Jump to content

Herr Rossi

Members
  • Content count

    241
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Herr Rossi last won the day on May 12

Herr Rossi had the most liked content!

Community Reputation

241 Excellent

About Herr Rossi

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Dirk
  • Motorrad
    S2R 800, 916

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Enable
  1. Herr Rossi

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Ja - gut erkannt! Die alten Monster wurden ja noch in den Winnetou Filmen gefahren.
  2. Herr Rossi

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Grüße Dirk
  3. Herr Rossi

    Schwarzer Lenker

    Ich würde es wagen. Habe selbst auch nach einem Unfall umgebaut und war mir nicht sicher. Ist zwar eine andere Farbkombi, aber am Vorderbau ähnlich. Mir stört es nicht, andere vielleicht schon. Bei dir denke ich wird es gut passen. LSL X01 mit LSL Lenkerenden: Grüße Dirk
  4. Manchmal hilft nur rohe Gewalt . Beim Montieren fettest du die Teile (Achse, Felge, Hülse) am besten alle ein wenig, dann geht es nächstes mal einfacher. Grüße Dirk
  5. Herr Rossi

    Rost - Schon mal gesehen??

    Ich will es auch gar nicht weiter diskutieren. Lediglich als Info, falls der Begriff Seilfett im Beitrag von Horst mißverständlich aufgefasst wurde. Das wird auch gerne zur Hohlraumversiegelung eingesetzt . https://dandler.eu/seilfett-karosserieschutz/ Grüße Dirk
  6. Herr Rossi

    Alternativen zu V-Trec Hebeln?

    Die verstellbaren schwarzen Original-Brembohebel müßten doch passen, oder? https://www.stein-dinse.biz/Brembo/Brems-u-Kuppl-hebel/Kupplungshebel-PS-13-einst-schwarz-chrom::1786.html https://www.stein-dinse.biz/Brembo/Brems-u-Kuppl-hebel/Bremshebel-Hand-PS-13-16-einst-schwarz-Einst-chr::1787.html Grüße Dirk
  7. Herr Rossi

    Rost - Schon mal gesehen??

    Da verirrt sich ein halbes Schnapsglas mit Wasser durch die Entlüftungsöffnung. Nicht mehr - nicht weniger. Kein Wasser mehr - keine Rostbrühe mehr - keine weitere Reaktion, die einer aufwändigen Versiegelung bedarf. Von Experimenten war keine Rede, lediglich Reinigung im Falle von WD40. Aber jeder wie er mag. Grüße Dirk
  8. Herr Rossi

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Herrliche Runde durch die Heimat nach den Regentagen. Mit Ducati Strommast Grüße Dirk
  9. Herr Rossi

    M696 nur auf einem Zylinder nach Waschgang

    Sorry ... hast natürlich recht. Zum Thema Materialkunde ein kleiner Arikel - klick Es entsteht im Laufe der Zeit Essigsäure im Tank, die dann zur schnellen Korrosion beiträgt. Also zur Sicherheit doch lieber Edelstahl. Edelstahl ist allerdings auch nicht dauerhaft beständig gegen Essigsäure. http://armaturen-arndt.de/files/010-arndt-ti-korrosion-edelstahl.pdf https://www.edelstahlrohrshop.com/service/kann-edelstahl-rosten.html Grüße Dirk
  10. Herr Rossi

    Rost - Schon mal gesehen??

    Anscheinend reicht es, wenn das Wasser durch das kleine Entlüftungsloch kommt, die Brühe dann zwischen diesem Loch und dem großen Loch mit Stopfen eine Weile gären kann und dann im Fahrtbetrieb rausvibriert wird. Dass da Verbindungsöffnungen zwischen den einzelnen Rahmenteilen sind glaube ich auch nicht. Einfach Stopfen raus - mit WD40, oder irgendwas anderem ölhaltigem kurz durchspülen und auf einen Lappen rauslaufen lassen. Ich würde vermutlich zum Testen einen Tesa auf das Entlüftungsloch machen und die Monster mal kurz abduschen und fahren um zu schauen ob es daran liegt. Grüße Dirk
  11. Herr Rossi

    Rost - Schon mal gesehen??

    Ist der Zulauf denn überhaupt schon lokalisiert? Von wo kommt das Wasser in den Rahmen - Lenkkopf?
  12. Herr Rossi

    Eure Monster...

    So muß es sein - dann hast Du alles richtig gemacht .
  13. Herr Rossi

    M696 nur auf einem Zylinder nach Waschgang

    Die Klemme kommt mit Benzin gar nicht in Berührung. Ich nehme gerne welche in der Art: https://www.amazon.de/SCHLAUCHKLEMME-10MM-BENZINSCHLAUCH-SCHLAUCHSCHELLEN-KRAFTSTOFF/dp/B075RC5Q5F Lassen sich mit der Zange zusammendrücken und verschieben/öffnen Messe vorher besser den Aussendurchmesser mit aufgestecktem Schlauch, damit du die richtige Größe kaufst. Grüße Dirk
  14. Baust dir doch gerade was geiles zusammen 👍
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.