Jump to content

nilo

Members
  • Content count

    230
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

nilo last won the day on August 6

nilo had the most liked content!

Community Reputation

73 Excellent

About nilo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Motorrad
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

413 profile views
  1. nilo

    Tankanzeige M4 - Eigenleben

    Ah Klasse. Genau die Infos habe ich gesucht. An meiner S4RS brennt die Tanklampe dauerhaft. Der Tank ist nun voll. D.h. wenn ich Abstecke müsste die Lampe im Cockpit ausgehen. Wenn das der Fall ist wird der Geber hinüber sein: https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Ducati-Temperaturfuehler-Benzin::185211.html
  2. nilo

    Lacksitz nicht OEM

    Wie wäre es mit folieren statt lackieren?
  3. Wie im anderen Thread schon geschrieben: Tanklampe leuchtet nach der ersten Vollbetankung munter weiter... Jemand ne Idee wie ich den Schwimmer wieder freigängig bekomme oder die Ursache verlässlich Diagnostizieren kann?
  4. Heute präventiv die Kupplung entlüftet... mal sehen ob es nochmals auftritt.
  5. nilo

    Westlich Köln, bin dabei

    Herzlich Willkommen aus dem Süden!
  6. Erste Ausfahrt mit der RS nachdem der Auspuff endlich fertig ist. Fazit: Läuft Sahnemäßig. Ein zwei Kleinigkeiten sind aber immer. 1. Tanklampe leuchtet nach der ersten Vollbetankung munter weiter... 2. Spiegel sind für den Eimer. Da sieht man Null. 3. Beim ersten durchschalten aller Gänge ging es nicht mehr richtig runter. Musste ein paar mal zwischen allen Gängen hin und her schalten bis ich endlich wieder zur 1 gekommen bin. Konnte dann mit 1,2 und 3 aus dem Ort raus und habe es dann nochmals versucht - ohne Probleme. Auch im weiteren Verlauf der Testfahrt war es nicht mehr reproduzierbar. Was kann das sein?
  7. nilo

    Auferstehung meiner S4RS

    Was sind denn das für Bremsleitungen?
  8. Viel Ballistol und Liqui Moly Keramik Rostlöser mit Kälteeffekt. Mehrfach gesprüht und zwei Tage wirken lassen. War vermutlich übertrieben. So wie der Bolzen aussieht war er nur leicht oberflächlich angegammelt. Mit drei Muttern gekontert (zwei haben nicht gehalten) und aufgedreht.
  9. Stehbolzen ausgedreht... alles gut gegangen. Morgen wird gereingt und ein frischer Bolzen eingedreht. Die Front ist auch fertig.
  10. nilo

    Probleme mit der Hinterradbremse

    Naja, in den kommenden Baureihen wird halt besser isoliert, anders verlegt. Evtl. wird Brembo weiterentwickelte Teile liefern... Eigentlich egal, auf die bisher mit Problemen behafteten Modelle wird es sicht nicht auswirken.
  11. nilo

    Probleme mit der Hinterradbremse

    Auch hier nochmal dieses, wie ich finde, recht interessant Video:
  12. Ist wie so vieles im Leben Geschmackssache. Bei der Linienführung bin ich bei dir. Mir wäre eine Termi Komplettanlage optisch auch lieber, da die aber in Gold aufgewogen werden bin ich auf 45 Grad Anlage umgeschwenkt. Fresco war nicht lieferbar und die 54mm Sil Anlage wurde mir zu einem unschlagbaren Preis angeboten. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
  13. Heute ging es nochmal voran. Esd montiert, Fahrwerksseitig alles auf Drehmoment angezogen, Seitenabdeckung montiert, Geweih montiert, SW und Windschild provisorisch angesteckt. Die offenen To Dos bis Fahrbereit sind überschaubar. Blinker vorne von Japanstecker auf Steckverbinder umrüsten, Kabelbaum vorne mit Kabelbindern fixieren, Windschild fixieren, SW ausrichten, Rücklicht einmal öffnen und integrierte Kennzeichenbeleuchtung stillegen. Last but not least den sch**ss Krümmerbolzen ersetzen wenn er denn endlich geliefert wird.
  14. Korrekt, E Nummer bezieht sich auf die ESD. Daher meine Tendenz zum Einschubkat. Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von der montierten Anlage.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.