Jump to content

nilo

Members
  • Content Count

    264
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

nilo last won the day on August 6

nilo had the most liked content!

Community Reputation

82 Excellent

About nilo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Motorrad
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

566 profile views
  1. nilo

    Gebrauchtkauf S4RS

    Schau mal über die Alpen, da sind die Preise noch nicht so abgehoben... Warum? Scheinbar steht man in IT nicht so auf die Wasserköpfe... Nachfrage daher geringer. Auf dem deutschen Markt ist kaum noch was zu finden.
  2. nilo

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Die SIL Motor Bin jetzt bis Februar erst einmal ausser Landes aber dann geh ich‘s an... im Rahmen des Neuaufbaues der eh ansteht.
  3. nilo

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Die 54er Anlage habe ich schon deshalb die Frage
  4. nilo

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Hab ich echt überlesen... *facepalm* Sehr geil, Danke! Ich werde dann wohl mal anfangen Teile zu sammeln Kannst du nochmal ein Fazit nachreichen jetzt wo du ein paar KM mehr darauf geritten bist? Wie stark oder auch nicht stört der Drehmomenteinbruch im mittleren Bereich den du erwähnt hast. Wodurch kommt der zu stande? Hat Deussen evtl. was zum Krümmerdurchmesser gesagt? Was wäre bspw. mit einer 54er Anlage zu erwarten?
  5. Brembo hat die Zangen extra so konstruiert dass jeder 5 Jährige nen Belagswechsel vornehmen könnte. Und die Bremscheiben sind lediglich ans Vorderrad geschraubt. D.h. wer ein Vorderrad ausgebaut bekommt sollte auch Bremsscheiben austauschen können. Steckschlüsselsatz, Drehmomentschlüssel, Schraubensicherung und Fett (für die Achse)... mehr brauchst imo nicht...
  6. nilo

    Alternative Grease C Schmierfett

    ääähm ich hab beides hier im ~400g Eimerchen... kurze google suche sollte ein paar Deutsche shops auspucken wo man das in "normalen" Mengen bekommt. Ich habe oben lediglich die Links zur Produktbeschreibung eingefügt.
  7. nilo

    Alternative Grease C Schmierfett

    Meine Recherche hat ergeben dass Bel Ray Waterproof und Maxima Grease für Hobbyschrauberzwecke völlig ausreichend sind.
  8. Muss es genau so ein Teil sein oder was genau suchst du? Wenn dein Carbonheck noch keine Aufnahmepunkte für den KZH hat muss du dir etwas basteln und kannst also auf jeden beliebigen Universal-KZH zurückgreifen. Wenn du allerdings die OEM Befestigungspunkte am Heckrahmen weiter nutzen willst dann brauchst du was Modellspezifisches. Etwas mehr Kontext wäre gut sowie eine Erklärung zu dem Bild.... oder du machst nen eigenen Thread dafür auf.
  9. nilo

    Problem mit der Tankschnalle

    @chaos-factory Das hat damit nichts zu tun... In dem verlinkten Thread ging es um eine S4R mit Plastiktank. Es gab diverse Probleme mit Plastiktanks die sich ausgedehnt haben und dadurch nicht mehr passten. Die 797 hat aber einen Blechtank, oder? Google Bildersuche spuckt nichts brauchbares aus aber mir scheint die Tankschnalle bei den neuen Monstern ist eher ein Designelement statt wirklich funktional wie bei den alten Monstern.
  10. Schade... da fragt man sich echt was die Marktforscher von Ducati genommen haben. Bis auf die neue (wassergekühlte *hust*) Hyper SP und die absehbare V4R nix was mich juckt. Ne ordentliche Monster RS oder Streetfighter wärs gewesen. Stattdessen eine Präsentation von bereits dagewesenem in voller Apple-Manier. Auch wenn ich Claudio mag, er ist rhetorisch halt kein Steve Jobs.
  11. Schon ein paar Tage her: Fahrwerk ein und ausgebaut zum Service. Gabel und Dämpfer waren siffig Inzwischen fährt sie schon wieder
  12. nilo

    Motor neu lackieren S2R 800

    Geschmackssache. Steinschläge und Lackabplatzer sehen auf schwarz immer gleich so ranzig aus. Der Motorlack an meiner RS ist auch durch. Stehe quasi vor der gleichen Frage. Mein Lacksatz ist jedoch schwarz, ich fürchte ich brauche den Motor in Originalfarbe als Kontrast.
  13. Länge kannst du zum Teil auch mit entsprechender Montageposition ausgleichen. (Gabel weiter durch stecken) Federwege müsste man mal messen und oder recherchieren.
  14. Du kannst versuchen was von 999 / 848 / 1098 / 1198 zu bekommen. Alternativ kannst du auch bei Aprilia schauen. Beachten musst du den Gabelrohrdurchmesser. D.h. es werden mindestens neue Gabelbrücken fällig. Die Monster sXr haben 50/54er Klemmung. Je nach Gabelfuss brauchst du dann evtl noch Radialzangen und alles was am Vorderrad sonst noch so abweicht. Vielleicht kann hier noch jemand genaueres sagen. Habe mich bisher nicht tiefer damit befasst.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.