Thomass

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Thomass

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 01/18/1979

Personal Information

  • Name
    Thomas K.
  • Wohnort
    35716

Recent Profile Visitors

66 profile views
  1. Hallo, stehe kurz davor mir eine S4R 1000 zu kaufen, da ich mich in die blaue/weisse Variante verliebt habe wird es wohl eine Desmoquadro. Jetzt hab ich natürlich versucht, mich möglichtst viel darüber zu informieren, aber ein paar Fragen bleiben noch offen. Die Suche hat mir nicht weiter geholfen, obwohl ich mir denke das die Fragen schonmal jemand gestellt haben muss.....Naja bin wohl zu blöd, oder finde die richtigen Schlagwörter nicht. Ich lege einfach mal los: Frage 1: Den technischen Unterschied/Motorkultur zur Testastetta kenne ich, wie wirkt sich der Unterschied bei der Inspektion (den Aufwand) und die Zuverlässigkeit aus ? Frage 2: Wann wird eine Gemischabstimmung nötig ? Wenn eine andere Auspuffanlage montiert wird, ein anderer Luftfilter ? Wird eingegriffen damit der Motor mehr Leistung hat (ruhiger läuft), oder damit kein erhöhter Verschleiß da ist ? Ich sehe viele S4R zum Kauf, wo andere Abgasanlagen montiert sind, aber eine Abstimmung wird nicht erwähnt, hmm??? Bei mir wird es auf eine andere Abgasanlage und einen Sportluftfilter hinauslaufen, Abstimmung möglich oder Pflicht ? Frage 3: Da der Desmoquadro unterhalb der 3000 U/min. etwas ruppig ist, wird oft "gehört" die Übersetung geändert, wird da kürzer Übersetzt damit man die Drehzahlregion von 3000 besser meiden kann ? Dann wird die Maschine Aggessiver und ist nicht mehr so schnell, richtig ? Welche Übersetzung ist zu empfehlen ? Sind ziemlich ausführliche Fragen, Sorry dafür, aber das liegt mir momentan auf dem Herzen..... Viele Grüße und Dank Thomas
  2. Hallo an alle ! ich bin der Thomas, 39 Jahre Jung ;-) und möchte mich Anfang 2018 gerne so richtig zu euch gessellen. Bin bisher nur ein stiller Mitleser hier im Forum ;-( Leider habe ich noch keine Monster, arbeite aber stark darauf hin und freue mich auf 2018.. Ich hadere noch etwas mit der Entscheidung ob S2R oder S4R, etwas verliebt hab ich mich in die Blau/weisse S4R.....aber das sehen wir mal.... darum soll es hier nicht gehen....Vor und Nachteile sind mir bekannt.... Mich würde interessieren ob es weitere Mitglieder aus meiner Umgebung gibt.... PLZ 35716 hab immer Spaß daran andere Gleichgesinnte zu treffen, wenn es mal so weit ist..... Viele Grüße Thomas(s)