Jump to content

Monster Jonny

Members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Monster Jonny last won the day on December 24 2017

Monster Jonny had the most liked content!

Community Reputation

58 Excellent

About Monster Jonny

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Monster Jonny

    Zukunft der 1200er Monster

    Auch ich war überrascht, auf der Eicma keine Fighter zu sehen. Andereseits zeichnete es sich dann doch kurz vor Messe Beginn ab, da immer noch keine Fotos geleakt wurden. Hatte gestern im Netz die Ducati Preisliste 2019 für die Monsterreihe gesehen. Da scheint sich bei den Modellen erstmal nichts zu ändern. Meine eingangs gestellte Prognose verschiebt sich um ein Jahr (ohne Gewähr 😉) heißt 2020 verschwindet die 1200 Monster aus dem Programm. Luftgekühlte 1100er kommt wieder und als Naked Speerspitze dann eine V4 (die nicht unbedingt Streetfighter heißen wird)
  2. Monster Jonny

    Interesse an Monster 1200R

    Der serienmäßige QS der Monster S soll wegen den unterschiedlichen Schaltwalzen nicht passen. Ich habe an meiner R ein QS aus dem Zubehör verbaut. Der funktioniert tadellos. Allerdings ohne blipper Funktion und wie bereits angemerkt, könnte es Probleme mit der Garantie geben. Allerdings sehe ich es auch wieder so: sagen wir mal an der Schwinge deiner Monster würde etwas kaputt gehen, was normalerweise die Garantie abdecken würde. Dein Händler könnte dann schlecht sagen , "Weil du ein QS aus dem Zubehör verbaut hast, ist dir die Schwinge kaputt gegangen" während hingegen am Getriebe etwas kaputt gehen würde, läge der Verdacht nahe, das der verbaute QS schuld ist, ergo kein Garantie Fall...wobei dann eigentlich auch erst untersucht werden müsste, ob der Getriebeschaden wirklich der QS verursacht hat....so schnell ist die Garantie also nicht futsch...
  3. Monster Jonny

    Zukunft der 1200er Monster

    Sehr interessant und natürlich auch alles möglich. Der Superquadro V2 ist m.M. nach aber eher ungeeignet für ein Naked. Der V4 ist super breitbandig und mit 1100 ccm eigentlich ideal für ein Naked. Bezüglich spyshots bin ich eh der Meinung, das dass meiste mit den Herstellern abgesprochen ist was gezeigt werden darf/was nicht...sprich das sind keine echten Erlkönig Fotos sondern ein "anheizen" der Kundschaft durch Presse und Hersteller. Wahrscheinlich werden vom Fighter bald die ersten "spyshots" veröffentlicht. Der Preis der Standard Fighter dürfte in anbetracht der Standard V4 dann so bei 18.000 bis 19.000 liegen....
  4. Servus, die Eicma 2018 steht vor der Tür und die Gerüchte verdichten sich, das eine V4 Fighter vorgestellt wird. Damit hätte Ducati wieder ein sportliches Naked mit Wasserkühlung. Aber was wird dann aus der Monster 1200? Die kommende Diavel bekommt den 1260er und wird allgemein etwas sportlicher werden. Dies könnte als eine Art Ersatz für die Monster gelten. Meine Prognose für 2019: die V4 Fighter kommt. Monster 1200 laufen 2019 noch parallel im programm und werden 2020 durch eine neue Luftgekühlte 1100er abgelöst. Die R wird 2019 aus dem Programm genommen. Die kleine 821 Monster bleibt bis auf weiteres bestehen und erhält vieleicht ein Motor Update. Was meint ihr, wie geht's weiter mit der Wasser Monster?
  5. https://www.boosterplug.com/shop/ducati-monster-series-26c1.html
  6. Heute einen boosterplug in meiner 1200R verbaut. Leider konnte ich noch nicht fahren. Jemand Erfahrungen damit?
  7. Hi, mit powercommander abgestimmt? Was kam bei rum...mitte oben mehr Leistung?
  8. Monster Jonny

    Monster 1200R Umbauthread

    Ach mir fällt grad ein, die originale Schaltstange brauchst ja garnicht kürzen da verschiedene Stangen dem Paket beiliegen😄
  9. Monster Jonny

    Monster 1200R Umbauthread

    Ok, die Verkabelung ist relativ simpel. An die Zündspulenstecker kommst du gut ran. Die Schaltstange muss natürlich gekürzt werden, um den Sensor einzufügen. Alles machbar aber wenn du dir absolut nicht sicher bist, lass es lieber vom Profi machen. Noch was, die Schaltunterbrechungszeit ist ab Werk auf das Maximum eingestellt. Um auch bei sehr hohen Drehzahlen sauber zu schalten solltest du die Zeiten etwas reduzieren.
  10. Monster Jonny

    Monster 1200R Umbauthread

    Ja, ich hatte mich auch mit dem Thema vor dem Kauf intensiv auseinander gesetzt. Die Translogic QS schneiden im Vergleich wirklich als mit am besten ab. Nach eigener Aussage produziert Translogic auch QS für die großen Hersteller. Selbst der QS meiner S1000R von 2015 funktionierte nicht ganz so gut wie das Zubehörteil von Translogic. Der einbau gestaltet sich recht einfach eigentlich. Traust du dich da nicht selbst ran?
  11. Monster Jonny

    Monster 1200R Umbauthread

    Oh ja sehr, der QS funktioniert perfekt. Manchmal sind Schaltunterbrechungen garnicht zu spüren, so sanft geht das von statten. Ich würde ihn jederzeit wieder einbauen.
  12. Monster Jonny

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    Freieres durchströmen der Abgase hat der Leistung glaube ich noch nie geschadet...100% kann ich es nicht sagen aber ich denke die Leistung wird eher steigen...die Lautstärke sollte eher gleich bleiben.
  13. Monster Jonny

    Zeigt her Eure Zweitmotorräder

    2. Moped neben meiner 1200 R. Meine geliebte XJR aus 2015. Letzte Baureihe dieses Kulteisens aus Japan.
  14. Monster Jonny

    Unterschied Monster 1200 S und R

    Deswegen "fast" ?
  15. Monster Jonny

    Unterschied Monster 1200 S und R

    Stimmt auch, ja, aber das sieht der Threadersteller vieleicht anders...und durch einen zu extremen Blick durch die Markenbrille lässt man sich manchmal tolle Sachen entgehen...aber egal, Ducati ist in dieser Hinsicht was feines, da hast du recht.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.