Jump to content

Dirkdiggler

Members
  • Content count

    411
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Dirkdiggler last won the day on July 8

Dirkdiggler had the most liked content!

Community Reputation

140 Excellent

About Dirkdiggler

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Dino
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    M1200S '17

Recent Profile Visitors

852 profile views
  1. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    @Monstercavaliere Also habe gerade mit Pirelli Deutschland telefoniert. Es geht um folgendes. Wenn der Reifen nicht auf der Felge montiert ist und bei kalten Temperaturen (<5˚C) herum geschmissen wird, auf Haufen gestapelt, und dann noch verdreht wird, KANN es dazu kommen, dass der äußere Compound Risse bekommt... Sobald der Reifen auf der Felge montiert ist und Stabilität hat, ist das kein Thema mehr. Dann, so sagte er, wisse ich auch selber, dass ein Reifen bei geringen Temperaturen weniger Grip aufbauen kann und erst auf eine gewisse Temperatur gebracht werden muss. Also. Alles easy, bei Kälte achtsam sein und die Reifen nicht bei Minusgraden in der Garage lagern und Kisten drauf stellen oder drauf rumspringen. LG Dino
  2. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    ich frag mal bei Pirelli nach.... sicher ist sicher...
  3. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    Achwas,... heißt ja auch nur "can result in cracking" und nicht "results in cracking". Sobald man damit 2 Meter damit fährt hat der doch schon 10 Grad... der wird sicher bei weit unter 5 Grad getestet bevor der für die Straße freigegeben wird.
  4. Dirkdiggler

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    cool dass die ne v4S in dieser lackierung als testbike haben... sollte sich Ducati HH mal ein Beispiel dran nehmen.
  5. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    wohl wahr... 😑
  6. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    Achja, gestern beim Regen gefahren. Beim harten geradeaus Beschleunigen und harten Bremsen - wie auf trockender Fahrbahn – mega Grip. In Schräglage hab ich mich noch nicht getraut.... War dunkel und in der Stadt... Bilde mir aber ein, dass er einmal beim härteren gasgeben in leichter Schräglage hinten ein wenig weggegangen ist, kann das aber nicht 100% sagen... könnte auch an ner Spurrille gelegen haben. Wie gesagt, war dunkel. mal sehen.
  7. Dirkdiggler

    Diablo Rosso Corsa II

    @BlackForestV2 ich sag's ja, das Teil ist der Obenknaller!! Freue mich für dich! Und mich 😊 Viel Spaß!!! (Und pass auf, man neigt dazu damit zum übertreiben...)
  8. Kann man ja immer mal gebrauchen - ein Infrarot Thermometer 🙂
  9. Dirkdiggler

    Monsterwäsche in der Stadt

    @Joe kieler str. ist super. die haben da weniger druck als die normalen... gut für lager und lack. kannste richtig nah ran. haben warmwasser programme, ne bürste und entmineralisiertes wasser. danit kannst du sie echt einfach abbrausen und dann auf der A7 trocken fönen. keine flecken, selbst getestet 😊 und der louis is auch gleich 2 meter nebenan falls man tücher, mittelchen etc. brauch. und das beste: der typ, der die anlage wartet und beaufsichtigt ist motorrad fan und mag ducatis 😆 kannst also in aller ruhe alles einspühen und schön einwirken lassen. 👍🏻
  10. Dirkdiggler

    Fremd gegangen

    sorry, grad gecheckt, Beläge, nicht Scheiben 😊
  11. Dirkdiggler

    Fremd gegangen

    heißt das, die SD hat die gleiche Bremsanlage wie die 12er drauf nur andere Scheiben? Hatte irgendwie das Gefühl die waren rauher.... interesting.... 🤨
  12. Dirkdiggler

