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Blll

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Über Blll

  • Geburtstag 22.09.1972

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    Ralf
  • Wohnort
    Pfalz
  • Motorrad
    Monster 1200s Rot

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  1. Servus Coco, hört sich an wie wenn es der Anlasserfreilauf währe. War bei meiner Bj. 2017 auch der fall. Das Teil selbst ist nicht Teuer aber ziemlich aufwendig es zu Tauschen. Habe es bei mir selbst repariert. Kosten für das Ersatzteil ca. 140 € die Arbeitszeit in der Werkstatt schätz ich auf Pls Minus 3 Stunden. Ich habe dann gleich noch die Kühlflüssigket und Öl gestauscht. Gruß Bill
  2. Die Bremsleitung Hinten geht erst mal von unten an den ABS Block,auf dem weg dahin muß sie am Auspuffkrümmer vorbei und ist dort nicht gerade optimal vor der Hitze geschützt. Danach geht sie erst den Weg zum Bremssattel. Ich denke die Hitze und das wieder abkühlen kann auch einen Einfluss darauf haben. Das System ist auf jedenfall getrennt voneinander.
  3. Servus, einfach die Inbusschraube von unten rausschrauben, Gitter abnehmen und den db Killer wieder mit der Schraube befestigen. Wenn es fest sitzt einfach mit einem Haken rausziehen.
  4. Hallo Heinz, hört sich an als sei der Magnetschalter vom Anlasser hängen geblieben. Durch den Versuch beim anrollen hat sich das ganze wieder "Eingerenkt".
  5. Danke für die Antworten, ich habe die Traktionskontrolle und auch alles andere was geht nach und nach ausgeschaltet was aber keine veränderung gebracht hat. Aus dem Eintrag im Handbuch werde ich nicht Schlau. Ich werde es mal meinem Händler weitergeben vieleicht kann er ja was damit anfangen.
  6. Hallo zusammen, bei meiner Monster 1200s `17 blinkt ab Ca. 4000 Umdrehungen, meistens in den höheren Gängen ab 4 die Lampe der Wegfahrsperre bzw. Drehzahlbegrenzung. Das ganze nur unter Last, beim Hochdrehen im Lehrlauf passiert nix. Habe schon alle Helferlein ausgeschaltet was nichts geändert hat. Mein Händler hat im Fehlerspeicher nichts gefunden und wartet jetzt auf Antwort von Ducati. Wollte mal nachfragen ob bei Euch schon mal jemand so eiin Problem hatte.Beim fahren merkt man keinen Unterschied aber das blinken nervt ganz schön. Hab noch ein Video angehängt bei dem man das ganz gut sieht. Gruß Ralf 20180823_200508.mp4
  7. Hallo, wollte mich zu dem Tema nochmal melden. Nachdem ich penibel darauf achte den Fuß nicht auf dem Schalthebel zu lassen ist das Problem nicht mehr aufgetauch. Anscheinend haben manche Fahrer die Angewonheit z.B. beim runterschalten den Fuß längere Zeit auf dem Hebel zu lassen. Das erklärt auch warum bei Identischen Motorrädern manche den Fehler haben, andere aber nicht. Soweit ich weiß hat Ducati bei neuen Modellen die Zeit bis zum abschalten erhöht. Gruß Bill
  8. Hallo Chris, bin sofort in die Garage und hab es getestet. Wie du gesagt hast exakt 30 sekunden und der Fehler erscheint. Wenn das der einzige Grund ist, währe das Super. Bemerkt habe ich das während dem fahren auch nicht. Vielen Dank für den Tip.
  9. Hallo, bei mir tritt das Problem auch hauptsächlich in der Stadt auf, habe aber noch nicht darauf geachtet in welcher Situation genau. Mein Händler sich mein Motorrad zusammen mit jemand von Ducati Deutschland angesehen, aber auch dabei konnte nichts festgestellt werden. Ich bekomme jetzt einen Stick angeschlossen der zeichnet während der Fahrt die Daten auf, daraus wollen sie dann sehen wann das Problem auftaucht.
  10. Hallo, ich denke das hilft weiter : https://screenshots.firefox.com/X2RWQmHFzbLgj729/null Gruß Ralf
  11. Hallo, das Problem mit dem Schaltautomat ist immer noch nicht gelöst. Nächste Woche kommt jemand von Ducati Deutschland und will sich mein Motorrad anschauen. Bin gespannt ob es dann Zeitnah eine Lösung gibt. Gruß Ralf
  12. Hallo, wieder mal ein update zum Problem mit dem Schaltautomat. Mittlerweile wurde der Gangsensor getauscht was aber keine verbesserung gebracht hat. Das Motorsteuergerät wurde getauscht was auch nichts gebracht hat. Jetzt bleibt meinem Händler nur noch übrig die Kabel zu überprüfen die mit dem Quickshifter verbunden sind. Noch überwiegt die Freude beim Fahren, aber langsam nervt´s schon. Gruß Ralf
  13. Hab gedacht das vierlleicht ein "Wackler drinn ist und die Zündung nur ab und zu unterbrochen wird. Wenn sie wieder Läuft ist Super, aber ein ungutes Gefühl bleibt immer wenn man den Fehler nicht eindeutig ausmachen kann. Viel Glück auf alle Fälle das es so bleibt. Gruß Ralf
  14. Hallo, vielleicht ein Problem mit dem Seitenständerschalter ? Einfach mal überbrücken und nochmal versuchen. Gruß Ralf
  15. Blll

    Helme, Helme, Helme

    Hallo, fahr auch seit ca. 2500 Km den Shoei GT Air, der Tragekomfor ist Super, die Rastung ist in der Tat ziemlich schwergängig aber mir gefällt das da ich auch öfters mal mit ein zwei Rasten offen fahre und somit das Visier nicht gleich runterklappt. die Windgeräusche sind vollkommen in Ordnung, das Pfeifen habe ich auch bei manchen Geschwindigkeiten.Im vergleich zum HJC und zum Shoei Quest ist er echt Leise. Ein sehr guter Helm, ich würde ihn nochmal Kaufen. Gruß Ralf
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