Jump to content

MonacoMostro

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About MonacoMostro

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

281 profile views
  1. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Den TP-Sensor gibt es einzeln. Wie man den allerdings schadlos verbaut, keine Ahnung ­čĄö Leifi, ich und noch ein paar andere, die den DK-Umbau auf 54mm machen, bzw. bereits gemacht haben, k├Ânnen dir das Teil - sicher auch samt kompletten 50mm DK-K├Ârper und Gest├Ąnge verkaufen.
  2. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Moin, ja, bei mir ist auch (fast) alles fertig und das Teil geht sehr aggressiv. Ich habe bereits einen Kurzhubgasgriff montiert, was wegen der l├Ąngeren ├ťbersetzung des 999er Poti zu empfehlen ist und die Batterie im Heck, was etwas mehr Platz unter dem Tank schafft. Leider ist Italobike-DirkÔÇśs Pr├╝fstand aktuell kaputt, so dass ich meinen Termin zur Abstimmung dort diese Woche zu meinem gro├čen Bedauern nicht wahrnehmen konnte. Leifi l├Ąsst sein MO voraussichtlich bei Deussen abstimmen und liefert also vorher Klarheit. Anbei noch Fotos von Airbox und wieder zusammengebautem MO.
  3. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Anfang Mai wissen wir mehr. Pr├╝fstand-Diagramm stelle ich dann hier ein. F├╝r Empirie h├Ątte man ja auch noch einen Pr├╝fstand-Test vorher machen m├╝ssen. Aber unser Ziel ist keine ja Dissertation auf dem Gebiet Die 999er Stutzen mit Adapter checken wir jdf noch alternativ - daf├╝r ist jetzt aber wohl keine Zeit mehr vorher. Die Saison ist bereits losgegangen, da macht ein zerpfl├╝cktes MO sehr ungl├╝cklich. ├ťber Vgl der Ansaugstutzen gibt es dann sp├Ąter nen subjektiven Bericht, oder jmd. anderes l├Ąsst sein MO damit vergleichsweise am Pr├╝fstand testen. Ne super Anleitung f├╝r Nachahmungen gibt es ja nun dank Leifis vorbildlicher Dokumentation.
  4. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Ist nat├╝rlich fein, wenn man sich damit auskennt. Meine rs hat f├╝r Anfang Mai bereits bei Dirk von Italobike Performance einen Termin zur Erstellung eines individuell angestimmten Mappings. Solche Arbeiten am ECU ├╝berlasse ich lieber dem Profi. Das Ergebnis des Umbaus stellen wir dann hier gerne ein, so dass man ein objektives Bild von Sinn und Unsinn bzw Aufwand / Ertrag ratio erh├Ąlt. Meine RS hat aktuell auch das originale Termi Mapping und verbraucht auch nicht so viel. Ich habe sogar meinen Distanz-Rekord damit erreicht: 202,1 km - allerdings musste ich davon die letzten ca 10km einen Pass in S├╝dfrankreich rollen, bis sie schlie├člich einfach ausgegangen ist. F├╝r den RS mini-Tank ist das respektabel. Mit meiner 996 s4r und gr├Â├čerem Tank (ebenfalls Termi Eprom) schaffe ich max 180km
  5. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Das Problem f├╝r den T├ťV sind prim├Ąr die Blow-by-Gase, die man - glaube ich - mit dem einfachen Luftfilter nicht wegbekommt. Andererseits aber das ├ľl, welches beim Blow-by Vorgang mit aus dem Geh├Ąuse kommen kann. Manche MOs feuern da ordentlich was raus, gerade wenn man sie im Rennbetrieb hernimmt und sie schon ein paar Betriebsstunden hinter sich haben - ohne den Oil-Catcher hat man das dann in der Airbox. Bei meinem Monstern waren ber sowohl Oil-Catcher la auch Airbox immer tippitoppi sauber - trotz teilweisen Rennstrecken-Einsatzes. Es gibt auch kleine Oil-Catcher mit Filteraufsatz - die Harley-Dudes machen das oft. Oder man nimmt ne RedBull-Dose - auch beliebt (au├čer beim T├ťV). Ich bef├╝rchte also, das ein Pr├╝fer, der da genauer hinschaut, immer meckern wird...
  6. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Eingetragen wirst Du das leider kaum bekommen - der Pr├╝fer muss dich m├Âgen und gn├Ądig oder blind sein.
  7. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Kabelei kann bleiben, wie sie ist. Alles lang genug, super easy!
  8. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Den kleinen Beh├Ąlter, der da im Rahmen h├Ąngt, der einen Schlauch zur Motor-Geh├Ąuseentl├╝frung und einen zur Airbox hin hat. Ich hab da ne Membranentl├╝ftung mit Luftfilter statt des ganzen Geraffels. Die kolportierten Horrorm├Ąrchen mit ├ľl, welches da rausspritzen soll, kann ich (zum Gl├╝ck) nicht best├Ątigen. Alles fein sauber. hab auch noch ein besseres Bild mit Marcels Platte und dem gedrehten Regler von unten gefunden.
  9. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Da ist massig Platz - allerdings muss man auf den Oil-Catcher verzichten, den die Reglerplatte ja ersetzt. Das Fach von Marcel mit Reglerplatte ist top. Ich habe selbst mit dem originalen Regler bisher keine thermischen Probleme. Werde mit Leifi im Zuge des drosselklappen-Umbaus versuchen, neben LiFePo Batterie auch Eprom da hinein zu verfrachten.
  10. MonacoMostro

