Vivalavida

Members
  • Content count

    132
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Excellent

About Vivalavida

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Fabian
  • Wohnort
    Bayern
  • Motorrad
    Monster 1200 R

Recent Profile Visitors

228 profile views
  1. Danke[emoji1365] Sent from my iPhone using Tapatalk
  2. Guten Morgen, du mal eine kurze Frage. SC schreibt ja das die Version von ihrem Auspuff angeblich street legal sein soll, allerdings hat der ja keinen kat. Aber wie sieht es denn dann mit der E-Nummer aus? Eine vorhanden? Danke schon mal im Voraus, Beste Grüße Fabi
  3. Irgendwie ist das jetzt auch ganz an mir vorbei gegangen. Nächste Woche wird’s schwierig bei mir. Müsste ich wenn spontan machen. Ich melde mich dann nochmal [emoji106] Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. Servus Kris und willkommen bei den Monstertreibern. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt, bin auch aus dem Münchener Raum aber erst mal viel Spaß beim aufbauen
  5. Willkommen und viel Spaß mit deinem Monster
  6. Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Monster. Vielleicht sieht man sich ja mal, oder es geht mal eine runde zusammen. Ich komm quasi aus der Nähe Beste Grüße Fabian
  7. Herzlich willkommen.... noch einer aus der Ecke hier. Ich komme aus dem Fürstenfeldbrucker Raum. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs Beste Grüße Fabi
  8. Anscheinend gibts nicht so viele Monstertreiber aus dem Augsburger Raum. Ich komm aus der groben Umgebung. Wenn sich was ergibt, dann meld dich mal. Beste Grüße Fabian
  9. Kein Thema
  10. Sehr schöne Lösung, wenn ich bei mir welche einbaue dann hab ich jetzt auf jeden Fall eine Perfekte Anleitung
  11. Viel Spaß mit der "kleinen" und gute Fahrt. Beste Grüße Fabi
  12. "Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann. Nur mit diesen seitlichen Reflektoren entspricht damit das Fahrzeug einem genehmigten Typ. An diesen Begriff des "genehmigten Typs" knüpft die Fahrzeug-Zulassungsverordnung an. Nach § 3 (1) der FZV können nur solche Fahrzeuge zugelassen werden, welche einem genehmigten Typen entsprechen (oder eine Einzelgenehmigung erhalten haben). Im Umkehrschluss bedeutet dies praktisch, dass schlichtweg eine Neuzulassung nicht mehr möglich ist, bereits zugelassene Maschinen jedoch den Bestandsschutz genießen. Aber auch beim Abbau der seitlichen Rückstrahler dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen. Hierfür dürfte die Behörde zwei Gründe anführen, nämlich zum einen den § 19 Abs. 2 StZVO, wonach die Betriebserlaubnis dann erlischt, wenn eine Veränderung an dem Fahrzeug eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lässt, und zum anderen die Nichterfüllung der ursprünglichen Zulassungsvoraussetzung, dass die Maschine einem genehmigten Typen entspricht. Dies tut sie ja nach Abbau der verpflichtenden Reflektoren nicht mehr. Daneben können EURO 3 Maschinen nicht mehr neu zugelassen werden. Deshalb sind nunmehr viele der EURO 3 Maschinen bereits vom Markt gänzlich verschwunden oder entsprechend EURO 4 angepasst worden" Das hab ich dazu gefunden... Wirklich stören tun sie mich eigentlich nicht... da haben andere Hersteller ganz andere absurde Lösungen... Aber muss jeder für sich wissen... ich seh die schon gar nicht mehr ^^
  13. Was für ein unmenschlich geiles Rennen[emoji1430] DesmoDovi unglaublich geil gefahren[emoji1364][emoji1364][emoji1364] Sent from my iPhone using Tapatalk
  14. naja, so ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht... den hier gibts als "Street legal version", ist aber kein KAT dabei. http://www.scproject-shop.com/ducati_monster_1200_R_carbon_conic_de.htm hab auch schon gesehen das man einen einschub kat kaufen kann, aber ob das bei der kontrolle durch geht
  15. Hab die Verlinkung erst nicht gesehen... na das wär ja mal was... wenn die dann noch bezahlbar ist, dann nehm ich die gerne[emoji108] Sent from my iPhone using Tapatalk