Jump to content

chaos-factory

Members
  • Content Count

    136
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

chaos-factory last won the day on October 3

chaos-factory had the most liked content!

Community Reputation

92 Excellent

About chaos-factory

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/07/1982

Personal Information

  • Name
    Karsten
  • Wohnort
    Eching
  • Motorrad
    S2R 1000

Recent Profile Visitors

379 profile views
  1. chaos-factory

    Motor-Seitendeckel demontieren

    Nabend, ich hab das Glas bzw. das Gummi leicht erwärmt und dann, mit einer Presse und passendem Druckstück, entfernt. Lies sich ohne Beschädigung entfernen und auch wieder montieren. Den Simmering hab ich ebenfalls mit der Presse entfernt, dann aber einen neuen besorgt und wieder eingepresst. MfG, Karsten
  2. chaos-factory

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    Nabend, heilige ... das ist mal lecker. Hast du zufällig nähere Infos zu den Bikes bzw. dem Schöpfer? Gerne auch via PM. MfG, Karsten
  3. chaos-factory

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Servus, vernünftige Bilder kommen auf jeden Fall noch. Gestaltet sich in meiner Schrauberhöhle jedoch etwas schwierig. Spätestens im kommenden Sommer gibts dann, in passendem alpinem Gelände, was aufs Auge. Weiss jmd. ob es einen passenden Tankhaken in schwarz für die S2R gibt? Also das Teil mit dem der Tank unterhalb vom Zündschloss fixiert wird. Habe bisher leider mir passende Haken in Schwarz für die alte Monster ab 1999 oder früher gefunden. MfG, Karsten
  4. chaos-factory

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Servus, rechtzeitig zum Wintereinbruch ist die Monster fertig Lampe ist montiert, Tacho hab ich noch ein bißchen schräger gestellt um die Lampenhalter höher montieren zu können. Damit entsteht, wie ich finde, eine sehr stimmige Optik. Ich bin persönlich auf jeden Fall sehr zufrieden und hab ich ne Menge Zeit um mein nächstes Projekt zu planen MfG, Karsten
  5. chaos-factory

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    19mm soweit ich mich erinnern kann.
  6. chaos-factory

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Servus, wenn der Motor läuft befindet sich nur noch ein Teil vom Öl in der Wanne, ist also völlig normal. MfG, Karsten
  7. Nabend, Bremssättel hab ich schwarz matt pulverbeschichten lassen. Der Pulverlack auf Silikon Basis hält um die 450°C aus. Seitenständer wurde eloxiert. Ich persönlich mag aber auch eine Kombination aus Matt und glänzen 😍 MfG, Karsten
  8. chaos-factory

    Hallo aus Franken!

    Moin Manni, Willkommen! 748 ist einfach nur göttlich 😍 Viel Spaß mit der Monster! MfG, Karsten
  9. chaos-factory

    Alternative Grease C Schmierfett

    Bei ATU bekommst du sowas auch in kleinen Tuben direkt zum mitnehmen.
  10. chaos-factory

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Bekommst du direkt bei Ducati bzw. aus dem Zubehör (gibts in allen erdenklichen Größen, ggf. die alte ausmessen).
  11. chaos-factory

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Neue Dichtung nehmen, die Schraube kannst du weiterverwenden.
  12. chaos-factory

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Nabend Monsterianer, mal wieder was neues. Nach langem hin und her steht jetzt fest: Der originale Scheinwerfer bleibt! Jetzt wo er schön neu in schwarz Matt beschichtet ist passt er einfach am besten zu der Monster, und das m.M.n. mit Abstand. Musste leider zusätzlich einen etwas längeren Scheinwerferhalter von LSL kaufen. Der originale Scheinwerfer ist etwas tiefer wie die beiden die ich vorher versucht habe. Daher steht das Gehäuse an dem da hinter befindlichem Kabelbaum an. Zum Glück gibt es die Streben bei LSL zu einem, wie ich finde echt fairen Preis, einzeln. Als nächstes werde ich die Neigung des Tachos zum Fahrer hin noch ein bißchen vergrößern und dann die finale Position des Scheinwerfers festlegen. Davon hängen dann auch die Positionen der Befestigungen der Bremsleitungen sowie die Position des Temperatursensors ab. Bilder reiche ich dann natürlich nach 😉 Schönen Abend noch MfG, Karsten
  13. chaos-factory

    Problem mit der Tankschnalle

    Ok, schade ... wäre ne einfache Lösung gewesen 😀
  14. chaos-factory

    Problem mit der Tankschnalle

    Servus, schau mal hier: MfG, Karsten
  15. chaos-factory

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Nabend, der offene Kupplungsdeckel ist eingetroffen. Das Schmuckstück wurde natürlich sofort montiert 😉 MfG, Karsten
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.