Jump to content

Duc-Pit

Members
  • Content count

    291
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

90 Excellent

About Duc-Pit

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Pit
  • Wohnort
    Sarstedt
  • Motorrad
    1200S MY 2017

Recent Profile Visitors

619 profile views
  1. Hatte gleich nach dem Kauf im Mai 2017 die weitere Verlängerung mit EVER RED gemacht. Hatte daurch ein paar Vorteile gegenüber dem nachträglichen Vertrag. War etwas günstiger, keine km Beschränkung und entsprach weiter der Werksgarantie. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, ist ja schon vor mehr als einem Jahr gewesen. Habe jetzt schon über 14k km runter und fahre Ende August noch 10 Tage in die Pyrenäen. Der hat es mir seinerzeit empfohlen mit der Begründung, dass allein das Steuergerät über 1k€ kostet und dieses bei Wassereinwirkung recht schnell absaufen kann. Nur so als Beispiel, von Motorschaden oder Getriebe mal ganz abgesehen. Da ich recht viel fahre meine ich schon, dass sich das für mich rechnet. Wenn nichts passiert - umso besser, das Geld ist jetzt eh bezahlt und juckt mich nicht mehr. Schlimm ist es immer, wenn plötzlich unerwartet hohe Reparaturkosten auf einen zukommen mit denen man nicht gerechnet hat. Letztendlich kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. Ein richtig oder falsch im Vorfeld bei Versicherungsfragen ist wie eine Lotterie...
  2. Duc-Pit

    Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)

    Hab das Thema vor 2 Wochen auch mal wieder reklamiert. Mein wollte sich dazu mit Ducati in Verbindung setzen und hören, wie die sich das in der Zukunft vorstellen. Da muß eigentlich eine Lösung her - mit defekter HR Bremse kommt man ja noch nicht mal durch den TÜV! Mittlerweile soll sich wohl auch bei Ducati die Einstellung zur HR Bremse geändert haben, zumal auch die GP Fahrer seit einigen Jahren verstärtkt auch mit der HR Bremse arbeiten. Da macht sich Ducati mit Schulterzucken und dem Hinweis "wer braucht denn eine HR Bremse?" nur lächerlich. Nach heutigem Telefonat mit dem hat sich noch nichts ergeben. Schaun mer mal...
  3. Duc-Pit

    Ducs @ Alps

    Da gehts bei mir Ende August hin
  4. Duc-Pit

    Ducs @ Alps

    Das ist nicht normal. Ich hatte dafür bei meiner Alpentour im Aostatal keine HR Bremse mehr und beim Schalten mit QS vom 3. in den 2. Gang ist mir dieser immer wieder rausgeflogen. Habe anschließend nur noch mit Kupplung in den 2. geschaltet. Bei den anderen Gängen kein Problem. Nach 8 Tagen nähe Aosta waren wir noch 2 Tage in Dolos. Im Aostatal kaum Verkehr, in den Dolos war die Hölle los. Ohne Ende Fahrräder (war wohl eine Veranstaltung in den ganzen Dolos), Wohnmobile, Moppeds und Autos. Da fahr ich erstmal so schnell nicht mehr hin. Dabei waren 1 Duc Multistrada 1200S, BMW K1300 und meine Monster. Die BMW hatte andauernd Probleme mit der Gasannahme. Nachher stellte sich ein defekter CO2 Sensor als Übeltäter raus. Hier ein paar Handy Snapshots mit Handy:
  5. Duc-Pit

    Monstermäßig neu aus OWL

    Hallo und herzlich willkommen. Ins Ausland ist mit der Monster kein Problem - habe gerade 3.200 km in den Hochalpen hinter mir
  6. Duc-Pit

    Monster 1200 Inspektionskosten

    Ist beides normal , muß beides richtig entlüftet werden. Kupplung ist einfach und geht schnell, HR Bremse wird nach mehrfachem Ausfall bei meinem derzeit mit Ducati geklärt. Fällt kurz nach dem Entlüften wieder komplett aus. Ebenfalls meine Probs mit dem 2. Gang beim runterschalten aus dem 3. mit Blipper. Fliegt immer wieder raus. Mit Kupplungseinsatz passiert das nicht. Mal sehen was da von Ducati rauskommt. Angeblich arbeiten sie an Problemlösungen. Mein Händler hat wohl mehrere Kunden mit ähnlichen Probs...
  7. Duc-Pit

    Hallo aus Niedersachsen

    Hallo Matthias, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Cafe.
  8. Duc-Pit

