Jump to content

Schnörkel

Members
  • Content count

    152
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Schnörkel last won the day on March 14

Schnörkel had the most liked content!

Community Reputation

55 Excellent

About Schnörkel

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200

Recent Profile Visitors

354 profile views
  1. Schnörkel

    Öhlins Monster 1200s

    Der Effekt von passenden Federn und passendem Setup ist mir schon bewusst und das war auch absolut sinnvoll. Auch die 60 Euro sind in Summe sicher zu verschmerzen... Andererseits ist das ein Stundensatz von 180 Euro für eine an und für sich einfache Arbeit. Find' ich schon heftig.
  2. Schnörkel

    Öhlins Monster 1200s

    Ist aber auch mal ein stolzer Stundensatz 😲
  3. Schnörkel

    Zukunft der 1200er Monster

    Der 821er ist nicht schlecht. Aber es wäre ja nur konsequent ihn durch den 939er zu ersetzen. So war es ja auch bei der Hyper und ich hätte vermutet, dass Duc sich den 821er auf Dauer nicht zusätzlich leisten will.
  4. Schnörkel

    Zukunft der 1200er Monster

    Ich warte ja immer noch auf eine Monster 939 auf Basis der Supersport S, also Einarmschwinge, Öhlins, etc. für unter 15k € Aber nach dem die 821 gerade erst überarbeitet wurde, wird das wohl so bald nix...
  5. Schnörkel

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Mag alles stimmen... Hat aber doch wenig mit subjektivem Geräuschempfinden zu tun. Weiß nicht, warum man auf die Idee kommen sollte. Euro4 ist natürlich nicht durch die Klappenaktivität definiert. Aber die Klappe ist ausschließlich verbaut um Euro4 einzuhalten. Sie schließt im für Euro4 relevanten Bereich. Und wenn man mal drauf achtet, wie oft die Klappe im normalen Fahrbetrieb zu geht, merkt man wie irrelavant das im Alltag eigentlich ist. Heißt im Umkehrschluss, auch ein Euro4 Moped ist nicht zwangsläufig und unter allen Bedingungen leise sondern nur da wo es muss. Und im Zusammenspiel mit dem subjektiven Empfinden ist es gar nicht so absurd, dass man sich wundert wie die Tröte Euro4-konform sein soll obwohl sie es tatsächlich ist.
  6. Schnörkel

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Das kann auch täuschen. Zum Einen empfindet man Tiefe frequenzen tendenziell lauter als hohe. Und letztlich geht es auch bei Euro 4 ja auch nur darum, im für die Messung relevanten Bereich nicht zu laut zu sein. Alles andere ist ziemlich egal. Der relevante Bereich ist der, wo auch die Klappe zu macht. Und das ist im normalen Fahrbetrieb eigentlich erstaunlich selten...
  7. Schnörkel

    VERKAUFT: Spiegel Highsider Montana 2

    Leider schon weg...
  8. Schnörkel

    Schaltautomat setzt aus

    Sorry... aber neee... Ich hab auch schon alles mögliche und unmögliche versucht. Von "anders schalten" und "durchziehen/drauftreten" bis sich der Hebel biegt über irgendwelche Hebel und Winkel einstellen bis zu anderem Schuhwerk und auch gutes Zureden hat nix gebracht. Und speziell den Zusammenhang bei DQS und Abrollumfang sehe ich irgendwie nicht 🧐 (Probieren werd' ich's trotzdem, allein der Glaube fehlt...) Gerade was das Rausspringen der Gänge beim runterschalten mit QS angeht hat Ducati hier einfach ein Problem und ein gefährliches noch dazu... Zumal es ja keine Einzelfälle zu sein scheinen. Aber wie so oft muss wohl erst was schlimmeres passieren bevor sich da was tut.
  9. Schnörkel

    Auf der Suche nach dem passendem Navi

    Wenn man bei "kurvige Strecke" und "bergige Strecke" jeweils Stufe 3, also "kurvigst" und "bergigst" auswählt, ja. Damit bin ich auch schon auf Straßen gelandet, wo ich mich ohne Navi niemals hingetraut hätte. Auf dem mittleren Level finde ich die Strecken eigentlich ganz OK. Klar, auch da würde man als Ortskundiger teilweise anders fahren. Andererseits habe ich damit aber selbst in heimischen Gefilden schon sehr schöne Strecken entdeckt, die ich bisher tatsächlich nicht kannte. Ich plane Touren meistens vorab mit mydrive. Als Basis eine "mittel kurvige und mittel bergige" Route mit den wichtigsten Zwischenstops. Mit ein bisschen Übung kann man dann oft schon auf der Karte sehen wo der Automat vermutlich nicht die allerbeste Strecke gewählt hat und kann das dann ganz einfach per drag'n'drop korrigieren.
  10. Schnörkel

    Touring Windschild 1200s 17–

    Ich hatte im Frühling die original Ducati Verkleidung bestellt mit dem Plan als Option die höhere Scheibe von Puig bei längeren Touren zu montieren. Ducati hat aber erst jetzt geliefert. Puig liefert nur das "Glas", die farbigen Seitenteile von der Ducati Verkleidung muß man schon haben. Da dieses Jahr keine längeren Touren mehr anstehen vertage ich das auf die nächste Saison.
  11. Schnörkel

    Touring Windschild 1200s 17–

    Hab‘ die Cockpitverkleidung inzwischen erhalten und drangeschraubt. Da rappelt zum Glück nix. Vielleicht sind bei dir Schrauben, die die Scheibe mit den Seitenteilen verbinden nicht fest genug. Ansonsten wie erwartet. Es bringt ein bisschen was in Sachen Windschutz aber natürlich nicht so viel wie eine „richtige“ Scheibe. Für mich ok. Mal ein Stück zügiger über die Bahn ist damit schon angenehmer. Für längere Etappen würde sich dann wohl die Puig Scheibe anbieten.
  12. Schnörkel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Na, immer... Aber ich drück' trotzdem die Daumen 🍀
  13. Schnörkel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Wenn er vorher im Laden war dürfte doch eh nix mehr drin gewesen sein 🤔
  14. Schnörkel

    Touring Windschild 1200s 17–

    Die für über 300 ist "die alte". Seit diesem Jahr gibt es eine neue (andere Teilenummer). Konnte bisher nicht rausfinden, was anders ist (außer dem Preis). Die neue habe ich im April beim Duc-Händler bestellt. Ist bis heute nicht lieferbar...
  15. Schnörkel

    Touring Windschild 1200s 17–

    ...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.