erichuyn

Members
  • Content count

    129
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Excellent

About erichuyn

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Eric
  • Wohnort
    Weert(NL)
  • Motorrad
    2017 Monster 1200S Ducati Red
  1. Also laut Dirk arbeiten die dran. Natürlich erst sehen dan glauben aber Hoffnung stirbt zuletzt, nicht?!
  2. Akra müsste jetzt auch eine legale machen. http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/9645-akrapovic-monster-1200-my17-r/ Edit: link funktionierte nicht.
  3. Ich hätte auch lieber einen legalen symmetrischen Doppel Auspuff wie Termi aber mit E nr.
  4. Super noch eine Alternative. Wird wohl die gleiche sein wie für die "Alte"?
  5. Vielleicht 14 Ritzel und Kette etwas zu schlaff? Würde persönlich auch das hintere Kettenrad vergrössern. Den kleinen Radius verkleinern gefällt mir irgendwie nicht, wie gesagt Geschmack Sache.
  6. Falls jemand weiss ob das Akra Teil auch an die 2017 Monster 1200 passt würde ich die nemen! Hebel sind nicht Klappbar oder?
  7. Hast du vielleicht ein Bild ohne Filter von der Seite? Die combi mit Titan QD hatte ich noch nicht gesehen.
  8. Die EVO wird dir sicher gefallen, ist denke ich die mehr klassische Ducati. Mehr Karakter sagen wir mal, wollte als Besitzer beider nur mal die Unterschiede antippen so das die nicht 'übersehen' werden. Viel Spass mit der Suche!
  9. Im Vergleich zum RA3 sollte doch vor allem die Nassperformance verbessert sein?! Der rest ist etwas besser als beim Vorläufer, dan macht man doch den RA2EVO drauf wenn das Profil nicht passt?!
  10. Nee ich lasse mich jetzt nicht wild machen sicherlich nicht um das Bild auf Landstrassen zu erzeugen. Muss mir aber echt einmal so ein Kurventraining aussuchen, fahre jetzt schon viele KM Motorrad aber mit Schräglage geht mein Vertrauen am Vorderrad runter aber nicht bei 'Schikanen'('geradeaus' im Kreisverkehr) oder beim Bremsen... Ontopic: Finde irgendwie das der Rosso 3 mir gefühlsmässig zu von alleine in tiefere Schräglagen kippen wil. Nächster Reifen wird wohl was anderes werden, aber Conti wird ja auch immer als sehr handlich beschrieben naja mal sehen.
  11. Da macht der graue Angsthase zwischen meinen Ohren denk ich mir nicht mit....
  12. Wie und wo bekommt man den Reifen so auf kante???
  13. Also als früherer Besitzer einer 1100EVO fällt mir eigentlich nur das Fahrwerk, die Kupplung und kleineren Wartungsintervallen ein. Die EVO ist noch was kleiner und handzamer aber das Fahrwerk der 1200S ist viele Male besser. Müsste ja auch mit dem Preisunterschied. Man braucht mehr Handkraft für die Kupplung im Stadt und Stau verkehr. Ventil Service ist jede 12000KM anstatt 30000KM bei der 1200(S). Wenn du viel fährst und es nicht selber machen kannst wird das recht teuer. Der Sound der 1100EVO find ich besser und sie zieht gefühlt besser im unterem Drehzahlbereich. Vielleicht hat die EVO etwas zu wenig Pferdchen für zu zweit zu fahren?! Aber vielleicht wiegt ihr beiden zusammen nicht viel, bin selber schon 100KG.
  14. http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/8177-reifenfreigaben-821er/ für Reifenerfahrungen auf der 821. Würde jedenfalls kurz auf die EICMA warten. Wenns was neues gibt wird das 'ältere' meistens ein wenig günstiger. Oder man kann jedenfalls das zum Kauf misbrauchen. Einfach mal bei Autoscout24/Mobile/Kleinanzeigen ebay reinschauen was gleichwertige dort kosten. Glaube der Preis ist recht i.O. aber immer versuchen was zu bekommen(nächster service/Zubehör/extra Garantie) oder das Motorrad was günstiger zu bekommen. Viel Glück und schon mal viel Spass