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  1. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Den TP-Sensor gibt es einzeln. Wie man den allerdings schadlos verbaut, keine Ahnung ? Leifi, ich und noch ein paar andere, die den DK-Umbau auf 54mm machen, bzw. bereits gemacht haben, können dir das Teil - sicher auch samt kompletten 50mm DK-Körper und Gestänge verkaufen.
  2. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Moin, ja, bei mir ist auch (fast) alles fertig und das Teil geht sehr aggressiv. Ich habe bereits einen Kurzhubgasgriff montiert, was wegen der längeren Übersetzung des 999er Poti zu empfehlen ist und die Batterie im Heck, was etwas mehr Platz unter dem Tank schafft. Leider ist Italobike-Dirk‘s Prüfstand aktuell kaputt, so dass ich meinen Termin zur Abstimmung dort diese Woche zu meinem großen Bedauern nicht wahrnehmen konnte. Leifi lässt sein MO voraussichtlich bei Deussen abstimmen und liefert also vorher Klarheit. Anbei noch Fotos von Airbox und wieder zusammengebautem MO.
  3. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Anfang Mai wissen wir mehr. Prüfstand-Diagramm stelle ich dann hier ein. Für Empirie hätte man ja auch noch einen Prüfstand-Test vorher machen müssen. Aber unser Ziel ist keine ja Dissertation auf dem Gebiet Die 999er Stutzen mit Adapter checken wir jdf noch alternativ - dafür ist jetzt aber wohl keine Zeit mehr vorher. Die Saison ist bereits losgegangen, da macht ein zerpflücktes MO sehr unglücklich. Über Vgl der Ansaugstutzen gibt es dann später nen subjektiven Bericht, oder jmd. anderes lässt sein MO damit vergleichsweise am Prüfstand testen. Ne super Anleitung für Nachahmungen gibt es ja nun dank Leifis vorbildlicher Dokumentation.
  4. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Ist natürlich fein, wenn man sich damit auskennt. Meine rs hat für Anfang Mai bereits bei Dirk von Italobike Performance einen Termin zur Erstellung eines individuell angestimmten Mappings. Solche Arbeiten am ECU überlasse ich lieber dem Profi. Das Ergebnis des Umbaus stellen wir dann hier gerne ein, so dass man ein objektives Bild von Sinn und Unsinn bzw Aufwand / Ertrag ratio erhält. Meine RS hat aktuell auch das originale Termi Mapping und verbraucht auch nicht so viel. Ich habe sogar meinen Distanz-Rekord damit erreicht: 202,1 km - allerdings musste ich davon die letzten ca 10km einen Pass in Südfrankreich rollen, bis sie schließlich einfach ausgegangen ist. Für den RS mini-Tank ist das respektabel. Mit meiner 996 s4r und größerem Tank (ebenfalls Termi Eprom) schaffe ich max 180km
  5. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Das Problem für den TÜV sind primär die Blow-by-Gase, die man - glaube ich - mit dem einfachen Luftfilter nicht wegbekommt. Andererseits aber das Öl, welches beim Blow-by Vorgang mit aus dem Gehäuse kommen kann. Manche MOs feuern da ordentlich was raus, gerade wenn man sie im Rennbetrieb hernimmt und sie schon ein paar Betriebsstunden hinter sich haben - ohne den Oil-Catcher hat man das dann in der Airbox. Bei meinem Monstern waren ber sowohl Oil-Catcher la auch Airbox immer tippitoppi sauber - trotz teilweisen Rennstrecken-Einsatzes. Es gibt auch kleine Oil-Catcher mit Filteraufsatz - die Harley-Dudes machen das oft. Oder man nimmt ne RedBull-Dose - auch beliebt (außer beim TÜV). Ich befürchte also, das ein Prüfer, der da genauer hinschaut, immer meckern wird...
  6. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Eingetragen wirst Du das leider kaum bekommen - der Prüfer muss dich mögen und gnädig oder blind sein.
  7. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Kabelei kann bleiben, wie sie ist. Alles lang genug, super easy!
  8. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Den kleinen Behälter, der da im Rahmen hängt, der einen Schlauch zur Motor-Gehäuseentlüfrung und einen zur Airbox hin hat. Ich hab da ne Membranentlüftung mit Luftfilter statt des ganzen Geraffels. Die kolportierten Horrormärchen mit Öl, welches da rausspritzen soll, kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Alles fein sauber. hab auch noch ein besseres Bild mit Marcels Platte und dem gedrehten Regler von unten gefunden.
  9. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Da ist massig Platz - allerdings muss man auf den Oil-Catcher verzichten, den die Reglerplatte ja ersetzt. Das Fach von Marcel mit Reglerplatte ist top. Ich habe selbst mit dem originalen Regler bisher keine thermischen Probleme. Werde mit Leifi im Zuge des drosselklappen-Umbaus versuchen, neben LiFePo Batterie auch Eprom da hinein zu verfrachten.
  10. MonacoMostro

    Termignoni umbauen s4rs

    Hier wird übrigens mal wieder eine 50mm Termi Anlage angeboten - mit gekürzten ESD: https://m.subito.it/accessori-moto/scarico-termignoni-monster-s4rs-pisa-234893323.htm
  11. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Ja, etwas enger sind sie, aber sie passen trotzdem. Wie und ob sich der geringere Querschnitt (ist mega marginal und nicht äquivalent dem QS der Drosselklappen) auswirkt, weiß ich nicht. Wichtig ist ja vor allem, dass die Wulst im Flasch in die Nut der Drosselklappenkörpers einrastet, was der Fall ist - allerdings mit dem beschriebenen Spalt, den man mit nem Ring gegen Verwirbelungen überbrücken könnte. Wäre halt die einfachste Lösung. Ich habe die 999er Ansaugkrümmer ja eh bereits hier liegen und möchte das natürlich am liebsten optimal lösen. Die 999er Stutzen ziehen halt mE einen Rattenschwanz weiterer Probleme nach sich. Letztlich egal, wenn es nen spürbaren Leistungsunterschied gäbe, was ich aber aktuell noch bezweifle... Wir sind ja nicht die Ersten, die sich damit beschäftigen und es wird einen Grund haben, dass alle vorherigen Umbauer scheinbar die Ansaugkrümmer der RS nehmen. An der Kohle wird’s nicht liegen - das Kit vonnöten Bursi kostet immerhin fast 2k - da fallen die Ansuagstutzen wohl kaum ner relevant ins Gewicht.
  12. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Was spricht nochmal gegen einen Distanzring innen, der den Spalt im originalen Stutzen der RS am Flansch zum Drosselkörper hin ausgleicht? Wäre doch die einfachste Lösung. Mit den RS Stutzen passt ja alles sonst tippitoppi (zumindest gerade so).
  13. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Da ist in der Tat nicht viel Platz - das Verbindungsstück zwischen den Drosselklappenkörpern müsste mit den 999er Ansaugkrümmern wohl bearbeitet oder durch eine neue Lösung ersetzt werden. Hier die Platzverhältnisse mit RS Krümmern:
  14. MonacoMostro

    Termignoni umbauen s4rs

    Dein Mechaniker ist ein weiser Mann
  15. MonacoMostro

    Ducati Monster S4Rs Federbein Öhlins

    RS Dämpfer passt in Desmo R ohne Probleme, in Testa R sowieso. Was willst Du ausgeben? Würde mich eventuell von meinem trennen und mir einen TTX Dämpfer bauen lassen.
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