    Fremd gegangen

    So, heute hab ich auch mal ne Runde auf ner 1290SDR gedreht. Sie ist ja doch noch, neben der Tuono, ein Moped, das ich zum Vergleich auf jeden Fall mal gefahren haben wollte. Kurz gesagt: Joah, kann man machen, muss man aber nicht. Etwas ausführlicher. Das Positive: Der Motor ist natürlich schon gut, aber meines Erachtens nicht auffällig viel besser als der der 12(s). Klar, oben raus drückt er mehr und auf der Renne ist das sicher geiler, aber vom Punch her sind beide sehr vergleichbar, finde ich. Das Fahrwerk ist allerdings super: vergleichbar mit meinem jetzt, nachdem ich die Federn getauscht, das Federbein verlängert und alles von einem Spezi eingestellt habe. Die SDR lässt sich super leicht einlenken und bei Speed ist sie sehr stabil. Dazu sehr straff abgestimmt und man bekommt viele Infos vom Vorderrad. Die Frontbremse ist mein persönliches Highlight bei dem Bike. Definitiv besser als die von der 12s. Richtig geiler Initialbiss, sehr schöner Druckpunkt und die me-ga Verzögerung. Der Bremshebel ist aber unterdimensioniert, fühlt sich kleinteilig an... Die Tankform ist mein zweites Highlight. Zwischen den Beinen ist er mega schmall, sodass man die Maschine richtig gut 'packen' kann in den Kurven. Und oben ist er schön breit und legt sich über die Oberschenkel, sodass man herrlich im Bike sitzt. Das Negative(re) als Reifen war der Metzeler M7 RR drauf. War ok, unspektakulär. Da kann der Diablo Rosso Corsa II aber mehr (aber ich bin ja wahrscheinlich sein größter Fan 😍). Sound ohne Anlage war sehr ernüchternd, irgendwie langweilig und nichtssagen. Klar bollert sie im Tiefbassbereich ein wenig mehr, aber für den audiophilen Fahrer nix besonderes. Der Motor war mir ehrlich gesagt auch etwas zu charakterlos, klar reißt er gut an, aber irgendwie zu geschmeidig für nen V2, ist aber wahrscheinlich auf Dauer sehr vernünftig so und am Ende auch Geschmackssache. Hat mich jedenfalls nicht zum grinsen gebracht. Zur Optik, schön ist das Ding nu wirklich nicht. Krass, ja, das trifft's schon eher. Bissl "too much", recht prollig. Wenn du dich drauf setzt und nach unten guckst, wirkt alles irgendwie billig und sehr unedel. Viel Plastik, unvorteilhafte Farbkombinationen und keine schönen Materialitäten, Farben oder Finish. Und wenn du dich unmittelbar danach wieder auf die Duc setzt, dich das tiefe, satte rot anstrahlt, die hellblauen Kappen und das Gold der Öhlins Gabel anlächelt, weißt du Bescheid wo du hingehörst. Und spätestens nach 500 Meter hast du auch wieder vergessen dass du jemals eine 1290 SDR gefahren bist... Achja, Quickshiter hatte dieses Modell auch nicht – das geht garnicht.
  13. Dirkdiggler

    Monster 1200 S Lenkungsdämpfer

    ich frage mich gerade, ob diese konstruktion an der zünschlosshalterung den LD auf dauer wirklich hält. Es sind ja nur zwei recht lange schrauben, die da aus der karosse raus gucken, und diese auch noch verlängert. ein doch recht langer hebel der da wirkt. und wenn der dämpfer recht weit zu-geklickt ist und einen ordentlichen schlag abbekommt, wirken da doch schon ziemliche kräfte drauf oder nicht....? 😶
  14. Dirkdiggler

    Monster 1200 S Lenkungsdämpfer

    also mit 6 klicks auf merkt man ihn sehr...
  15. Dirkdiggler

    Monster 1200 S Lenkungsdämpfer

    Aha, danke! Also doch recht hart zudrehen das Ding, "5 Klicks auf" ist schon echt sehr gedämpft für "Sport". Bin bisher mit 5 Klicks zu (sprich ca. 14 Klicks offen) gefahren. kein Wunder, dass ich keinen wirklichen Unterschied gemerkt habe... Muss nochmal dran rumdrehen. Danke!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.