Jump to content

jodie

Members
  • Content count

    421
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About jodie

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Johann
  • Wohnort
    Grainau
  • Motorrad
    KTM SDR

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. jodie

    Reifenfreigaben 821er

    Streifen hin oder her.... Nach langen hin und her wegen der Eintragung 180er... haben wir uns für den dunlop roadsmart 3 entschieden. Muss sagen... bin wirklich sehr überrascht von dem Reifen.... schnell auf Temperatur und Grip auch sehr gut...
  2. Vom Verkäufer kam natürlich nichts... Vom freundlichen. ... zumindest der Schaden... ein gerissenes Auslassventil... Mir stellt sich die Frage... wie kann das passieren? Wenn bei 12000 km alles kontrolliert wurde und die Monster nun 17000 auf der Uhr hat. Hat der Vorbesitzer das Ding nicht warm gefahren? War er permanent auf der Renne unterwegs?
  3. Leider nicht gefahren... da das ding Saisonkennzeichen hatte... Kurz laufen lassen... sprang schlecht an... lief aber dann... Zu hause... angemeldet. .. warm laufen lassen. .. dann hats den schlag getan... Dem Verkäufer habe ich den Sachverhalt geschrieben. .. mal sehen was zurück kommt.. So gesehen. .. schrott gekauft. .. hurraaaa
  4. So... die Monster steht ja jetzt schon einige Zeit beim freundlichen... Das Ergebnis.... der vordere Zylinder wäre fest... Vermutung.. das der Zylinder fest ging und es dadurch den Stecker zerissen hat. Nur.. wie kann der Motor festgehen... ich habe das Ding gebraucht gekauft.. beim Kauf sprang sie nur recht schlecht an.. lief aber dann soweit Beim Ölwechsel war das Öl zwar recht dunkel.. aber eigentlich keine Fremdkörper ohne Späne drinnen.
  5. jodie

    Farbcode "Star White Silk" M821

    Servus, kurze Frage.. ich bräuchte einen Lackstift zum ausbessern einer kleinen Stelle am Tank. Bei RH-lacke gibt es das "weiß" der 821er nur als Spritzlack... Daher die Frag.. hat von Euch jemand zufällig ne Bezugsquelle für einen Lackstift, oder einen ca. Farbton hierfür? Danke. Gruß Jo
  6. Ohja... bestes Wetter.... und dann das.... Ich hab keinen Bock mehr zu schrauben.... ich will fahren....
  7. Grias Eich, So... alles nochmal schritt für schritt gemacht... Kerzen sin neu... und trocken... also kein benzin im Zylinder. Batterie wieder frisch geladen... dadurch erstmal wieder keine derartige Fehlermeldung. Auch ist eine Ladung frischer Sprit verabreicht worden.... Dennoch... das gleiche Bild.... orgel... orgel... orgel... nix tut sich... Ich denke... jetzt bin ich mit meinem Latein am ende... und werde sie zum freundlichen stellen... Gruss Jo
  8. Leute, ich brauch Eure Hilfe... ich bin am verzweifeln.... Ich habe heute den org. Stecker bekommen und gleichzeitig alle 4 Kerzen getauscht.... Aber.. das Ding macht keinen Mucks.. die tut sich brutal schwert beim starten... und will nicht anlaufen... sie starten dann irgendwann für ne Sekunde.. geht aber sofort wieder aus... An den Steckern steht überall Strom an.. Batterie ist funkelnigelnagelneu.... Sicherungen wurden auch alle geprüft.. sind alle in Ordnung... Was kann das nun sein? kann es durch den Schlag als der Zündkerzenstecker hochging.. das Steuergerät erwischt haben? oder den Ecu? oder was auch immer`? Lief ja davor auch ohne Probs.... Das der Riemen übergesprungen ist.. glaube ich nicht.. da es am Zahnriemen und co keinerlei Spuren danach gibt... Ich weiß nicht mehr weiter... Nach zicktausend Versuchen zu starten ging dann irgendwann gar nichts mehr... beim Drücken vom Starter ging das Display komplett aus.. und es kam die meldung 0005 r.SW und danach ging das Display wieder normal an.. aber starten.. nicht mehr möglich.. der Starter gings ins leere. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp oder ähnliches erlebt.. und könnte mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke Euch. Gruß Jo
  9. Moin, ich habe wie gesagt noch 2 Stück, für Mitglieder im Forum nehme ich 5€/Stück zzgl.Versand...

    Ich habe sich noch die Zündspulen und kurzen Zündkabel für die linke Motorseit

    Grüße Basti

    P.S.kann dir aber nicht garantieren, das sie dann noch ewig bei mir sind. Habe alle verbleibenden Garagenbestände bei eBay (zum Sofortkauf) inseriert.

    ... kannst ja da auch mal gucken, heiße da “desmobln“

  10. Servus Basti... Es wurden Carbonabdeckungen verbaut.. aber noch vom vorbesitzer.... daher ist das gut möglich. Ich habe zwar einen bestellt... sollte der jedoch nicht kommen... käme ich gerne auf dein Angebot zurück. Schick bitte mal ne pn mit Preisvorstellung.... danke... Gruss Jo
  11. Wie madmax es schrieb... wäre oder ist auch meine Vermutung.... Na... ich werde wohl den hobel zerlegen müssen um das neue kabel mit stecker zu verpflanzen....
  12. Danke schon mal... Ich muss sagen... auf den Bildern sieht das viel schlimmer aus... wie es tatsächlich ist.... an den spannrollen ist überhaubt kein rost... Die lassen sich auch sauber drehen... Nur neuen Stecker? Mh... wird dann das Kabel nicht zu kurz.... ist jetzt schon eher sehr knapp bemessen. Gibt es da eigentlich verschiedene stecker? Zum probieren bis der org. Kabelzeugs kommt... wäre es gut... Danke Jo
  13. Neuer Preis € 120,00
  14. Servus Leute, mir ist heute was komisches passiert... Wollte mit der 1100er ne erste Runde drehen... Monster startet wie gewohnt.. läuft.. und läuft... als ich sie dann nach 2, 3 Minuten bewegen wollte.. machte es plötzlich einen Knall und das Ding ging sofort aus... Dachte er.. was nun? Fragend auf dem Motorrad sitzend stieg ich ab.. und dachte.. jetzt wird unter dem Moped alles voller Öl sein.. bei dem Schlag den es getan hatte... Aber gott sei Dank.. alles trocken... aber es baumelte der Zündkerzenstecker aus der Abdeckung.. und der vordere Teil fehlte... Wahnsinn... Aber nun mal zur Frage... Einen neuen Stecker samt Kabel habe ich jetzt bestellt und wechsle den aus... aber... Was muss alles weg? Tank runte ist klar... Airbox.. Kühler? Wer hat das schon mal gewechselt oder musste an den Verteiler? Oder hatte jemand zufällig schon mal das... das ihm der Stecker um die Ohren flog? und vorallem warum? ich denke.. der Stecker wird wohl nicht richtig drauf gewesen sein... Aber warum lief sie dann einige Minuten ohne Probleme... mh... Wäre für Hilfe und Unterstützung dankbar... Achja.. nicht das ihr meint.. ich hätte da rumbastelt.. ich hatte die Monster im Winter gekauft.. und nix daran bzw. am Motor etc. gemacht... beim Verkäufer lief sie ohne Probs... Danke und Gruß Jo
  15. Habe den Preis korrigiert, habe ihn gestern gar nicht kontrolliert beim einstellen....
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.