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Gockel

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Über Gockel

  • Geburtstag 08.04.1954

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    Bernd
  • Wohnort
    Magdeburg
  • Motorrad
    Scrambler Classic, Sachs Eagle 50

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  1. Aus der Erfahrung weiß ich, dass die Zahnriemen der 916 nicht auf den Monstermotor passen. Zumindest war es bei meiner 2001 so. Also am besten bei Stein-Dinse oder auch einem anderen aus dem Forum bestellen, Uxo und andere sind da firm.
  2. Willkommen! Die S4 war auch meine erste Ducati. Ein brachiales Gerät, das eine feste Hand braucht. Aber sie spendet auch viel Spaß, außer bein Service. 🙂
  3. Respekt! Soviel Mut! In diesen unsicheren Zeiten eine solche Tour zu fahren ist schon ... naja, mindestens mutig, aber eher riskant. Ich ziehe meinen Hut, nein Helm vor Dir! Ich gehöre eher zu denen, die lieber " rund um den Dom" fahren. (Nein! Nicht Köln! Magdeburg hat auch einen!).
  4. Stimmt, denn das ist es unter anderem, was unsere Moppeds abhebt vom Rest der Motorradwelt: Emozione!
  5. So etwas lohnt sich in der Regel nicht und die Garage wird auch nicht leer. Der Erste kauft die Räder, so kannste das Gerät schon mal nicht mehr bewegen, der Nächste will den Motor, der Dritte den Lenker usw. Und der Rest liegt Dir vor den Füßen rum. Meine Empfehlung: Verkauf den Hobel für weniger Geld, die 620 ist bestimmt kein Renner auf dem Markt.
  6. Ja, ich kann Steinbach empfehlen, der Mechanikus Paul ist fit. Interessant ist es, dass Du von der Bandit kommst und bei einer Monster gelandet bist, genau das habe ich auch durch. Es gab keinen Grund, die 12er Bandit zu verkaufen, ausser, na ja, Ducati haben wollen.. Nun bin ich bei der Scrambler gelandet.
  7. Mal ganz nebenbei: Croduc, goile Fotos !
  8. Die Steine werden von einer Feder auseinander gedrückt. Diese sitzt i.d.R. oben drauf. Wenn die Klötze ständig anliegen, dann solltest Du die Bremsanlage komplett überprüfen. Eventuell hast Du zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter, so dass permanent Druck auf der Anlage ist. Das passiert manchmal nach BF-Wechsel.
  9. Juten Tach aus der Nachbarschaft (Machdeburch!) 😉 Egal welche, eine Scrambler ist immer gut!
  10. 13 Volt sind gut. Du solltest aber mal ein Multimeter anlegen und die Spannung messen während des Startvorgangs. Wie MadMike schrieb, Fremdstart versuchen.
  11. Ein nicht mehr gebrauchtes Smartphone mit einer stabilen Halterung kostet fast nix und man hat große Auswahll, die Beeline-Lösung hingegen fast 200 Euro. Dieses Geld schicke ich lieber durch den Tank. Ich fahre seit Jahren mit einem alten Handy und es klappte immer prima.
  12. ... oder den eingesteckten Stecker nach links drehen zum Arretieren.
  13. Bis Baujahr 2017 hatten 821 und 1200 eine unmögliche Anordnung der Fußrasten. Wenn Du, so wie es sein sollte, den Fußballen auf die Fahrerraste stellst, dann stößt Du an die Beifahrerrasten oder Du sitzt mit "X-Beinen" auf dem Hobel. Das war für mich damals ein Ausschlusskriterium. Ich glaube, 2017 hat man das geändert.
  14. Wenn der Hänger keine Wippe oder keinen Bügel hat, dann empfiehlt sich noch eine Vorspring, das heißt, einen Gurt von weit hinten am Anhänger nach weit vorn am Moppet. Damit wird beim bremsen der Zug nach vorn aufgenommen.
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