Jump to content

nilo

Members
  • Content count

    174
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

42 Excellent

About nilo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Motorrad
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

346 profile views
  1. Mein Gedankengang war, dass sich die WFS in der Tachoeinheit nicht mehr mit der ECU verträgt wenn am Mapping rumgefingert wurde.
  2. nilo

    Rund um die Schraube - Diskussion

    Kennt jemand einen Schraubenshop in dem ich sowas hier finde? Ist das eine Spezialschraube oder bin ich zu Doof das entsprechende Normteil zu finde?
  3. Gute Besserung auch von mir! Habe 2007 was ähnliches durchgemacht. 3 Montage KH-Bett + anschließende Reha. Kopf hoch! Konzentriere dich am besten ganz auf dich und die Genesung. Wirst sehen, du bist ruck zuck wieder auf den Beinen. Bestehe wenn möglich auf eine stationäre Reha-Maßnahme irgendwo dort wo es schön ist.
  4. Ich plane im laufe des Jahres meine Monster S4RS auf die 54er SIL Motor Auspuffanlage abstimmen zu lassen. Muss dazu die Wegfahrsperre deaktiviert werden?
  5. nilo

    Der Ducati Monster Spiegel-Thread

    Hat jemand zufällig an einer M4 die Rizoma Spiegel unter dem Lenker angebracht? Passt das oder schlagen die am Tank an?
  6. nilo

    Hallo aus Stuttgart

    Wenns luftgekühlt und ‚klassisch’ sein soll warum dann keine s2r? das design ist unbestritten zeitlos schön. btw. grüße in die nachbarschaft
  7. Kann ich wirklich bedenkenlos mit der Messingbürste an die Achse ran oder leidet da die Oberfläche zu stark? Lappen und Nylonbürste bringen mich nicht weiter. -.- Hat Jemand noch einen Tipp gegen Flugrost an den Bremsscheiben? (Siehe Bild oben)
  8. Petroleum war ganz hilfreich bei der Kette, wobei das natürlich nicht gegen den Flugrost geholfen hat. Aber ja, bin absolut bei dir. Heck ist komplett zerlegt, bei der nächsten Putz-Session kommt der Tank noch runter. Dummerweise habe ich so gar keine Lust die Original Rastenanlage zu reinigen... vielleicht kauf ich mir jetzt doch einfach die MR Rastenanlage. 😅 @Sera Danke für den Tipp, gibts ne Politur die du empfehlen kannst? @polmsiM900 Interessant, geht das Zeug als Metallpolitur durch? Wie wird das angewendet?
  9. Wie im andern Thread schon beschrieben habe ich eine S4RS gekauft die einige Jahre nicht bewegt wurde und bin dabei die Standschäden zu beseitigen. Das gröbste ist vom Tisch, alle notwendigen Teile sind da also geht es nun ans putzen und zusammenbauen. Welche Tipps und Tricks zur Reinigung habt ihr wenn es darum geht altes „verwittertes“ Metall (hauptsächlich Schraubenköpfe und Aluteile) wieder aufzuhübschen, sowie Schraubengewinde zu reinigen? Wie geht ihr gegen alte, ranzige Fettrückstände und Bremsstaub vor? (Achsen, Bremsen sowie alles rund um das Ritzel, Kettenblatt etc.) Habe heute mit dem Rundumputz begonnen bin aber mit dem Ergebnis nicht so wirklich zufrieden. Habe es mit Schaumreiniger sowie Petroleum versucht. Allerdings fürchte ich dass ich an manche Teile mal mit einem Polieraufsatz und Dremel ran muss. Die Krönung wäre natürlich ein Neuaufbau und Komplettrevision aber das geht erst nächsten Winter. Hat jemand ähnliches schoneinmal durchgemacht und kann berichten? Anbei mal zwei Bilder von ein paar unschönen Stellen.
  10. nilo

    MotoGP

    da hinten links wo die blau/gelben rauchschwaden aufgestigen sind bin ich gesesssen
  11. Um das hier noch aufzulösen: Geholfen hat am Ende nur rohe Gewalt und emotionaler Abstand zum Gerät. Mein "fitnessaffiner" Bruder hat das Rad von der Kettenseite aus mit kräftigen Tritten dann doch dazu überredet sich von der Achse zu trennen. Ich hab am Ende nur gegengehalten.
  12. nilo

    Hinterachsmuttern lösen sich / S4RS

    Anderes Problem: Schlagschrauber funktioniert in Kombination mit Alu-Nuss nur bedingt. Bei mir half nur Knebel + 1m Rohr. Dafür sitzt der Konus fest und ich bekomme das Rad nicht von der Achse. Zur Theorie mit dem Exzenter: Müssten die Markierungen nicht beide in die gleiche Richtung wandern wenn das der Fall wäre? Auf den Bildern sieht man dass beide Muttern in Öffnungs-Richtung gelaufen sind.
  13. nilo

    Neier ausm Schobaländle

    Grüße aus der Nachbarschaft!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.