Jump to content

Schnörkel

Members
  • Content count

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Schnörkel last won the day on March 14

Schnörkel had the most liked content!

Community Reputation

51 Excellent

About Schnörkel

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200

Recent Profile Visitors

283 profile views
  1. Schnörkel

    Monster - Kosenamen - Spitznamen

    Croduc --> Rote Zora Chosen --> Vader Corny1602 --> Pepper Stammtischphilosoph --> Penelope Monster Rico --> Rotes Biest DesMon --> Scarlett  Teddy —> Meine Dicke Ottovalvole —> Die kleine Rote Deny —> Bella / Hobel Johio --> Gina moppert --> Der Gerät Jack Bauer --> Diva Grim Reaper --> Bonnie Svense --> Bella (sehr kreativ) MichaC --> Brontolo (weil der Gerät so schön "bruttelt")  Roizan --> Zicke oder Bella  Donald_Duc --> Black Betty (bam-A-lam) Duc_Driver --> 1xPuta, 1xBella (zur Differenzierung-jedoch nicht im täglichen Sprachgebrauch...kommen doch eh nicht wenn ich sie rufe;) M.G. --> Donna Krawallo Knatterbix --> Belladonna oder Knatterbix RoteKati --> Rote Kati totoro --> Liesel Eberlausitzer --> Meine Dicke Tibe --> Bella, Biest oder (weiße) Lady Coffee --> CoffeeMonster McFly --> Tessa (kommt von Testastretta) ghato --> die fette Graue Mefs --> Daisy tl-holgi --> Alice (Aufschluss zu dieser Namensgebung findet ihr in den Archiven der Umbrella Corporation.) Manni63 --> Pricipessa dxb-uae --> Masakh a.k.a. Glotzkowski sololobo --> Maria Dolores Alex_S2R --> Lackritzbonbon (von seiner Frau 😜) Mesiol --> Hilde (mal zickig, mal wilde 😁) CityHai --> Black Beast / La Bestia Negra Veritas --> TöffTöff Gordito --> Cati (Idee seiner Frau) Schnörkel --> Elmo (Alle die mit der Sesamstraße groß geworden sind wissen, das das rote Monster Elmo heißt!)
  2. Schnörkel

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    Wurde da vor Jahren nicht mal der "TÜV Turk" aufgebaut. Federführend von und durch den deutschen TÜV? Hat sich wohl nicht durchgesetzt... 😬
  3. Schnörkel

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Hmm... Wenn der Twin-Gutshot auch für die 1200er käme, wäre es ja immerhin eine Alternative mehr und auch optisch irgendwo zwischen Remus und dem "langen" QD. Andererseits... Wenn der, wie auf der Webseite gezeigt, wirklich nur in silber kommt, eigentlich auch wieder nicht... 🧐
  4. Schnörkel

    Ventile einstellen 6000km zu spät

    Wenns (über-)fällig ist, machen lassen. Da sieht man dann auch ob man sich Sorgen machen muss. Ich denke aber eher nicht. Im besten Fall wird man feststellen, daß alles noch in der Toleranz ist. Dann wird auch nix eingestellt. Und wenn was ganz arg außerhalb der Toleranz wäre, würde man das hören oder z.B. in Form von Startschwierigkeiten oder "Ausgehern" merken. Wenn alles gut klingt und fährt könnte man auch überlegen ob man das jetzt noch bis 24000 zieht. Mir wäre aber, glaube ich, wohler wenn ich wüßte, daß alles OK ist.
  5. Sieht man damit mehr als mit den Standard-Spiegeln? Vermutlich nicht, oder?
  6. Ich bin dieser Anleitung gefolgt: https://www.polo-motorrad.de/cms/inspiration/technik/fahrwerk-einstellen/
  7. Heute mal das Fahrwerk eingestellt. Nicht nur ausgehend vom Default-Setup an Zug-/Druckstufe rumgespielt sondern erstmal Negativfederweg ermittelt und die Vorspannung brauchbar eingestellt. Musste mal wieder feststellen, was ich eigentlich eh schon wusste. Nämlich das ich fast zu schwer bin, zumindest für die Feder hinten 🙄 Die spürbar leereren Straßen wärend des WM-Endspiels habe ich für eine ausgiebige Probefahrt genutzt. Hat sich gelohnt, fährt sich nun deutlich besser als im Serien-Trim.
  8. Schnörkel

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Genau das scheint auch der Fall zu sein, vermutlich weil der QS die Zündung nicht bzw. nicht zum richtigen Zeitpunkt unterbricht. Dann schaltest Du tatsächlich einfach nur ohne Kupplung. Da wird auch nix besser. Insgesamt kann sich das Schaltverhalten auf den ersten x000 KM etwas "verfeinern". Aber so wie Du das beschreibst ist der QS einfach im A...imer
  9. Schnörkel

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Ich weiss, ist Geschmacksdings... Aber... Datt is doch nich schön!? Genau wie die Racing-Akra an der Supersport... 😳
  10. Schnörkel

    Gearbox Probleme Monster 1200S (2017)?

    Ich fürchte, selbst das wird nichts bringen. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Da stimmt eher generell was nicht und bevor Ducati das nicht findet und behebt hilft auch ein neues Getriebe nichts.
  11. Da würde ich keinen Meter mehr mit fahren... Auch wenn es bei der KM-Leistung ärgerlich ist. 😒
  12. Schnörkel

    Umbau Blinker Ducati Monster 821 2018

    Entweder andere Blinker an die vorhandenen „Gabelklemmen“, ggf. mit Adaptern, Scheinwerfergehäuse anbohren und normale M8/M10 Blinker verwenden oder - finde ich am elegantesten - Lenkerendblinker.
  13. Schnörkel

    Monster 1200 Inspektionskosten

    Das klingt aber eher nach einem defekten QS und nicht nach dem (leider) üblichen Gangrausfliegen... Denke der sollte mal getauscht werden.
  14. Schnörkel

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Desmoworld - Anfang März bestellt, bisher nix geliefert und null Reaktion auf Nachfragen. Der Laden geht mal gar nicht...
  15. Schnörkel

    Monster 1200 Inspektionskosten

    Jepp... 33 ME sind eindeutig zu viel (Vielleicht hat der Mech ja alles 2x überprüft ;)) Meine Jahresinspektion ist auch mit 16 ME angegeben (Angabe in Industriestunden, also 1 ME = 6 Min. = 1,6 Industriestunden = 1 Std. 36 Min.). Ducati gibt 1,4 (Industrie-)Stunden (also 1 Std. 24 Min.) vor. Aber wegen den 12 Minuten will man nicht wirklich streiten 🙂 Auch der Stundensatz spielt eine Rolle. Duc-Toms Werkstatt begnügt sich mit 79,80/Std., bei Dirk wird mit 98,50/Std gerechnet und laut Yellows Rechnung sind es dort sogar 109/Std. Letzlich muss aber beides passen. Ich war auch zunächst in einer Werkstatt mit niedrigerem Stundensatz... Da hat man sich dann halt einfach etwas mehr Zeit gelassen. Meine aktuelle Werkstatt ist pro Stunde teurer, unterm Strich aber trotzdem günstiger. Weiss nicht, je mehr ich mich mit Ducatis "transparenter Instandhaltung" und meinen bisherigen Rechnungen auseinandersetzer desto abgezockter fühle ich mich irgendwie... 🤨
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.