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750monster

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Über 750monster

  • Geburtstag 09.08.1980

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  • Name
    Ronny
  • Wohnort
    Zscherben
  • Motorrad
    M750

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  1. Hallo Rony,

     

    bin neu hier im Forum und habe gerade gelesen, das Du dieses Unbedenklichkeitsgutachten zum Einbau einer 5,5x17 Felge anbietest.

    Das würde mir total helfen, da mein DEKRA Mensch Späne macht wegen der Eintragung bei meiner M600.

    Wäre absolut nett und ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen!

    Du kannst es gern an meine Email senden. (haiko.malke@gmail.com)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Haiko

    1. René84

      René84

      Hi, dem würde ich mich gerne anschließen. Ich habe eine 800S  I.e und eine Felge der 1000S. Ie. Noch eine Frage: meine hat vorn einen 120/60 Gummi und die 1000er einen 120/70. Ich finde da aber keine Reifenfreigabe für meine 800er. da die alte größe lassen?

      Meine Mail: ReneStuebs@gmx.de

      Viele Grüße René

  2. Servus Ronny,

    wo hattest du den die Instrumentenkombi für die Vergaser-Monster her?
    Ich hätt sowas gerne für die M600 meiner Göttergattin ...

    Gruß
    manni_ka

    1. 750monster

      750monster

      Hey
      welches Instrumentenkombi meinst du?

       

      Gruß Ronny

       

       

  3. Hey Also die Schwinge der 900er ist kein muss. Ich habe in meiner 750er auch die 5,5" Felge mit 180er Reifen montiert und das passt ohne Probleme. Man braucht lediglich den Kettenradträger der 900er wegen der Kettenflucht. Gruß Ronny
  4. Hey Also ich hab aber keine Stummel montiert. Ich will damit nur sagen, dass sich das Fahrverhalten dadurch nicht verschlechtert. Die Distanzstücke hinten heben das Heck etwas an... Gruß Ronny
  5. Hey Also bei mir ist die Gabel auch soweit durchgesteckt, dass Stummel über die Brücke montiert werden können und hinten sind Distanzstücke zwischen Umlenkbügel und Schwinge....und kippelig ist da nichts. Also mach dir wegen den paar Zentimetern keine Sorgen. Gruß Ronny
  6. Das kann man doch auch selber machen. Plexiglas kaufen und in Form bringen, dann Löcher rein bohren und fertig...?
  7. Hey Schau dir mal die Spannrollen an, vllt ist da eine fest und der Riemen rutscht nur drüber. Gruß Ronny
  8. Hey Also ich habe bei mir auch einen kunststofftank verbaut. Das ist einer der seltenen, die es für die Vergaser Modelle gab. Zur Befestigung am Rahmen brauchst du lediglich ein anderes tankschanir, welches bei den kunststofftanks verwendet wird, dann passt das. Beim Zündschloss ist bei mir nichts anders, als wie beim blechtank. Aber wie Sera schon sagt, der Anschluss der Sitzbank passt nicht so, aber das stört mich nicht. Gruß Ronny
  9. 750monster

    Sie Blutet

    Du musst das Riemenrad fixieren, damit du die Nutmutter lösen kannst. Das Riemenrad ist mit einer Paßfeder auf der Nockenwelle verbunden, welche dort in einer Nut sitzt. Durch das fixieren des Riemenrades dreht sich die Nockenwelle/ Kurbelwelle nicht und man kann die Nutmutter lösen oder anziehen.
  10. 750monster

    Sie Blutet

    Frank hat recht.. Aber ohne Haltewerkzeug für das Riemenrad wird es nicht ganz so einfach gehen. Im ganzen ist es aber keine große Arbeit, hab das selbst schon gemacht bei allen 3 Riemenrädern. Gruß Ronny
  11. Ja klar, die Bremsleitung reicht. Die Fußbremse kannst du komplett von der ST, SS Einspritzer und den SBK 748-996 nehmen... wobei der Bremszylinder auch von der Monster passt, dann brauchst du nur den Halter mit Bremshebel.
  12. Hey Philipp, Am seitenständer hab ich ne Adapterplatte am Motorblock verbaut, damit der weiter runter kommt. Die schaltstange kannst du weiter verwenden, aber die Rasten der Monster passen nicht in die ST Grundplatte, die sind glaube zu breit....ich hab bei mir ja die LSL austauschrasten dran. Gruß Ronny
  13. Hey Also ich habe die Rasten der ST dran. Mit den Rasten der SS Vergaser ist der kniewinkel nicht wirklich angenehm und außerdem stört der fußbremshebel an den high Up Röhren, war bei mir so. Bei den ST Rasten kommt der fußbremshebel ja an den Motorblock und das funktioniert bestens. Distanzstücke hab ich auch verbaut...25mm auf beiden Seiten, wegen den krümmerrohren. Gruß Ronny
  14. Hey... Die Zündkabel sind eingedreht/eingeschraubt... Kannst problemlos wechseln. Den Gummistutzen kannst einfach runter ziehen. Gruß Ronny
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