann Nutzungsgebühren runter. Das habe ich mal geprüft. Wenn man dann noch Zubehör erworben hat, um so schlechter die Bilanz. Wenn es einfachere Lösungen dafür gäbe, wäre das bekannt. Wenn es Umrüstsätze dafür gäbe, hätte ich das bezahlt und eingebaut. Wenn man aber immer wieder den gleichen Serienkrempel einbaut wie in meinem Fall (Bremspumpe und Bremszylinder), dann ist damit die Urache nicht behoben und dann ist es leider so einfach und übersichtlich, wie von mir berichtet. DUCATI Händler bieten an, den TÜV direkt im Rahmen der jährlichen Inspektion zu machen, so kommt man schön in die Saison und muss sich nicht ärgern. Das Entlüften ist dann bereits schon dabei ? GERNE VERFOLGE ICH DAS HIER WEITER, KÖNNTE JA SEIN, DASS ES MAL DIE LÖSUNG GIBT.
  10. Richtig. Die bewegen sich nicht. Das KBA kümmert sich kein Stück darum, 90% Bremsleistung vorn, kein sicherheitstechnischer Mangel. Hab ich schriftlich. Es geht um viel Geld was Rückrufaktionen betrifft. Möglicherweise hat Ducati Brembo gebeten, doch bisschen günstiger zu werden. Liegt an der Bremspumpe. Dazu konstruktiv keine Entlüftungsmöglichkeit am höchsten Punkt, Platzmangel. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Sich freuen, dass man eine Ducati fahren darf und es hinnehmen. 2. Sich nicht freuen und das Moped verkaufen. Ich habe mich für Punkt 1 entschieden, zu Saisonbeginn entlüften, da überhaupt kein Bremsdruck mehr und zwischendurch immer mal wieder im 1. Gang fahren, auskuppeln und hinten das ABS zum rattern bringen, dann ist die Luft soweit draußen, dass man von einem Druckpunkt im weiteren Sinne sprechen kann. Die Argumentationen in vielerlei Hinsicht von den Händlern und auch hier im Forum habe ich durch. Schade, aber wahr. LG Michael
  11. Also nach 500km mit neuem Bremssattel und Pumpe... bislang ok... busseln besser sollte der Druckpinkt schon sein.
  12. Verkaufen oder entlüften, bis der Sechskant am Entlüfternippel rund ist, oder vorn bremsen und vor allem nicht beunruhigt sein.
  13. Also, die Besitzer mit Mängeln an der Bremse sind auf sich gestellt. Es wird seitens der Behörde keinen Eingriff geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.