Jump to content

ToxicLux

Members
  • Content count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About ToxicLux

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/24/1964

Personal Information

  • Name
    Gérard
  • Wohnort
    Luxemburg
  • Motorrad
    Monster 696

Recent Profile Visitors

422 profile views
  1. ToxicLux

    Helme, Helme, Helme

    Hier könnt ihr ganz schnell die Sicherheit von vielen Helmen überprüfen: https://sharp.dft.gov.uk/
  2. ToxicLux

    Eure Monster...

    "Ich kanns nicht mehr sehen": farbige, meist rote Schrauben, Italo-Farben und Felgenrandaufkleber 🙂
  3. Ich war letzte Woche beim hiesigen T!UV in Luxemburg, war schon fast durch, da ist dem Kontrolleur den Rizoma Schriftzug aufgefallen. Resultat, muss bis zur nächsten Kontrolle eingetragen werden... Hätte ich ihn nur mit schwarzem Tape überklebt, dann wär's ihm nicht aufgefallen. Problem: die Dragbar ist von Rizoma für die 5er Serie nicht zugelassen, muss also durch die Einzelabnahme
  4. Ja, hab die Rizoma Riser dran gemacht, sehen auch viel besser aus als der fette originale Block..
  5. Lacksatz ist original, Ducati-Schriftzug hab ich machen lassen beim Drucker
  6. ToxicLux

    Der Ducati Monster Spiegel-Thread

    Genau so isses 🙂
  7. Hier hast du ne Rizoma Drag Bar ..
  8. ToxicLux

    Der Ducati Monster Spiegel-Thread

    Bei mir sind es die Rizoma Spy-R, mittlere Grösse (also illegal). Nach oben gedreht, unten sieht man nichts..
  9. ToxicLux

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Dank dir Dirk, werde das denn nächstes Jahr so machen.!!!
  10. ToxicLux

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Ich hab's runtergeladen, die Dragbar ist nur für die 821+1200er freigegeben 😞
  11. ToxicLux

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Musste diesen Dienstag beim hiesigen TÜV antreten. Zwei Tage zuvor stellte ich fest dass bei der Nummerschildbeleuchtung nur noch eine LED von vier funktionnierte. Habe direkt ein Ersatzteil bestellt, Das natürlich nicht zur Zeit geliefert wurde. Ist dem Gutachter aber nicht aufgefallen, Glück gehabt. Am SC Puff (ohne KAT), wie an allen anderen Anbauteilen hatte er auch nichts auszusetzen. War schon fast durch, da kanm er noch mal auf Rizoma-Schritzug an meinem Dragbar Lenker zurück. Er meinte dass das nicht ein Originalteil wäre und somit eingetragen werden müsste, womit er ja auch Recht hat. Das Problem ist dass die Dragbar für die M5 Serie nicht zugelassen ist... so muss ich nächstes Jahr einen anderen Lenker dranmachen. Was ich dabei besonders nervt, ist dass ich nicht daran gedacht habe die mittige Rizoma Gravur mit schwarzen Isolierband zu überkleben, dann hätt ich noch immer sagen können, dass das Isolierband den Lenker schützt wenn ich eine Handy-GPS-Halterung dort anbringe... .
  12. Vom Durchmesser + Länge müsste es klappen. Musst dann nur noch Löcher bohren... Kleiner Tip: Nimm dir Zeit beim Ausmessen bevor du bohrst
  13. Das Baujahr dürfte keine Rolle spielen, die Lenker sind durchgehend 22mm Aber Achtung, die anderen M5 Modelle (796+1100) haben konifizierte Lenker (28mm an der Aufnahme) und passen daher nicht an die 696er.. Liebe Grüsse Gérard
  14. ToxicLux

    Schwarzer Lenker

    Hallo Tom, hier ein Beispiel mit Lenker + Klemmböcken von Rizoma..
  15. ToxicLux

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Hab die Rasten hier im Forum gekauft. Sind die Originale, abgesägt. Finde auch dass es so harmonischer aussieht als viele Rasten anderer Hersteller .. aber ist halt Geschmacksache
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.