Zum Inhalt springen

chrissel

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über chrissel

  • Geburtstag 15.11.1986

Personal Information

  • Name
    Christian
  • Wohnort
    Frankfurter Raum
  • Motorrad
    Ducati Monster S4R Testastretta

Letzte Besucher des Profils

1.229 Profilaufrufe

Leistungen von chrissel

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hab’s Problem behoben. Es war tatsächlich der Krafstofffilter. Er war komplett zu. Warscheinlich wurde beim umklappen des Tanks irgendwo Dreck aufgewirbelt und die Pumpe hat dann direkt beim ersten Start alles angesaugt. ??‍♂️ Was das lambda betrifft weis ich genau ob der Datenstand mit oder ohne läuft, da man es auslesen kann. Hatte extra einen ohne Lambda geflashed um die Regelung ausschließen zu können. aber danke für die Hilfe.
  2. Sooo hier mal ein Update von mir: Ich habe auch ein Masseband an der ECU, nur wird das mit der linken Schraube einfach mit befestigt somit auch drann. Ich habe von einem Kollegen heute eine andere ECU bekommen und diese dann geflashed. Gebracht hat es gar nichts. Da ich jetzt 5 verschiedene Datenstände und auch eine andere ECU ausprobiert habe, suche ich den Fehler nun wo anders. Es kann ja mal wieder ein sau dummer Zufall sein und irgenwas anderes ist Zeitgleich hops gegangen. Habe die Kerzen rausgeschraubt und musste feststellen, dass der Bock zu mager läuft. Daraufhin habe ich den CO Wert über die Diagnose hochgeschraubt bis ca. +35. Nun habe ich keinerlei Fehlzündung mehr und siehe da ich kann auch wieder beschleunigen. Allerdings zieht der Bock nicht komplett durch und entfaltet auch nicht seine komplette Leistung. Mein Fazit: -Ich habe keine anstehende Fehler somit sollten alle Sensoren i.o. sein. (Lambdasonde kann ich sowieso ausschließen, da ich auch Datenstände mit ausbedateter Lambdasonde ausprobiert haben. DAS PROBLEM IST IMMER DAS SELBE. -Den Lima-Regler habe ich auch vom Kollege seiner DUC einfach mal kreuz getauscht um ihn auszuschließen. IST AUCH I.O. -Da der Bock also einen Korrekten Zündfunke und frische Luft bekommt, würde ich nun die Kraftstoffpumpe mal unter die Lupe nehmen. Da ich ja um an den Diagnosestecker zu gelangen den Tank hochklappen muss, könnte sich Dreck gelöst haben und wurde dann angesaugt, was dazu führen kann, das sie nicht mehr genug Krafstoff fördert. Kann mir jemand sagen wieviel kPa die Pumpe liefern soll ? Und wie steht Ihr zu der Diagnose ? Danke schon mal ....
  3. Welche Masseöse meint ihr ich finde keine. Die 2 Kabel die von der Bat. noch zusätzlich abgehen sind für USB und das andere um die Bat. zu laden. Ich werde anchher nochmal alle Stecker etc. durchchecken. Leider regnet es immernoch, so dass ich erst morgen mal Probefahren kann. Grüße
  4. Die DK zeigt im Stand Motor AUS 2,6° an voll aufgerissen 85°. Im Leerlauf zeigt sie mir 2,3-2,5° an. Es Regnet bei uns heute schon den ganzen Tag somit habe ich den Motor nur mal kurz laufen lassen. Danach habe ich die Fehler ausgelesen und sie da er wirft P0351 Linke Zündspule : zu hoch aus. Aber ne Zündspule mit einem Datenstand abschießen?? Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Vor dem flashen ist sie noch problemlos gelaufen. So bald das Wetter wieder besser ist, werde ich dies aber mal genauer untersuchen. Ich melde mich.. danke für die Ideen bislang.
