Jump to content

Schnörkel

Members
  • Content Count

    163
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Schnörkel last won the day on March 14 2018

Schnörkel had the most liked content!

Community Reputation

58 Excellent

About Schnörkel

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200

Recent Profile Visitors

424 profile views
  1. Ich hab die X-tremeVision als H7 und H1 drin. Sind kaum "weißer" als Serie. Sieht man allenfalls im direkten Vergleich. Ob die, wenn es drauf ankommt, wesentlich mehr Licht abwirft kann ich nicht sagen. Bin bisher noch nicht nachts damit unterwegs gewesen.
  2. Schnörkel

    Zeigt her Eure Zweitmotorräder

    Hatte ich auch mal... 97er in rot. War mein erstes "großes" Moped, wenn auch - wie damals üblich - auf 98 PS gedrosselt. Sogar die LeoVince Anlage hatte ich dran, allerdings in der High-Up Version.
  3. Ich empfinde es einfach so, das ich länger/mehr abgelenkt bin. Ich habe irgendwie das Gefühl "aktiver" in den Spiegel schauen zu müssen. Dachte auch, man gewöhnt sich dran... Ist bei mir bisher aber nicht eingetreten 🤷‍♂️ Ansonsten: Klar, jeder wie er mag...
  4. Gerade in der Stadt finde ich "unten" auch grenzwertig, dauert einfach zu lange und lenkt ab. Das geht soweit, daß ich - vor allem beim Spurwechsel oder Abbiegen nach rechts - gar nicht mehr in den Spiegel gucke und nur noch den Schulterblick mache. Gut ist das eigentlich nicht... Andererseits habe ich bisher noch keine anderen (für mich) wirklich brauchbaren Spiegel gefunden und mit der Optik "Lenkerendspiegel nach oben" kann ich mich auch nicht wirklilch anfreunden, zumal die dann wohl nach außen zeigen müssten und Fuhre noch breiter machen als sie eh schon ist.
  5. Schnörkel

    Einbau Original Quickshifter Monster 821

    Vermutlich wird das bei der 821 wie bei der 1200 sein. Da ist es wirklich nur "Schaltstange wechseln und Kabel anschließen". Das ist in 15 Min. erledigt und dabei ist das Kabel verlegen noch am aufwändigsten.
  6. Frisch geduscht und vollgetankt. Morgen wird poliert und gewachst. Dann geht's ab in den Winterschlaf.
  7. Schnörkel

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    Sollten 186 NM gefettet sein. Blech würde würde ich auch wechseln.
  8. Schnörkel

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    Wenn man die Serienübersetzung läßt, kann man beim Verkauf immerhin den 6. Gang als quasi unbenutzt und absolut neuwertig anpreisen. Ist ja auch mal was... 🤐
  9. Schnörkel

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    So lange Kette und Kettenrad noch taugen würde ich immer erstmal nur das Ritzel wechseln. Ist kein großer Kostenfaktor und man sieht wie sich die kürzere Übersetzung fährt. Wenn Kette und/oder Kettenrad dann irgendwann durch sind würde ich auf 15/42 oder 15/43 wechseln. Das 14er ist imho eh nicht die optimale Lösung.
  10. Schnörkel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Wenn man bei bestem Spätsommerwetter und idealen Temperaturen ne Runde dreht und hinterher das Gefühl hat: "War irgendwie nix" Sind das etwa die ersten Anzeichen für's "Mopedfahren an den Nagel hängen"??
  11. Schnörkel

    Feder lackieren

    Pulvern ist gängig. Entlacken + pulvern liegt i.d.R. irgendwo zwischen 50 und 75 Euro wenn man die Feder ausgebaut anliefert. Oft passt die Serienfeder aber ohnehin nicht so wirklich zum eigenen Gewicht. Dann tauscht man besser gleich gegen eine passende in Wunschfarbe.
  12. Schnörkel

    Öhlins Monster 1200s

    Der Effekt von passenden Federn und passendem Setup ist mir schon bewusst und das war auch absolut sinnvoll. Auch die 60 Euro sind in Summe sicher zu verschmerzen... Andererseits ist das ein Stundensatz von 180 Euro für eine an und für sich einfache Arbeit. Find' ich schon heftig.
  13. Schnörkel

    Öhlins Monster 1200s

    Ist aber auch mal ein stolzer Stundensatz 😲
  14. Schnörkel

    Zukunft der 1200er Monster

    Der 821er ist nicht schlecht. Aber es wäre ja nur konsequent ihn durch den 939er zu ersetzen. So war es ja auch bei der Hyper und ich hätte vermutet, dass Duc sich den 821er auf Dauer nicht zusätzlich leisten will.
  15. Schnörkel

    Zukunft der 1200er Monster

    Ich warte ja immer noch auf eine Monster 939 auf Basis der Supersport S, also Einarmschwinge, Öhlins, etc. für unter 15k € Aber nach dem die 821 gerade erst überarbeitet wurde, wird das wohl so bald nix...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.