Jump to content

Gockel

Members
  • Content count

    352
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 Excellent

About Gockel

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 04/08/1954

Personal Information

  • Name
    Bernd
  • Wohnort
    Magdeburg
  • Motorrad
    Scrambler Classic, Monster 696, Yamaha Neo´s 50

Recent Profile Visitors

1,480 profile views
  1. Gockel

    Problem HP Corse Monster 797

    Das mit dem zurück geben ist so eine Sache. In Italien gelten mit Sicherheit andere Regeln. Wenn der Händler eine Website in Deutschland betreibt, dann unterliegt er den deutschen Gesetzen. Das gilt auch, wenn er als Firmensitz Italien oder Pfefferminzien an gibt. Somit gilt das zweiwöchige Rückgaberecht. Die Kosten dafür kann der Händler aber dem Käufer auferlegen. Wenn der Artikel aber Spuren hat, die über das normale prüfen des Artikels hinaus gehen, dann kann er sehr wohl einen monetären Ersatz dafür verlangen. Das wird wohl passieren, denn Du hast ja den Pott in Betrieb genommen. Und das, obwohl Du wußtest, dass er keine E-Nummer hat. Ich hätte das Dingen in die Kiste gepackt und sofort zurück geschickt. Und nun sieh zu, dass Du mit möglichst wenig Lehrgeld da rauskommst, verbuche es unter "dumm gelaufen" und kaufe in Zukunft in Deutschland.
  2. Gockel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Das Foto macht bereits in unserer WA-Gruppe die Runde
  3. Gockel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Der wohnt hier auch!
  4. Gockel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem Gabeldieb! Und wenn Du ihn hast, dann schlag ihm die Dinger um die Ohren!
  5. Gockel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Naja, da stellt sich doch die Frage, wieso Du die Frage erst nach der Revision fragst! Wenn die Gabel gemacht ist, hast Du doch erstmal lange Zeit Ruhe. Nebenbei bemerkt war die Gabel für meine Fahrkünste und 110 Kg Kampfgewicht richtig. Ich hab es schon bereut, das Monster verkauft zu haben... Aber ich hab mir die kleine Schwester zugelegt, 696, aus dem Freundeskreis. Ein Leben ohne Monster ist zwar möglich, aber sinnlos! (Frei nach Loriot) Vielen Spaß !
  6. Dreh mal den Zündschlüssel in die Parklichtstellung, dann siehst Du, welche Reihe Standlicht ist. Die Andere ist dann zwangsläufig Bremslicht.
  7. Gockel

    Vorstellung

    Tach auch! Wir Machdeburjer werden mehr! Vielleicht sehn wir uns im BikeInn.
  8. Gockel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Na, dann steht ja einer Monsterrunde am Sonnabend nichts im Weg. Ich bin gegen 10 im Bike Inn.
  9. Gockel

    Monster, aber welche

    Die Schwärzung des Kupplungöls sollte Dir keine Sorge machen, das muss so . Luft merkst Du sofort. Kupplung und Bremse ziehen und warten, ob der Druck nachlässt.
  10. Gockel

    Ketteneinsteller defekt?

    @drogon Die Achsmutter allein hält den Kräften nicht stand, die an der Achse wirken. Da braucht es schon den Kettenspanner. Erst das Zusammenwirken beider Komponenten hält Achse und damit Rad in der Spur. Man soll ja auch nach dem festziehen der Achsmutter den Spanner richtig auf Zug oder Druck anziehen, je nach Ausführung. Ich weiß nicht, wie es bei der 821 ist, aber der Spanner läßt sich bestimmt entfernen und reparieren.
  11. Gockel

    Verbrauch eures Monsters

    Ducati Scrambler Classic 2016 Ducati Monster 696 2009 Ducati Monster 1100 ABS (verkauft) ermittelt mit Spritmonitor.de
  12. Gockel

    Verbrauch eures Monsters

    Da verweise ich doch mal auf meine Signatur...
  13. Gockel

    Autoversicherung Check24?

    Tip: Befrage mal den örtlichen Sparkassenverbund, bei uns in Sachsen-Anhalt ist dort die ÖSA integriert, bei den anderen wirds ähnlich sein. Die Ösa versichert meine Moppeds seit Jahren zu sehr günstigen Preisen. So kostet die Scrambler z.B. ca. 11 Euro/Monat HP+TK.
  14. Gockel

    Aufkleber MonsterCafe.de

    Um die Ducatibohne verwenden zu können sollte vielleicht mal jemand bei Ducati anfragen. Die Verwendung des Logos im und für ein Forum mit nicht-kommerziellem Hintergrund sollte doch möglich sein.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.