    Leerlauf Monster 1200 S / MY17

    Geht mir auch so, speziell vom 3. in den 2. Gang. Hat mich in den Alpen vor ein paar Tagen, speziell vor den Kehren, schon mehrfach in brisante Situationen gebracht. 2. Gang ganz kurz drin, dann wieder raus in den Leeren. Habe anschließend immer nur noch vom 2. in den 3. mit Kupplung geschaltet. Von da an ist der 2. nicht mehr rausgesprungen. Fahre morgen mal zum Händler. Ob´s was bringt bezweifel ich. Hab eh noch ein paar andere Sachen zu bemängeln... Das Problem mit dem Leerlauf taxiert mich eigentlich gar nicht. Immer kurz vor dem Anhalten den Leerlauf rein, das ist kein Problem. Diese Leerlaufsuche ohne oder mit Motor im Stand hatte ich bei anderen Mopeds auch.
  9. Duc-Pit

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    Was ist daran dämlich, wenn die nur ne Sitzprobe und ein Foto machen wollen Mann, gut dass ihr nicht früher zur Welt gekommen seid. Möchte euch nicht sagen, was wir in den 80ern mopedmäßig so alles getrieben haben. Und ihr werdet es kaum glauben, wir haben trotz fehlendem ABS, ohne DTC, ohne Fahrwerk, ohne Bremsen, ohne Lederkombi, teilweise ohne Helm usw. überlebt...
  10. Meiner wurde wieder entfernt, da er nach Einbau der Heizgriffe nicht mehr rein passt.
  11. Duc-Pit

    Monster 1200 - Gepäcklösung(en)

    Mit dieser Gepäck-Lösung war ich gerade 8 Tage im Aostatal und anschließend 2 Tage noch in den Dolos. War für mich eine perfekte Unterbringung von allem, was ich brauche.
  12. Duc-Pit

    Auspuff ohne Zulassung - Konsequenzen?

    Besten Dank. Ich habe nur das zitiert, was von dir unter "Meine Empfehlung ist" vorgeschlagen wurde. Und das hat mich zu meinem Kommentar angeregt. Im südlichen Hildesheimer Landkreis haben wir seit Jahren permanenten Streß wegen der Krawallis und der zig Mal über die selbe Kurzstrecke bügelnden Vollidioten. Deswegen fahre ich fast gar nicht mehr über den Roten Berg und versuche auch den Weinberg zu vermeiden. Das ist gar nicht so einfach, wenn man in den Harz will. Seit einigen Jahren haben wir permanente Polizeikontrollen mit Phonmessungen und stationären Blitzgeräten auf diesen Strecken. Das geht mir sehr auf den Zeiger, weil man gar nicht mehr in der Lage ist dort normal durchzufahren. Mit Dauernörgeln hat das nichts zu tun. Ich bin sicherlich kein Waisenknabe - versuche aber bei meiner Fahrweise möglichst nicht groß aufzufallen um dann einen vernünftigen Grundspeed durchführen zu können. Wenn du schon 3 km vor den Messstellen gehört wirst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du deine persönliche Packung von der Rennleitung bekommst.
  13. Duc-Pit

    Auspuff ohne Zulassung - Konsequenzen?

    Vielen Dank! Genau deshalb bekommen wir hier immer mehr Kontrollen und Einschränkungen: https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/ist-die-raserei-auf-dem-weinberg-bald-vorbei.html https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/polizeikontrolle-mehr-als-die-haelfte-der-motorraeder-ist-mangelhaft.html Komme gerade aus einer 10 tägigen Tour aus dem Aostatal. Sind 3.200 km Berg- bzw. Passstraßen gefahren. Aufgefallen ist mir, dass die richtig guten und zügigen Moppedfahrer eigentlich alle mit akzeptabler Phonzahl durch die Alpen gefahren sind. Die Krawallis fielen nicht nur durch den Krach auf sondern auch dadurch, dass sie in den Kehren im Weg standen. Dies nur meine 2 cents. Aber dieses ewige "Killer raus" oder "der Sound reicht mir nicht" geht mir langsam auf den Zeiger. Werdet erwachsen sonst können wir bald nirgends mehr fahren.
  14. Duc-Pit

    Eure Monster...

    Nee hab mir das 30 Liter Pack von Kriega US30 dafür geholt.
  15. Duc-Pit

    Eure Monster...

    Ich sehe grad, du warst bei Ecki + Ralph. Bin Montag auch mal wieder da zum Service. Anschließend gehts dann an den Lago Maggiore und nach einer Übernachtung weiter ins Aostatal
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.