Jump to content

äxl56

Members
  • Content Count

    125
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About äxl56

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    feldkirch nähe freiburg
  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

544 profile views
  1. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    also ein pipo hat bei mir nie länger als 3000 gehalten. im nassen war er schei..e und ab 50% verschleiss hat er andauernd geschmiert. ging nicht nur mir so. pipo ist - na ja.... es gibt haufenweisse bessere pellen für mopeds als michelin, und auf das gewäsch von "motorrad" und "motorrad-online" sollte man wirklich nicht viel geben.
  2. äxl56

    Frage zum "Angststreifen"

    find ich schon. indem du das heck hoch nimmst - zb durch ein verstellbares federbein - verkleinern sich lenkkopfwinkel und nachlauf. sieh dir die grafig einfach noch mal an, und stell dir vor was passiert wenn du das moped nach vorne kippst. und nichts anderes passiert wenn du das heck hoch legst, du kippst das moped nach vorne.
  3. servus. weisst du, ob der auch an die 821 passt?
  4. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    sooo. ich hab jetzt mal den angel gt in 190/55 aufgezogen. ich muss sagen, dass mir der schlappen sehr imponiert. zielgenaues einlenken, gute rückmeldung vom vorderrad, gute eigendämpfung, und grip bis auf dei letzte rille......
  5. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    scho klar. blöd nur dass du da nirgends einen sechskant findest der ein 36er mass aufweist. ist aber aus der zeichnung auch schon zu erkennen. aber die sache hat sich aufgelöst - es ist ein 36er.
  6. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    genau dieses mass hat mich verwirrt. das sind ja keine sw 36. aber ich habe heute mal eine sw 36er nuss in die ecken gemessen, und siehe da, das waren 42 mm. hab mir dann heute einfach eine 36 nuss geholt und alles ist gut. danke für die mithilfe.
  7. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    also, ich hab jetzt noch mal alle 3 werte gemessen. wenn ich den messschenkel des messschiebers über 2 zacken lege unhd den abstand zu den ggenüberliegenden 2 zacken messe erhalte ich 40 mm. das entspricht ungefähr der sw eines sechskantschlüssels oder -nuss. von zackenspitze zu zackenspitze habe ich 41 und ein paar verquetschte. von zackenfuss zu gegenüberliegendem fuss sind es 38 mm: das ganze verwirrt mich jetzt schon etwas. kann vielleicht jemand mal diese masse bei seiner nuss abnehmen? das wäre echt hilfreich.
  8. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    tja leute, was soll ich sagen: "gemessen ist gemessen, und an der vielzahnmutter meiner gibt es nirgens ein mass 36. 🤔 hast du da mal einen link dazu.....
  9. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    sw 36 auf keinen fall. die sw ist def 41. hab noch mal gemessen.
  10. äxl56

    Hinterachsmutter Monster 1200

    hi leute. ich schliesse mich an die frage mal an, aber die 821 betreffend. kann mir jemand sagen ob man die mit nem normalen schlüssel sw 40 auf bnekommt?
  11. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    mal noch ´ne andere frage. ich finde im internet den schlüssel für die hr-achsmuttern nur in 55/28. die sw ist aber 42. kennt jemand eine bezugswuelle dafür? oder kann man die auch mit einem normalen 42er öffnen?
  12. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    ok. dann wirds wohl der angel gt....
  13. äxl56

    Reifenfreigaben 821er

    servus miteinander. habe jetzt einiges gelesen und ehrlich gesagt, mir raucht der kopf. kurz und bündig meine frage: "wenn ich einen angel gt oder roadattac aufziehen will, so muss ich den in der grösse 190/55 nehmen. stimmt das so (von der freigabe man abgesehen)?"
  14. servus. war bis heutem im urlaub. daher die späte nachricht. also kaufen muss man dafür nichts extra. ich mach die tage mal fotos. den schlauch habe ich unter der schwinge fixiert. ein entsprechender adapter war dabei.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.