    Termignoni umbauen s4rs

    Hier wird ├╝brigens mal wieder eine 50mm Termi Anlage angeboten - mit gek├╝rzten ESD: https://m.subito.it/accessori-moto/scarico-termignoni-monster-s4rs-pisa-234893323.htm
  11. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Ja, etwas enger sind sie, aber sie passen trotzdem. Wie und ob sich der geringere Querschnitt (ist mega marginal und nicht ├Ąquivalent dem QS der Drosselklappen) auswirkt, wei├č ich nicht. Wichtig ist ja vor allem, dass die Wulst im Flasch in die Nut der Drosselklappenk├Ârpers einrastet, was der Fall ist - allerdings mit dem beschriebenen Spalt, den man mit nem Ring gegen Verwirbelungen ├╝berbr├╝cken k├Ânnte. W├Ąre halt die einfachste L├Âsung. Ich habe die 999er Ansaugkr├╝mmer ja eh bereits hier liegen und m├Âchte das nat├╝rlich am liebsten optimal l├Âsen. Die 999er Stutzen ziehen halt mE einen Rattenschwanz weiterer Probleme nach sich. Letztlich egal, wenn es nen sp├╝rbaren Leistungsunterschied g├Ąbe, was ich aber aktuell noch bezweifle... Wir sind ja nicht die Ersten, die sich damit besch├Ąftigen und es wird einen Grund haben, dass alle vorherigen Umbauer scheinbar die Ansaugkr├╝mmer der RS nehmen. An der Kohle wirdÔÇÖs nicht liegen - das Kit vonn├Âten Bursi kostet immerhin fast 2k - da fallen die Ansuagstutzen wohl kaum ner relevant ins Gewicht.
  12. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Was spricht nochmal gegen einen Distanzring innen, der den Spalt im originalen Stutzen der RS am Flansch zum Drosselk├Ârper hin ausgleicht? W├Ąre doch die einfachste L├Âsung. Mit den RS Stutzen passt ja alles sonst tippitoppi (zumindest gerade so).
  13. MonacoMostro

    999er Shower Einspritzung f├╝r s4rs

    Da ist in der Tat nicht viel Platz - das Verbindungsst├╝ck zwischen den Drosselklappenk├Ârpern m├╝sste mit den 999er Ansaugkr├╝mmern wohl bearbeitet oder durch eine neue L├Âsung ersetzt werden. Hier die Platzverh├Ąltnisse mit RS Kr├╝mmern:
  14. MonacoMostro

    Termignoni umbauen s4rs

    Dein Mechaniker ist ein weiser Mann
  15. MonacoMostro

    Ducati Monster S4Rs Federbein ├ľhlins

    RS D├Ąmpfer passt in Desmo R ohne Probleme, in Testa R sowieso. Was willst Du ausgeben? W├╝rde mich eventuell von meinem trennen und mir einen TTX D├Ąmpfer bauen lassen.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.