UXO

Members
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About UXO

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday

Recent Profile Visitors

120 profile views
  1. Jupp... Am Computer hat er das gemacht. Die Motorräder hergestellt und fertig entwickelt hat ein anderer. Und der macht nicht mehr mit.
  2. STM ist schon was geiles. Das ist eher eine Optikgeschichte oder für die besonderen Sachen Zum Thema Kupplungskorb in bunten Farben nur ein Hinweis. Ein bunter Kupplungskorb hält nicht so lange, wie ein "grauer". Getreu dem Motto, was lange hält bringt kein Geld, werden die bunten Dinger reihenweise verkauft. Falls einer meint, ich will hier was schlecht machen, nein !.. Es ist nur ein Hinweis, weil im Nachgang das Wundern immer wieder groß ist. Körbe gibt es eloxiert oder hartcoatiert. Eloxal sieht bunt aus und schick, ist aber keine Oberflächenhärtung. Wenn das Eloxal weg ist schlägt man eben auf das blanke Alu. Hartcoatiert sind Körbe mit "Grauschleier" . Dort wird eine Oberflächenbeschichtung aufgetragen. Sooo.. am Ende ist es eine Optiksache. Wer Performance auf der Renne, oder eben Optik haben will, muss eben mehr ran, als original vorgegeben. Auf der Renne verschleissen die Scheiben auch eher und man muss sie wechseln. Ein schönes Moped muss eben mehr geputzt werden ! Weitermachen !
  3. Danke für das erwähnen.. bin Ducatifahrer mit Leib und Seele Kann auch ein Arschloch sein, aber ist selten...! Andre weiss was ich meine ..hihi Tien, hast du eine TC drin, oder warum ist da ein Abnehmer vorn an den Bremsscheiben? Und mach dir nix draus, dass ist ein typischer Frühjahrssturz. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber sei froh, dass er jetzt passiert ist... in 3 Monaten wärst du schneller gewesen und es hätte noch dazu weh getan. Nun ist es nur das Ego ein bissel. Insgesamt ist es ein glimpflicher Sturz gewesen und die Spuren an der Kombi kannst du mit Stolz tragen. Weil du jetzt weisst, wie es nicht richtig ist (ich musste es auch so lernen hihihi). Gruß Matze
  4. vermute mal, die sind günstig..... also wenn du testen und sparen willst, dann sind die ok. Sag aber Bescheid, wenn sie gerissen ist. nur mal so.... bei Bremse und Kette sparen kann teuer werden. Fazit Lass es, du bist kein Produkttester für ne Motorradzeitschrift.
  5. sagt die Kristallkugel...... naja.. wenn man solange wartet bis jemand sagt "KEIN PROBLEM", dann ist das ok, dann brauch man sich die Hinweise auf eventuelle Probleme sparen.. Achso.. 696 Motoren gehen auch kaputt... zB die Kolben irgendwie hatte ich da schon heissgewordene in der Hand... aber egal.. und wenn meine Monsterse glühende Krümmer im Stand haben nach so kurzer Zeit würde ich dem FEHLER auf den Grund gehen und bestimmt nicht darauf warten, bis mir jemand auf die Schulter klopft und mir sagt, dass Schiffsdiesel auch mit flüssigem Asphalt fahren.... mmh Is auch schwierig eine Werkstatt zu fragen, ob man mal einfacherweise einen Tester ranhängt... Warum einfach, wenns auch schwer geht..
  6. Ich kenne die Programme nicht, die ihr benutzt, deshalb kann ich mich da nicht reinhängen. Das Angebot vom Dirk passt schon und Support gibts hier auch.
  7. TPS= throttle Position Sensor Drosselklappensensor, der sollte nach jedem ECU wechsel kalibriert werden. Sonst koennen die WErte (Leerlauf uvm) nicht mehr stimmen. So sieht das aus : M.
  8. Steppermotor im Arsch?
  9. Gibts da kein TPS reset beim ECU tausch?
  10. Brauchst du noch ne Airbox?
  11. Ok.. Anlasser kann man nochmal regenerieren. Wenn du den selber ausbauen kannst und natürlich einbauen, dann ist es nur ein wenig Fleissarbeit. Das Regenerieren kann ich Dir anbieten. Die Mo1100 Anlasser neigen irgendwie dazu, warum auch immer, dass sie wohl nicht zu zuverlässig sind wie die alten DENSO. Beim Einbau eines neuen Anlassers kommst du auf exorbitante Kosten, wenn du es beim Händler machen lässt.
  12. quatsch.. kann man immer reparieren... Was ist denn los. mach mal ne kurze Zusammenfassung..
  13. Anlasser gibts doch für schmales Geld.. zB bei uns...
  14. Naja.. ist so nicht richtig. Der Hintergrund ist ganz anders Er verkauft das Zeug jetzt, nachdem KBIKE es durchentwickelt hat Herr Tesio ist Designer und kein Erbauer oder Entwickler, ein paar Bleistiftstriche machen noch keinen Entwickler ... So ist das eben im Geschäftsleben..
  15. Powered by KBIKE