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Fox

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  1. Der Fehler wurde gefunden und wird gleich morgen behoben. Ich bin wirklich überglücklich und kann heute endlich wieder beruhigt schlafen. Das Alles hätte ich niemals alleine bewerkstelligen können. Nur durch die tatkräftige Unterstützung von Gerd, der sich bis tief in die Nacht viel Zeit für mich genommen hatte, konnten wir endlich die Ursache des Problems finden. Hier nochmal ein Riesen großes Dankeschön, dass du dir soviel Zeit für mich genommen hast, obwohl es morgen früh wieder an die Arbeit geht ! Wir haben zusammen alle Kabelverbindungen zwischen Laptop (Adapter/KKL-Kabel geprüft), wobei Gerd viel Gedult bei meinem nicht vorhandenen Wissen mit Multimetern bewiesen hat. Schluss endlich sind wir dann an dem Sicherungskasten angelangt. Wie ich bereits in einem früheren Post erwähnt hatte, habe ich die Sicherungen geprüft, welche ja auch intakt sind. Schlussendlich lag der Fehler aber doch dort "begraben". Durch die starke Vibration, die die Bellas neunmal haben, hat sich wohl ein Kabelschuh gelockert (der von der ECU im Sicherungskasten). So konnte weder eine Verbindung zu jpdiag erfolgen und gleichzeitig hat die ECU den Schlüsselcode nicht mehr zurückgegeben, weshalb die Wegfahrsperre aktiv war. Fürs nächste mal also, besser zweimal Prüfen oder genauer ;-). Zum Schluss noch einmal einen riesen Dank und großes Lob an Gerd. Dieser Mann ist Goldwert! Ich wünsche Allen eine schöne und unfallfreie Restsaison! bollernde Grüße Fox
  2. Hab bei jpdiag den kabeltest durchgeführt. Alles in ordnung soweit. Danach habe ich K & M durchgemessen und hatte ca. 12,5V. Also ist da doch alles in Ordnung oder? Komm einfach nicht ins Mopped rein. Wenn ich meinen Bekannten erreicht bekomme, könnte ich das Programm bei ihm mal testen heute, ob ich da ne Verbindung zu Stande bekomm. Denke mal, dass ich mir dann wohl ne neue ECU gönnen darf und die nächsten 2Jahre erstmal aufs Moppedfahren verzichten kann ?
  3. COM-Port ging nur auf 3 verbauter Chip ist der FTDI sollen wir uns vllt über whatsapp unterhalten? Sollten wir schlussendlich zu einer Problemlösung kommen, werde ich die natürlich hier posten, falls es mal jemand anderen "erwischt".
  4. adducted, ich hab schon verstanden wie du das meintest? Alles gut. Danke für die Antwort Gerd, sie blinkt bei mir ebenfalls 2mal und bleibt danach an. kabel kamen heute an. Habe alle treiber manuell installiert nachdem ich mich zwecks rechtefreigabe durch die registry geboxt habe. Allerdings will jpdiag connecten und bleibt dann auch dabei. Grünes licht unter Disconnect ist ebenfalls vorhanden, nur bekomme ich keinerlei Daten aufgezeit?.
  5. Meinte es im umgangssprachlichen sinn. Sie ist ausgegangen. Werd dann morgen mal auslesen. Kann daa vltt alles auch einer defekten benzinpumpe liegen?
  6. Ich habe mir jpdiag installiert und morgen kommen die zwei kabel. Damit kann ich die Fehler doch auslesen oder nicht? Kann ich mit der Software auch mehr machen, was mir helfen könnte?
  7. Also ich habe gelesen, dass die Abfolge der gelben Kontrollleuchte, die ich habe bedeutet, dass die Wegfahrsperre zu macht. Bei mir tut sich ja wirklich nichts abgesehen vom Tacho, beleuchtung, Hupe.. weder Die Benzinpumpe, noch Anlasser oder Anlasserrelais geben einen Mucks von sich. Die Nummer die du brauchst, sollte folgende sein: SB29DFP4
  8. Hallo Gerd, und schonmal vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte ich hätte geschrieben welches Modell ich fahre..ups. Es ist ne Monster S2R 1000 BJ.2006 tathergang war wie folgt: Hab mit meiner Sozia an einem Auto vorbeibeschleunigt und auf einmal ging die Drehzal in den Keller. Hat dann nur noch sporadisch Gas angenommen während ab und zu die Motorkontrollleuchte aufblinkte und ist schlussendlich dann ausgegangen. Bei mehrmaligen Startversuchen ist Sie immer wieder abgesoffen. Dann auf einmal blieb sie an, aber nur wenn ich nicht über 3000Umdrehungen hinausgegangen bin. So bin ich dann vorsichtig bis ins nächste dorf auf dem Standstreifen gefahren, bis Sie dann das letzte mal ausgegangen ist und seit dem nicht mehr zu starten ist. Wir haben zwei Tage vorher eine Tour durch regen gehabt, bei der mir die Lichthupe kaputt gegangen ist und ich Kondenswasser im Tacho hatte, aber sie lief danach die zwei sonnigen Tage ja noch?! Mhhh... hab heute mal den Tacho aufgemacht und auch das Gehäuse an dem der Lichthupenschalter sitzt. Alles Staubtrocken. Kommst du aus meiner Nähe? Wegen deinem Angebot mit dem löschen der WFS?
  9. Hallo liebe Forumsgemeinde, Zu allererst eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich heiße Thilo, bin knappe 28J. alt, wohne im Hunsrück mittig zwischen Trier/Koblenz und seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines ersten und zugleich Traummotorrades Monster. Aber nun zu meinem Problem: Die Wegfahrsperre verweigert mir den schönen Bollersound meiner Diva. Sobald ich auf Zündung stelle spielt das Mäusekino seine Show ab und dann blinkt die gelbe Kontrollleuchte 2x und dann durchgehend. Ich habe mittlerweile schon herausbekommen, dass dieses Signal bedeutet, dass die Codes in meinen Schlüsseln nicht erkannt werden. Folgendes habe ich schon geprüft: -Den roten sowie die 2 schwarzen Schlüssel getestet -Codecard leider nicht vorhanden zur Eingabe über Gasgriff -Ringantenne an anderer Monster auf Funktion geprüft -Kabel auf Brüche u/o Korossion untersucht Meine Frage ist nun ob es für mich jetzt nurnoch den teuren Weg einer neuen Armatur + ECU gibt oder das Problem auch anders gelöst werden kann. Vllt gibt es ja jemanden in meiner Nähe mit einem Rexxer mit der man die Sperre löschen kann. Hab leider keine Transportmöglichkeiten für meine Bella. Ich hoffe wirklich stark, dass ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich die wenigen Tage an denen ich im Jahr zuhause bin, noch ein bisschen den Fahrtwind um die Ohren genießen kann. Beste Grüße Fox
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