Jump to content

Dirkdiggler

Members
  • Content count

    312
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

98 Excellent

About Dirkdiggler

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Dino
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    M1200S '17

Recent Profile Visitors

715 profile views
  1. Dirkdiggler

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    Kann das ja bei Gelegenheit mal messen.
  2. Dirkdiggler

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    Bei diesem verbauten Öhlins Federbein sind innen Spacer verbaut, die die Federbein-Länge verkürzen. Die Spacer sind 6mm dick. (Scheinbar ist das die Vorgabe von Ducati für den durchschnittlichen Mitteleuropäer) Nimmt man diese Spacer raus, wird das Federbein also 6mm länger. Die Federbein-Länge steht zur Heckhöhe ca. im Verhältnis 1:4. Sprich, bei 6mm Verlängerung kommt das Heck ca. 4 x 6mm = 24mm hoch. Durch den neu dazu gewonnen 5mm Negativ Federweg dann aber lediglich 19mm. Ich bin 1,97m und wiege in voller Montur ca. 100kg, plus/minus und habe jetzt hinten ca. 30mm dynamischen Federweg. Ich hoffe das hilft dir weiter! Viele Grüße, Dino
  3. Dirkdiggler

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    jo, da war ich. Gabel hatten wir damals schon ganz durchgesteckt. Supergut. An Agilität hat es mir nicht gefehlt, im Gegenteil. Sie war mir vor allem bei high speed in kurven zu wackelig... bissl scary. Ich konnte nach der heutigen OP noch kein high speed testen... ich hoffe aber, dass es nicht wieder so wackelig ist wie früher... we'll see...
  4. Dirkdiggler

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    So, komme grad mal wieder vom Fahrwerkspezialisten. Was wurde gemacht? Insgesamt wurde das Federbein um 6mm verlängert und eine 120er (statt der 105er) Feder verbaut. Weil? Das Heck ist jetzt 1-2cm höher => mehr Schräglagenfreiheit! Die 120er Feder muss bei meinem Gewicht deutlich weniger vorgespannt werden => endlich mal wieder 5mm Negativ-Federweg, yay! 5mm Negativ-Federweg => Kein Schleudersitz mehr bei Boden Unebenheiten Durch das höhere Heck entsteht ein steilerer Lenkkopfwinkel und dadurch ein kürzerer Nachlauf => Mehr Agilität Nach den ersten 10 Minuten merke ich schon einen krassen Unterschied was das Handling angeht und endlich mal wieder ein Stoßdämpfer im Heck .. mal sehen, wie es sich nach ein paar Mehr Kilometern anfühlt. Bis hierher: Happiness. Anbei ein kleines vorher Nachher GIF. Ziemlich interessant, wie ich finde. LG Dino
  5. Dirkdiggler

    Unterschied Monster 1200 S und R

    frage: widerspricht ein lenkungsdämpfer nicht einem leichten einlenkverhalten? muss man nicht bei engen passagen dagegen ankämpfen...?
  6. Dirkdiggler

    Fremd gegangen

    @Ralf74 @Rob_Handz Wie ist die Tuono denn von der Größe her im Vergleich zur 12R bzw. 12S? Hat man da mehr Platz drauf oder ist das ähnlich? Liebe Grüße, Dino
  7. Dirkdiggler

    Moin aus der Elbmarsch

    hello
  8. Kurze Frage, ist es fahrlässig mit nem Kupplungsflüssigkeitsstand von knapp unter min. ne 300km Tour anzutreten?
  9. Dirkdiggler

    Bluetooth Kopfhörer für Arai Chaser X

    find ich zu teuer um ehrlich zu sein.... und wenn der nächste Helm ein zB X-lite wird, steh ich da. bin auch momentan ein wenig verunsichert was die 2 chip bzw 1 chip varianten von SENA angeht. Raff den unterschied nicht ganz. Wie ist denn die Soundqualität beim Musikhören? Kann das was oder ist das ne reine Informationsübermittlung bei den Dingern, so fahrschulmäßig.
  10. Dirkdiggler

    Bluetooth Kopfhörer für Arai Chaser X

    @Monsieur3000volt Danke dir!
  11. Dirkdiggler

    Bluetooth Kopfhörer für Arai Chaser X

    hat auf louis ziemlich schlechte reviews bekommen.... https://www.louis.de/artikel/sena-10s-single-pack-einzelset/10037053?filter_article_number=10037053&list=61d9e4f8628c20ff392570c170504c15
  12. Dirkdiggler

    Bluetooth Kopfhörer für Arai Chaser X

    genau das problem sehe ich auch... die apples sind ja in ears... aber eben mit kabel, denke da wird ne BT version nichts dran ändern. ich glaube der Schlüssel sind tatsächlich flache Lautsprecher wie die des Sena Systems. @Monsieur3000volt warum genau die 10S? Du hast doch sicher gründlich recherchiert...?
  13. Ich suche Kopfhörer, die gut in nen Arai Chaser X reinpassen. Habe da nichts passendes speziell für Arai gefunden... Von https://www.sena.com/ gibt's ja einiges an Kommunikation, ist das gut? Ich brauche eigentlich nur gute Kopfhörer mit Bluetooth Anbindung für Naviansagen/Musik. Nach ein paar Minuten tun mir nämlich meine apple in-ear saumäßig weh... 😐 Jemand nen Geheimtipp? LG Dino
  14. Dirkdiggler

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    cool! Danke!
  15. Dirkdiggler

    Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...

    Hi Tom, Wie schwer bist du und welche Federhärten werden vorne und hinten verbaut?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.