Jump to content

monster0711

Members
  • Content count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About monster0711

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    0711
  • Motorrad
    M1200S (2015)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. monster0711

    Monster 821 Schaltblitz geht nicht

    Im Regen regelt die Traktionskontrolle und nichts blinkt. Der Begrenzer geht auch und nichts blinkt oder leuchtet.
  2. monster0711

    Monster 821 Schaltblitz geht nicht

    Hallo Frederic, meine Monster 1200 hat das Problem nun auch. Die roten Leuchten der Schaltanzeige bleiben aus. Sowohl bei hoher Drehzahl als auch bei DTC Eingriffen. Jemand eine Idee warum?
  3. monster0711

    Original Sitzbank Monster 1200 S bis 2016

    Ich suche eine original Sitzbank der Monster 1200 S (rote Nähte). Hätte eine Komfort Sitzbank (+25mm) im Tausch mit Aufzahlung anzubieten 🙂
  4. monster0711

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    Wie habt ihr das Federbein verlängert und was wiegst du, wenn ich fragen darf?
  5. monster0711

    Unterschied Monster 1200 S und R

    Bin damals auch alle drei gefahren, mein Eindruck: M1200S bis 2016 - entspannter Cruiser, der sehr agil bewegt werden kann aber auch sehr lange Touren mit 1t km / Tag locker mitmacht (wo allen anderen schon der Po weh tut!) M1200S ab 2016 - wendiger, verspielter, direkter, nicht mehr so bequem, etwas leiser und insgesamt einfacher zu handhaben, kultivierter M1200R - Verbindet Laufruhe der alten Monster mit der Agilität der neuen - dazu noch eine deutliche Schippe Aggressivität und Unvernunft Wenn ich meine M12S (15) mal verkaufe, dann nur für eine M12R oder gar eine große Streetfighter :-) Die KTM war für mich einfach nur eine Rüttelmaschine, sehr hoch, hebt ständig das Vorderrad, taucht beim Bremsen krass ein, indirektes Gas ... hat mir gar nicht gefallen.
  6. Probefahren!!! Gerade das und die ersten Bikes sollten dir gut liegen. Wohlfühlen und Erfahrung sammeln. Wenn die Kiste dich fordert und überfordert, wird es doof ...
  7. monster0711

    Carbon Anbauteile M 1200 R

    Je nach Modelljahr: ja.
  8. monster0711

    SC-Project / Österreich

    ... es geht nicht um die Abgaswerte, sondern um die erloschene Betriebserlaubnis des Motorrads. Wenn die Rennleitung möchte, kann dein Bike an Ort und Stelle konfisziert werden und du gehst zu Fuß. Ein Einschubkat kostet um die 50 Euro und alles ist legal ... eigentlich ein no-brainer.
  9. monster0711

    SC-Project / Österreich

    Servus, der Schalldämpfer hat eine e-Nummer mit einer 9 im Kreis. Bedeutet, dass der Schalldämpfer ohne Kat geprüft wurde und zugelassen ist, jedoch nur für Motorräder, die ab Erstzulassung auch keinen Kat hatten oder für die es einfach keinen Kat gibt. Dies ist bei allen Ducati Monster Modellen nicht der Fall. Somit darf der Schalldämpfer nur in Verbindung mit einem Kat / Universalkat gefahren werden. Jeder geschulte Mitarbeiter der Rennleitung sollte dies erkennen (können).
  10. Ich habe noch Teile meiner Monster 1200 S (2015) übrig: 1 x original Lenker, silber VB 25 Euro 1 x original Endkappen, silber, für den Auspuff, VB 25 Teile sind ideal zum Eloxieren, Pulvern ...
  11. monster0711

    Original Lenker Monster 1200 R schwarz

    Vielleicht hat ja jemand seine M12R umgerüstet und möchte den original Lenker abgeben?
  12. Ich biete hier ein Set bestehend aus zwei gefrästen Endkappen von Ducabike für den Auspuff der Monster 1200 / S an. Die Kappen sind schwarz und absolut neuwertig. Neupreis 95 Euro im Web. Ich möchte dafür 75 Euro zzgl. Versandkosten.
  13. monster0711

    Probleme mit der Hinterradbremse

    Meine ging bei der Probefahrt nicht. Händler hat entlüftet und neue Beläge drauf gemacht. Ich benutze die Bremse konsequent und die geht seit dem perfekt. Kann das Rad in jeder Lebenslage in den ABS-Regelbereich bringen - also gehen tut das :-) 2015er 1200S
  14. Siehe Titel - falls jemand einen übrig hat oder verkaufen möchte - auch wenn die Chancen gering sind
  15. monster0711

    Neue Fußrasten für Fahrer und Sozius M1200

    Seid ihr sicher, dass die genannten Rasten a) für Sozius der M1200 passen und b) zugelassen sind? Die Rasten der M1200R passen für den Fahrer, die Sozius aber nicht.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.