  5. Also den DK Reset hab ich nur angeklickt und es wurde mir dann im IAW DIAG als O.K. bestätigt. Die Selbstanlernwerte habe ich auch zurückgesetzt. Habe jetzt auch schon diverse Datenstände durch mit Lambda dran und ab usw. Fehler wirft er keine aus. Es wird mal besser aber die beschriebenen Probleme bleiben bestehen. Habe mich auch komplett an die Anleitung von Tune ECU gehalten. Ich kann eigentlich nichts falsch gemacht haben. Bat. Spannung hab ich mit einem Konstanter immer über 12,6V gehalten. Es ist auch nie was abgebrochen oder so. Muss man am CO Wert noch was einstellen bzw. gibt`s da ne Vorgabe ? Ich bin ratlos. EDIT: Wie kann ich die Lernwerte denn neu anlernen? Macht er das nicht selbst während der fahrt ?
  6. Hi, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Ich habe mich gestern am TuneECU versucht und habe auch ein neues Mapping aufspielen können. Hatte mich für das Ducati_Perf_EXH entschieden. Vorher hatte ich mit dem IAW reader mein aktuelles Mapping ausgelesen und als .bin File abgespeichert. Nachdem ich das neue Mapping aufgespielt hatte, habe ich den Drosselklappen Reset durchgeführt und die Lambdasonde abgezogen, da sie bei dem Mapping ausbedatet ist. Hab mich dann direkt auf die Probefahrt gemacht und musste feststellen, dass der der Bock komplett kacke läuft. Bei Schub knallt er aus dem Auspuff im Leerlauf geht er aus und die Gasannahme ist ruppig. Alles in allem anscheinend zu fett und nicht fahrbar. Habe dann über den IAW writer das alte originale Mapping aufgespielt was ich 30min zuvor von der ECU geladen hatte und gehofft, dass alles wider gut ist. (Drosselklappen Reset und Lambdasonde wieder aufgesteckt.) Thja dumm gelaufen, der bock läuft seitdem wie ein Sack Nüsse. Egal welche Map ich aufspiele immer die selben Probleme. Hatte jemand schonmal so ein Problem ? Grüße Chrstian
  7. Gude.. schönes Gerät. Allzeit gute Fahrt.
  8. Wenn wieder das nötige Kleingeld vorhanden ist, dann wird das auf jeden Fall geändert. Erstmal kommen jedoch andere Spiegel drann.
  9. Gude und Danke für die nette Aufnahme. Wie schon erwähnt bin ich Kfz-Mechatroniker und will mein Wissen ein bissel erweitern. Wäre super wenn hier jemand im Forum ist, der für die S4r tessi ein paar Drehmomentrichtwerte hat oder gar en gescheites Werkstatthandbuch besitzt. Zu dem Thema 2 Räder machen mehr Spaß als 4 kann ich nur zustimmen wenn es darum geht auf der Straße zu fahren. Auf der Rennstrecke bewundere ich beides. Allerdings ist es aufm Bock zu hocken ein ganz anders und besseres Gefühl ?. Ich weine meinem Dicken noch ein bissel nach, jedoch wird es immer weniger wenn ich auf der duc sitze?.
  10. Gude, ich bin bin komplett neu in der Motorradszene. Habe es dieses Jahr endlich mal geschafft den Führerschein zu machen. Bin gelernter Kfz-Mechatroniker und habe in den vergangen Jahren viel an meinen Autos geschraubt und gebastelt. Da Autos viel Platz wegnehmen und viele meiner Arbeitskollegen schon mehrere Jahre Mopped fahren, wurde es mal Zeit für ein Hobbywechsel. Habe meinen Dicken verkauft und mir ne S4r angeschafft. Warum ich mir genau dieses Motorrad ausgesucht habe ist ganz einfach und war auch eigentlich nach 5Minuten klar. Auf der Suche bei mobile und co. nach einem Naketbike hat mir nur ein Bike gefallen und das war die Monster. Unter den vielen Monstern hat mich die S4r Testastretta am meisten begeistert und ich habe nun nach 3 Monaten meine Diva gefunden. Ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet nähe Rüsselsheim . Bin 30 und zweifacher Papa. Schließe mich gerne gediegenen Touren hier in der Umgebung an. Zum Schluss noch ein Bild von meiner Tessi Chriss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.