Jump to content

Dirkdiggler

Members
  • Content count

    476
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Dirkdiggler last won the day on October 5

Dirkdiggler had the most liked content!

Community Reputation

182 Excellent

About Dirkdiggler

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Dino
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    M1200S '17

Recent Profile Visitors

975 profile views
  1. Dirkdiggler

    Schramme im Tank reparieren?

    Stimmt, aber mein Namensvetter lag hier nunmal in der Schublade rum.
  2. Dirkdiggler

    Schramme im Tank reparieren?

    Ja, hab ich zur Zeit auch... trau mich da mit dem Getupfe auch nicht ran.... Hat aber auch was so finde ich 🙂
  3. Dirkdiggler

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Glückstadt! 🍀
  4. Dirkdiggler

    Moin

    "... und wir auch nie richtig gehen". gewöhn dich lieber gleich dran 😉Hab meine schon paarmal entlüften lassen... aber zu Hause angekommen ging wieder nix... Aber nu erstmal Hossa und viel Spaß hier und damit. Grüße aus Altona, D
  5. Dirkdiggler

    Quickshifter fällt aus 1200 S / MY17

    exakt das gleiche bei mir!
  6. Dirkdiggler

    Schramme im Tank reparieren?

    Ich gebe also den Klarlack erst am Ende auf die aufgefüllte, abgeschliffene Stelle und poliere erst dann, richtig? Meinst du runde 1000er Klebepads für den Akkuschrauber oder per Hand schleifen? Vielen lieben Dank dir, Super Tipp!
  7. Hallo Forum, Wie würdet eine recht tief Schramme im Tank reparieren? Ich habe mir bereits den Lack und Klarlack von Ducati besorgt. Ich habe in diversen YouTube Videos gesehen, dass man solche Schrammen austupft und dann schleifen und polieren kann. Ich habe mal einen Test Lacktropfen auf ein Objekt getupft und nach einer Nacht aushärten fällt mir auf, dass der Lacktropfen noch ziemlich weich ist. Ist das denn normal? Ich habe leider nichts anderes gefunden. Hat jemand evtl. Erfahrung mit sowas bzw. einen Tipp, oder kennt ein hilfreiches Video oder Anleitung? Der Lack doc in Hamburg würde es auch "nur" austupfen, nicht mal abschleifen oder polieren... Er meinte da kann man sonst nichts machen.... 😏
  8. Dirkdiggler

    Mit Monster auf die Rennstrecke?

    ooops, äh - ja... 2:30er.... 😬😂
  9. Dirkdiggler

    Mit Monster auf die Rennstrecke?

    @ipoxiatic Ja, meine Linie war Mist, keine Frage... bin keine spezielle Racelinie etc gefahren, haha, war froh da zügig durch zu kommen. Habe gelernt Kurven zu hinterschneiden, das war mein einziger Anhaltspunkt. Meistens wurde ich aber dann zu weit und hatte zu viel gewabbelt in der Kurve im Fahrwerk... Ich glaube, die M kann noch härter. Hab jetzt vorne 10nm/10nm drin, muss da wohl noch mehr Druckstufe und Vorspannung drauf geben. Irgendwie kann ich die Kuh nicht wirklich 100% präzise Steuern, ist hat ein freestyle Partymacher statt das Skalpell auf der Renne (will aber trotzdem nicht mit nem Supersportler tauschen, macht mega Bock damit, bisschen Rodeo Feeling). Unsere Bestzeiten auf ABCD waren 1:30er. Ich hab meine schnellste Runde zufällig auf GoPro, kannste dir ja mal angucken, dann siehst du was ich meine mit Linie, Gewabbel, Verbremser, Unruhe, etc. Wir lagen alle so zw. 1:30 und 1:34 in der gelben Gruppe. Glaube da geht mit mehr Körpereinsatz, smootherem Gas, Bremse und saubererer (<- Stimmt das? 😐) Linie vielleicht noch 5 Sekunden. Dann, würde ich sagen ist Motorrad Bauart bedingt Schluss... Mein TC Lämpchen war schon die ganze Zeit Dauer-an, (auf DTC 2) wie man auf den Videos sehen kann. Vielleicht geht mit Slicks ja auch nochmal n Ticken mehr Kurven Speed und Trail Braking.... Hat aber der Rosso Corsa II meiner Meinung nach hervorragend mitgemacht! Ist eben ein reinrassiger Rennstreckenreifen 😜 Bei uns sind natürlich alle Bikes herzlich willkommen, hatten noch zwei Leutchen mit ner KTM RC8 und ner R6 dabei!
  10. Dirkdiggler

    Fotostop Neuschwanstein

    Sowas in der Art? Geo Location: https://goo.gl/maps/Nk2LNRB2twL2
  11. Dirkdiggler

    S4RS und Pirelli Supercorsa V2

    Geil! Der interessiert mich auch, vielleicht mach ich den mal nach dem Rosso Corsa II drauf... Soll ja auch Spitze auf der Renne sein! Ich dachte aber, den Supercorsa SP V3 gibt's nur in dieser komischen Panigale V4 Größe 200/60 ZR17? Wo haste den denn in deiner Größe gefunden? LG Dino
  12. Dirkdiggler

    Mit Monster auf die Rennstrecke?

    Nein, das war die Drohne vom Fotograf, der hat noch allgmeine Bilder mit auf die CD gepackt. Interessant den Kurs mal so zu sehen.
  13. Dirkdiggler

    Mit Monster auf die Rennstrecke?

    Hier mal ein Onboard Eindruck vom letzen Turn dieses Wochenende in Groß Dölln. Mega schöner Kurs und Hammer Wetter. @rocroc habe übrigens deinen Tipp befolgt und mir EBC EPFA 447HH rein gebaut. 👌Du hattest Recht. Jetzt ist sie perfekt! @zillo im Kampfmodus im Rookie Race 🙂
  14. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    Also wir haben den RC2 dieses Wochenende in Groß Dölln über Nacht bei 0˚C draußen stehen gelassen. Und dann, am nächsten Morgen, beim zweiten Turn und ca. 8˚C (beim ersten waren es noch 5˚C, den haben wir mal ausgelassen) und nach einer Aufwärmrunde wieder voll angegast. Sah natürlich nach GD ein wenig mitgenommen aus, hat aber alles brav mitgemacht! Ab und zu mal ein kleiner Rutscher hinten in Schräglage aus der Kurve, aber nichts Weltbewegendes. TC auf 2 war aber immer fleißig. Ich bin weiterhin sein größter Fan. Glasbruch hin oder her, ab 8˚C fetzt er. Bin in erst hinten kalt 2,1 bar (warm 2,5) gefahren, find ihn aber hinten kalt 2,4 bar (warm 2,8) geiler. Vorne war er immer top. hatte um die 2,2 kalt oder so (warm 2,5). Und beim bremsen bis in den Scheitel ein Träumchen. Keinen Mucks gemacht. Bin aber noch nie Slicks gefahren, is sicher nochmal ne Welt. Hatten aber in gelb ein paar Jungs mit Slicks, die ähnlich schnell und schräg unterwegs waren... So ungefähr sieht er jetzt nach 2 Tagen GD aus.
  15. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    hm ... ich schätze mal das sieht dann so aus 😬
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.