Jump to content

EsDe

Members
  • Content count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About EsDe

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Stephan
  • Wohnort
    Augsburg
  • Motorrad
    Monster 821 R1150GS

Recent Profile Visitors

233 profile views
  1. EsDe

    Grüsse aus Sonthofen

    Hallo Chriss, herzlich willkommen und schöne Grüße nach Sonthofen. Stephan
  2. Hallo Andi, so wie ich das og. "Treffen" verstehe, handelt es sich um ein "Treffen" zur gemeinsamen Ausfahrt, zum Ratschen mit anschließender Rundfhart über die Alb. D.h. keine Übernachtung mit Zelten o.Ä. geplant. Der einzige Link ist im Beitrag zum Treff am Parkplatz des Möbelriesen aus Sweden. Gruß Stephan
  3. Hallo Patrick, wie wäre es hiermit: Gruß, Stephan
  4. EsDe

    Augsburg u. Umgebung

    Hallo Thomas, Arthur und ich waren die Einzigen Ducatisti im Biergarten. Vielleicht machen wir nochmal einen Aufruf, oder Du schlägst einen Dir passenden Termin vor... Dafür belassen wir den Treffpunkt wo er war und ist, im Biergarten zum Berghof http://www.berghof-augsburg.de/infos/index.html Wann würdest Du vorschlagen? Grüße Stephan
  5. EsDe

    Kettenöler Cobrra Nemo 2

    Hallo Sven, der Schlauch hat einen Außendurchmesser von 4mm und eine Wandstärke von 0,75mm. Den gibt's im Zubehör bestimmt für schmale Euros. Ich würde mal das Netz nach den üblichen verdächtigen durchsuchen, Ebay, Amazon etc. Die Fa. FESTO hat den Schlauch sicher im Programm, aber nur in großen Gebinden (25m). Grüße, Stephan PS: Guckst Du zu Amazon: https://www.amazon.de/4mmx2-5mm-flexible-Polyurethan-Luftschlauch-Pneumatikschlauch/dp/B01F0TDNLI/ref=sr_1_3/260-2110600-0720131?ie=UTF8&qid=1524079553&sr=8-3&keywords=pneumatikschlauch+4mm
  6. EsDe

    Augsburg u. Umgebung

    Hallo zusammen, das sollte bei mir klappen. Ich werde vorbeischauen, wenn's Wetter mitspielt auf zwei Rädern und im Biergarten. Bis dann und viele Grüße, Stephan
  7. EsDe

    Kettenöler Cobrra Nemo 2

    Auf meiner Felge sieht's genauso aus, wie oben bereits mehrfach beschrieben: Nur Staub kein Ölschlonz. Einzig am Nummernschild waren ein paar Spritzer, die sich aber einfach mit dem Lappen beseitigen lassen. Nach jeder Tankfüllung und in Erwartung von 10 min Fahrt ohne Anhalten, dreh' ich eine 1/4 Umdrehung am Öler, sonst nix. Grüße Stephan
  8. EsDe

    Kettenöler Cobrra Nemo 2

    Hallo an alle Kettenöler, jetzt habe ich den Öler ausgiebig testen können. Die ersten 300 km sind geschafft und alles funktioniert so wie es soll. Allerdings erst nachdem ich die Kanülen um 2 cm in Richtung des Kettenblattes "geschoben" habe, da die Kette die Kanülen etwas nach oben (von der Kette weg) gedrückt hatte. Nach dieser Aktion funktioniert alles wie erwartet, die Knülen sind jetzt ca. 10 mm über der Kette, auf der Höhe wo das Kettenblatt in die Kette eingreift. Ich wünsche noch allen eine geölte Kettensaison, Grüße Stephan
  9. EsDe

    Augsburg u. Umgebung

    Hallo zusammen, ich möchte den Beitrag nochmals hochschieben um auf den geplanten Stammtisch am Donnerstag den 22.02.2018 um 19:00 Uhr im Berghof in Göggingen aufmerksam zu machen. Der Berghof befindet sich hier: http://www.berghof-augsburg.de/infos/index.html Wer Lust hat auf einen kleinen Schwatz mit Gleichgesinnten soll einfach vorbeikommen. Bitte gebt hier kurz Bescheid, dann kann ich entspr. einen Tisch reservieren. Viele Grüße, Stephan
  10. EsDe

    leerlauf unauffindbar......

    Hallo zusammen, Kupplung an der 821er entlüften, geht leider nicht, die hat keine Hydraulik, sondern "nur" 'nen Seilzug. Imho besser weil, nicht so viel Wartung/Pflege notwendig. Nur das Spiel einstellen, das reicht. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Getreiebe und der Kupplung Stephan
  11. EsDe

    leerlauf unauffindbar......

    Hallo äxl56, habe mich bei meiner 821er auch etwas gewundert dass der Leerlauf so rumzickt. Ist aber normal bei neuen Getrieben (zumindest bei den Ducs). Wenn Du mal 2500 km auf der Uhr hast, der erste Service gemacht ist, dann klappt's auch mit dem Leerlauf, die Erfahrung habe ich gemacht. Übrigens findest Du am besten in den Leerlauf vom 2. Gang aus, bei noch rollender Maschine... Propbier's mal aus. Viele Grüße, Stephan
  12. EsDe

    Kettenöler Cobrra Nemo 2

    Hallo edi77, nein habe ich leider nicht testen können, aber ich bin sicher dass es funzt. Das Moped befindet sich imWinterschlaf (Batterie ausgebaut). Heute wäre das Wetter zwar fahrtauglich gewesen, aber ich ich mach den Fehler nicht, wegen einem Tag das Ganze wieder zusammenzubauen um dann das Moped wieder für 6-8 Wochen unter der Abdeckplane verschwinden zu lassen.. Übrigens hab ich einer Speedy das Ganze auch noch spendiert.... Mein Tip: Bau's ein und freue Dich, die nächste Saison ist kurz genug. Viele Grüße, Stephan
  13. EsDe

    Wer kennt dieses Cockpit ?

    Wo is denn an der Monster eine Uhr? Ich seh' da keine...
  14. EsDe

    Augsburg u. Umgebung

    Hallo Monstertreiber, hier kommt die 2. Runde zum Stammtischtreffaufruf: Ich habe mich am 18.01. mit Arthur (Biebe) im Berghof in Augsburg, Göggingen getroffen. Weil es uns so gut gefallen hat starten wir hiermit die 2. Runde am 22.02.2018, wieder um 19:00 Uhr im Berghof in Göggingen. Das ist hier: http://www.berghof-augsburg.de/infos/index.html Wer Lust hat auch teilzunehmen setzt einfach einen kurzen Beitrag hier ab, ich werde dann einen Tisch nach Bedarf reservieren. Vielleicht geht daraus ein regelmäßiger Stammtisch zusammen. Bis bald und Grüße aus Augsburg, Stephan
  15. EsDe

    Kettenöler Cobrra Nemo 2

    Hallo Edi77, <<<Klugscheisser Modus an:>>> Die Y-Verteiler gibt es von der Fa. FESTO unter der Nummer: QSY-4_153148 https://www.landefeld.de/artikel/de/qsy-4-153148-y-steckverbindung/OT-FESTO015760 Die Kanülen gibt's in der Bucht: Spitzen am Schleifbock stumpf schleifen. http://www.ebay.de/itm/100-Kanülen-16-G-weiß-Ø-1-6-x-50-mm-Aufziehkanülen-Veterinärkanülen-16G-x-2-NEU/380384250462?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 <<<Klugscheisser Modus aus>>> Hoffe geholfen zu haben, Gruß Stephan
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.