Zum Inhalt springen

achi69

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über achi69

  • Geburtstag 06.03.1969

Personal Information

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Schweiz
  • Motorrad
    Monster 1200S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von achi69

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Habe exakt dieselbe Ausrüstung. Kann ich auch nur empfehlen, schätze die Flexibiltät ebenfalls: Bei der Fahrt zum „Stützpunkt“ sind 1x US-20 + 2x US-10 hinten drauf, bei den Tagestouren dann nur noch 1x US-10 mit dem Regenzeugs. Am Ende einer Dolomiten-Woche habe ich allerdings festgestellt, dass das Kriega-Gepäck irgendwie „schwammig“ war. Mein Tipp: Vordere Befestigungsbänder an den Streben der hinteren Fussrasten befestigen (anstatt an den Sattel-Riemen) und sofort ist’s besser. Auf grösseren Touren habe ich den „EVO Sport“ von SW Motech auf dem Tank (damit ich meine Spiegelreflex-Kamera schnell zur Hand habe…). Gruss Thomas
  2. Guten Abend allerseits Nach einem Live-Vergleich bei Polo und reiflicher Überlegung habe ich mich trotzdem für den Evo Sport entschieden. Entscheidend waren Verarbeitungsqualität, nutzbares Volumen und der Preis. Ich war dann eine Woche in den Dolomiten. Tankrucksack war immer drauf, da ich meine Spiegelreflex-Kamera nicht missen wollte. Dank dem flachen, "geraden" Boden konnte ich die Kamera einfach in ein Tuch wickeln und in den Evo Sport legen: Sie war sicher und vor allem rutschfest verstaut. Der Sport hat sich voll und ganz bewährt: Top-Verarbeitung, flexibler Stauraum (Volumen-Erweiterung, wenn mehr als "nur" die Kamera mit musste) und der Rucksack hat tatsächlich NIE am Tank gescheuert. Beim Fahren stört er überhaupt nicht. OK, die Optik (= "Abstehen" vom Tank) ist gewöhnungsbedürftig. Aber das war's dann auch schon mit den Minus-Punkten... Kann das Teil für die M1200S uneingeschränkt empfehlen. Bild zeigt den Evo Sport mit voll genutztem Volumen (inkl. Volumen-Erweiterung) Gruss Thomas
  3. Danke für den Tipp. Werde mal beim Händler vorbeischauen und den Trial probehalber montieren. Vorteil des "Abstehens" ist aus meiner Sicht, dass der Rucksack "sicher" nicht auf dem Tank scheuert. Aber müsste beim Trial ja auch gewährleistet sein. Gruss Thomas
  4. Guten Abend allerseits Ich habe mir vor einiger Zeit einen SW-Motech Quick-Lock EVO Micro zugelegt. Passt perfekt auf die 1200S Jg. 2017 und reicht für Tagestouren locker aus. Nun will ich aber einige Tage in die Dolomiten und möchte mir den Quick-Lock EVO Sport zulegen. Passt laut Beschreibung auf die M1200S und den bestehenden Adapter. Und ein Volumen von 14-21 Liter ist ganz passabel. Nur schreibt der Hersteller, dass max. 3 kg zugeladen werden dürfen... Das reicht irgendwie für die Regenkombi und einigen Kleinkram. Vom Volumen her brächte ich aber bedeutend mehr rein. Weiss jemand, wie ernst man dieses Gewichtslimit nehmen muss? Hinweis: Ich hab‘ nicht im Sinn, schneller als 130 - 150 km/h zu fahren... Danke für eure Meinungen Gruss Thomas
  5. ... hat mir mein "Freundlicher" in Aussicht gestellt. Er ist spezialisiert auf (Ducati-)Tuning mit eigenem Prüfstand und dem ganzen Klimbim. Ich bin bis Ende April im Urlaub. Kann danach gerne berichten, was er gemacht hat und was es bringt.
  6. Klar, jeder empfindet Sound und Optik unterschiedlich und ich muss nicht alles verstehen. Aber was bringt es, mit einem 125db-Bock durch die Gegend zu ballern? Anwohner sind (berechtigterweise) genervt und als Fahrer brauche ich permanent einen Gehörschutz, damit ich die Hausrunde ohne Gehörschaden überstehe... Und dauernd das Risiko, dass die Rennleitung mich rausnimmt und ich den "Schaden" mit erheblichem Zeitaufwand und Kosten gerade biegen darf.. Will ich das? Verfolge den Thread jetzt auch schon ein paar Monate und habe letzte Woche den (legalen) Remus bestellt. Wird nach Ostern in der Werkstatt montiert inkl. Mapping-Anpassung
  7. Cool, dann hab‘ ich ein Projekt. Danke.
  8. Guten Abend allerseits (und allen ein gutes neues Jahr und unfallfreie Fahrt!). Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Halterungen an einer Monster 1200S Jg. 2017? Passt das? Ich frage, da der Thread ja schon seit 2014 läuft. Gruss Thomas
  9. Guten Abend allerseits Danke für die Aufnahme im Forum Mein Name ist Thomas, ich bin 48 Jahre alt und wohne in der Zentralschweiz (Nähe Luzern). Bin seit letztem Samstag stolzer Besitzer einer 2017er Monster 1200S. Davor war ich 7 Jahre mit einer Ducati 848 Superbike unterwegs. Tja, man wird nicht jünger und die Monster ist definitiv bequemer Freue mich jetzt schon auf eure Inputs und Ratschläge. Viele Grüsse aus der Schweiz Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.