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Schnörkel

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    Monster 1200

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  1. Schnörkel

    Einbau Original Quickshifter Monster 821

    Vermutlich wird das bei der 821 wie bei der 1200 sein. Da ist es wirklich nur "Schaltstange wechseln und Kabel anschließen". Das ist in 15 Min. erledigt und dabei ist das Kabel verlegen noch am aufwändigsten.
  2. Frisch geduscht und vollgetankt. Morgen wird poliert und gewachst. Dann geht's ab in den Winterschlaf.
  3. Schnörkel

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    Sollten 186 NM gefettet sein. Blech würde würde ich auch wechseln.
  4. Schnörkel

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    Wenn man die Serienübersetzung läßt, kann man beim Verkauf immerhin den 6. Gang als quasi unbenutzt und absolut neuwertig anpreisen. Ist ja auch mal was... 🤐
  5. Schnörkel

    Ritzeltausch 1200s Mj. 2017 möglich/ sinnvoll?

    So lange Kette und Kettenrad noch taugen würde ich immer erstmal nur das Ritzel wechseln. Ist kein großer Kostenfaktor und man sieht wie sich die kürzere Übersetzung fährt. Wenn Kette und/oder Kettenrad dann irgendwann durch sind würde ich auf 15/42 oder 15/43 wechseln. Das 14er ist imho eh nicht die optimale Lösung.
  6. Schnörkel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Wenn man bei bestem Spätsommerwetter und idealen Temperaturen ne Runde dreht und hinterher das Gefühl hat: "War irgendwie nix" Sind das etwa die ersten Anzeichen für's "Mopedfahren an den Nagel hängen"??
  7. Schnörkel

    Feder lackieren

    Pulvern ist gängig. Entlacken + pulvern liegt i.d.R. irgendwo zwischen 50 und 75 Euro wenn man die Feder ausgebaut anliefert. Oft passt die Serienfeder aber ohnehin nicht so wirklich zum eigenen Gewicht. Dann tauscht man besser gleich gegen eine passende in Wunschfarbe.
  8. Schnörkel

    Öhlins Monster 1200s

    Der Effekt von passenden Federn und passendem Setup ist mir schon bewusst und das war auch absolut sinnvoll. Auch die 60 Euro sind in Summe sicher zu verschmerzen... Andererseits ist das ein Stundensatz von 180 Euro für eine an und für sich einfache Arbeit. Find' ich schon heftig.
  9. Schnörkel

    Öhlins Monster 1200s

    Ist aber auch mal ein stolzer Stundensatz 😲
  10. Schnörkel

    Zukunft der 1200er Monster

    Der 821er ist nicht schlecht. Aber es wäre ja nur konsequent ihn durch den 939er zu ersetzen. So war es ja auch bei der Hyper und ich hätte vermutet, dass Duc sich den 821er auf Dauer nicht zusätzlich leisten will.
  11. Schnörkel

    Zukunft der 1200er Monster

    Ich warte ja immer noch auf eine Monster 939 auf Basis der Supersport S, also Einarmschwinge, Öhlins, etc. für unter 15k € Aber nach dem die 821 gerade erst überarbeitet wurde, wird das wohl so bald nix...
  12. Schnörkel

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Mag alles stimmen... Hat aber doch wenig mit subjektivem Geräuschempfinden zu tun. Weiß nicht, warum man auf die Idee kommen sollte. Euro4 ist natürlich nicht durch die Klappenaktivität definiert. Aber die Klappe ist ausschließlich verbaut um Euro4 einzuhalten. Sie schließt im für Euro4 relevanten Bereich. Und wenn man mal drauf achtet, wie oft die Klappe im normalen Fahrbetrieb zu geht, merkt man wie irrelavant das im Alltag eigentlich ist. Heißt im Umkehrschluss, auch ein Euro4 Moped ist nicht zwangsläufig und unter allen Bedingungen leise sondern nur da wo es muss. Und im Zusammenspiel mit dem subjektiven Empfinden ist es gar nicht so absurd, dass man sich wundert wie die Tröte Euro4-konform sein soll obwohl sie es tatsächlich ist.
  13. Schnörkel

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Das kann auch täuschen. Zum Einen empfindet man Tiefe frequenzen tendenziell lauter als hohe. Und letztlich geht es auch bei Euro 4 ja auch nur darum, im für die Messung relevanten Bereich nicht zu laut zu sein. Alles andere ist ziemlich egal. Der relevante Bereich ist der, wo auch die Klappe zu macht. Und das ist im normalen Fahrbetrieb eigentlich erstaunlich selten...
  14. Schnörkel

    VERKAUFT: Spiegel Highsider Montana 2

    Leider schon weg...
  15. Schnörkel

    Schaltautomat setzt aus

    Sorry... aber neee... Ich hab auch schon alles mögliche und unmögliche versucht. Von "anders schalten" und "durchziehen/drauftreten" bis sich der Hebel biegt über irgendwelche Hebel und Winkel einstellen bis zu anderem Schuhwerk und auch gutes Zureden hat nix gebracht. Und speziell den Zusammenhang bei DQS und Abrollumfang sehe ich irgendwie nicht 🧐 (Probieren werd' ich's trotzdem, allein der Glaube fehlt...) Gerade was das Rausspringen der Gänge beim runterschalten mit QS angeht hat Ducati hier einfach ein Problem und ein gefährliches noch dazu... Zumal es ja keine Einzelfälle zu sein scheinen. Aber wie so oft muss wohl erst was schlimmeres passieren bevor sich da was tut.
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