Jump to content

DucRog1200s

Members
  • Content count

    126
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About DucRog1200s

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Roger S.
  • Wohnort
    Darmstadt
  • Motorrad
    Monster 1200S

Recent Profile Visitors

502 profile views
  1. DucRog1200s

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Und... wo ist für 'Safe' verschweißte Schraube? Meinst die "freundlichen" schnallen das nicht?
  2. Hi zusammen, habe einen sehr guten Kurs für die 2 Zahnriemenabdeckungen in Ausicht. Carbon, matt, fein gewebt. Die Frage, bevor ich zuschlage....: ist es arg kompliziiert die Deckel zu tauschen? Muss dazu noch mehr abgebaut werden? Krümmer/ Hitzeblech etc.? Thx for the Info... Rog.
  3. DucRog1200s

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Es geht hier nicht um "Laut" im Sinne von "Lärmbelästigung"! Das, will keiner. Eine Duc, sollte nur eben wie eine Duc klingen. Brabbelnd, Dumpf, wie es sich für einen L2 gehört. Auch ich will nicht unangenehm auffallen. Wohne an einer stark befahrenen Umgehungsstraße. Da brauchst dich Samstags und Sonntags nicht auf die Terrasse legen. Illegal und ohne Eater ist Asso!! Aber manche Hyper oder auch Multi klingt gar schöner als die aktuelle 1200. Ganz zu schweigen von älteren Eu2/Eu3 Modellen. ;/
  4. DucRog1200s

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Am Schluss.... landen wir alle bei QD oder Remus. Ob uns die Tröten gefallen oder nicht. Bin gespannt... wann sie mich f......!? Obwohl ich den Sound echt witzlos finde im Vergleich zu div. Maschinen bis 2010
  5. DucRog1200s

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Also, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, das der Zug ausgehängt ist und die klappe keinerlei Funktion/ Ansteuerung hat!? 🤪
  6. DucRog1200s

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Und... wat sagt Gevatter " Tüv" dazu?
  7. DucRog1200s

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Kumpel hat sich ne S4r Black Edition geholt. Doppel Silmoto Töpfe und Sportkrümmer ohne Kat und Sammler. Das Ding Sounds pervers. Neber mir an der Ampel und du hörst von meiner Nada, nüscht aber auch 0 die Bohne... trotz SC Project Slip on ohne Kat! 😣😭
  8. DucRog1200s

    Montageanleitung, Lampenmaske 1200s MJ. 2017 gesucht.

    Hi. Auch meines wackelt ein wenig... liegt wohl an der gummierten Lagerung. Das Blech gehört hinter das Dashboard. Wie du schon bemerkt hast... anders herum, wäre die Maske zu weit vorne. Lg. Rog. p.S: aber bisher hat Sie auch bei 240km/h gehalten! Aber Windschutz gleich 0 :))
  9. DucRog1200s

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Pfffff.... das hatte mir SC im November 17 schon versprochen. Da, hieß es noch März. Im April... hieß es dann Oktober/ November 18. Das war der Grund warum ich mich dann für den 'illegalen Topftä der 1200r entschieden hatte.
  10. DucRog1200s

    Montageanleitung, Lampenmaske 1200s MJ. 2017 gesucht.

    Ist easy 6 Schrauben. Selbst erklärend. Fragen kann ich dir dann Life beantworten.
  11. Hmmm.... also, ich lasse mir gerne übern Ständer auf die Olle helfen. 🤔... Geniest den Feiertag oder das lange Wochende. 😂
  12. Komisch. Habe noch keine meiner Ducs entlüften müssen. Nicht mal meine olle 900ss. 🤔
  13. DucRog1200s

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    Sooo... merkt man schon den einen Zacken!? Im Ort jetzt recht entspannt mit 3´ten Gang 50/55Km/h. Kreisel durchfahre ich trotzdem im zweiten, enge kurven auch. Bei Spitzkehren teils noch den ersten gang.... oder ich muss driften lernen! :))) Generell, muss man schon merklich früher schalten wenn man entspannt cruisen will.
  14. DucRog1200s

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    Hmmm... mal testen. Bei einer laufleistung von 4000km max. pro Jahr sollte der Verschleiss erstmal nicht so dramatisch sein.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.