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DesMon

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  1. Moin Dennis, Ich hatte an meiner 1000er Multi ein ähnliches Problem. Motor ist ja der selbe. Ich musste sogar teilweise das Gas leicht anlegen beim Starten, damit sie wollte. Hier war die Drosselklappe das Problem. Man hat einen Anschlag, worüber man die Drosselklappe einstellt. Ist der minimal eingeschlagen, stimmt der tatsächliche Wert nicht mit dem gespeicherten Wert überein. Damit ist sie beim Start zu fett. Ich habe dann die Drosselklappe mechanisch eingestellt, den TPS resetet und seit dem läuft sie wie ein Bienchen. Co hatte ich auch noch korrigiert. Da schonmal daran gespielt wurde. Bei deiner Monster kommst du zum Glück gut und einfach ran. 😬
  2. Äh Sachse uffm Sachsenring... 😬
  3. Moin, An meiner MTS 1000 nutze ich, wie bei meiner 900er Monster, die Inbusmethode! Was soll daran nicht das wahre sein? Funzt seit Jahren und wenn richtig gemacht, schadet es den Riemen auch null!
  4. Hallo Cougar, Also, mein Monster ist auch aus 93. Der Rahmen ist in diesem goldbronze Ton. Die silbernen Farben kamen später. Schwarzer Rahmen gab es bei der Dark, wenn ich mich nicht vertue. Der Motor in alufarben, den gab es in dem Baujahr nicht schwarz. Der Schwingenbügel war gelb. Nur bei den Farben beim Tank etc, bin ich mir nicht sicher. Ich meine die gab es anfangs nur in Gelb und rot.
  5. Das kann ich so bestätigen! Habe meine Gabel von der Monster machen lassen! 🤙🏼
  6. Schau mal wegen dem nicht starten, nach deinem Startrelais! Die hängen gern. Kurz drauf klopfen, geht's wieder. Kenn ich. Sitzt links unter der Batterie.
  7. Auch wenn die Tröten auch nicht so unbedingt meins sind, hast du dennoch eine schickes Urviech! Selbst dieses blau find ich irgendwie ansprechend! 🤙🏼 Sehr cool! 👍🏼
  8. Richtig, mach die Beläge neu und gut. Den Korb kann man nochmal mit ner Feile bearbeiten. Heisst die Riefen glätten. Geht bei Alu fix.
  9. Um es hier nochmal kurz zu erwähnen... Such dir den Federweg von deinem Federbein. Als Beispiel 150mm. 1/3 Federweg sollte der Negativfederweg sein, heißt, was das Federbein mit dir drauf eintauchen sollte. In diesem Beispiel 50mm. Mal als Anhaltspunkt in Kurzfassung. Das gilt für vorn und hinten.
  10. Mach dir keine Mühe, nur das Bild deckte sich nicht mit Deiner Aussage! Es ist schon interessant, was manche Leute mit "auf Kante" bezeichnen. Deswegen frag ich da gern nach. 😉 Aber ja, du hast da schon recht! Deswegen soll er ja erstmal mit der Fahrwerksgrundeinstellung starten und dann weiter sehen.
  11. Naja... Auf Kante... Da ist hinten aber noch Luft zur Kante... 😉 Vielleicht sollte es der Themensteller erstmal mit einer richtigen Grundeinstellung des Fahrwerkes auf seine Person versuchen/starten! @simiduc Stell dein Fahrwerk erstmal auf dich ein. Heisst Negativfederweg/Grundniveau! Dann muss man wissen, daß die 1100 Monster vorn an der Gabel chronisch zu weich sind und dort definitiv was gemacht werden muss, wenn man die Fuhre artgerecht bewegt! Wenn du das alles erledigt hast, sollte dein Problem behoben sein!
  12. Hi Wolle, Ich persönlich, halte nicht wirklich was von solchen Mischungen. Ähnlich sehe ich das auch beim Auto. Allerdings finde ich es da nicht so eng, zumindest sollten auf einer Achse die selben Hersteller sein. Warum halte ich nichts davon? Die Mischungen der Reifen sind ja bei jedem Hersteller unterschiedlich und es kann eben sein, daß sich die Reifen zueinander unterschiedlich verhalten. Sei es die Warmlaufphase oder das Nässeverhalten. Da das Motorrad ja nur 2 kleine Auflagepunkte auf der Straße hat, würde ich hier, ähnlich bei der Bremse, kein Risiko eingehen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten mag das sicher kein Problem sein, bei flotterer Gangart evtl schon. Das sind nur meine Gedanken dazu.
  13. Die Frage bei dieser Thematik ist ja, will man sich mit Mitfahrern verständigen oder nur Navi? Musik von mir aus auch. Wenn man sich mit Kollegen mit anderen Motorrädern verständigen will, dann kommt man um diese riesen Teile wie Cardo oder Sena fast nicht drum herum. Soll es eigentlich nur für Navi und oder Musik, ggf auch Sozius sein, dann langt ganz locker so ein kleines China Teil! Ich fahre selbst solch kleine China Dinger. Die kosten nur einen Bruchteil von verdammt teuren Rest. Ich persönlich, nutze das Ding nur zur Kommunikation mit dem Sozius. Funzt hervorragend. Ich hatte es, durch Zufall, auch schon mit Navi verwendet, was auch ohne Probleme funktioniert. Auch Musik funktioniert, was ich allerdings nur auf langen Autobahn Etappen verwende.
  14. Moin Jens, Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz, ob die originalen Gaser eine Verbindungsleitung zwischen den Kammern haben. 😬 Die Stopfen sind aber original so. Hast du sie so gekauft? Heisst, war das Problem schon bei der Probefahrt?
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