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  1. ja, für manche ist es richtig weit Aber es lohnt sich....!
  2. gespachtelt? Lackiert? mängelfrei? geschweisst? Irgendwas haut da jetzt aber nicht hin...
  3. wo fängt man da an, da gibt es verrückte Leute, die den Rennsport lieben und dazu noch Ducati fahren und die haben sich entschlossen 10% auf alle Trainings und Freifahrer auf dem STC Spreewaldring zu rabattieren. Das heisst, ihr bezahlt nur noch 90% Der Spreewaldring ist ca 30km südlich von Berlin und ja.. ich kenn ihn ganz gut. schaut mal hier: http://used-italian-parts.de/index.php?cPath=63 Für alle die mal richtig trainieren wollen, mit 8h Vollbespassung, denen sind die Trainings ans Herz gelegt.
  4. Wer was zur Rennstrecke mal lernen will, dem kann ich diesen Kurs empfehlen: https://www.stc-motodrom.de/übersicht/angebote/motorradtraining/item/274-rennstreckentraining-für-einsteiger.html Der STC ist südlich von Berlin und der Kurs ist dynamischer als ein ADAC training. Im Vergleich zu anderen Anbietern, sind es hier 8h Vollbespassung mit Videoanlayse und und und... Wenn ihr mit normalen Renntrainings vergleicht, in welcher ihr in der Instruktorgruppe fahrt, dann wisst ihr wie gut das Angebot ist. Gruß
  5. Jupp... Am Computer hat er das gemacht. Die Motorräder hergestellt und fertig entwickelt hat ein anderer. Und der macht nicht mehr mit.
  6. STM ist schon was geiles. Das ist eher eine Optikgeschichte oder für die besonderen Sachen Zum Thema Kupplungskorb in bunten Farben nur ein Hinweis. Ein bunter Kupplungskorb hält nicht so lange, wie ein "grauer". Getreu dem Motto, was lange hält bringt kein Geld, werden die bunten Dinger reihenweise verkauft. Falls einer meint, ich will hier was schlecht machen, nein !.. Es ist nur ein Hinweis, weil im Nachgang das Wundern immer wieder groß ist. Körbe gibt es eloxiert oder hartcoatiert. Eloxal sieht bunt aus und schick, ist aber keine Oberflächenhärtung. Wenn das Eloxal weg ist schlägt man eben auf das blanke Alu. Hartcoatiert sind Körbe mit "Grauschleier" . Dort wird eine Oberflächenbeschichtung aufgetragen. Sooo.. am Ende ist es eine Optiksache. Wer Performance auf der Renne, oder eben Optik haben will, muss eben mehr ran, als original vorgegeben. Auf der Renne verschleissen die Scheiben auch eher und man muss sie wechseln. Ein schönes Moped muss eben mehr geputzt werden ! Weitermachen !
  7. Danke für das erwähnen.. bin Ducatifahrer mit Leib und Seele Kann auch ein Arschloch sein, aber ist selten...! Andre weiss was ich meine ..hihi Tien, hast du eine TC drin, oder warum ist da ein Abnehmer vorn an den Bremsscheiben? Und mach dir nix draus, dass ist ein typischer Frühjahrssturz. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber sei froh, dass er jetzt passiert ist... in 3 Monaten wärst du schneller gewesen und es hätte noch dazu weh getan. Nun ist es nur das Ego ein bissel. Insgesamt ist es ein glimpflicher Sturz gewesen und die Spuren an der Kombi kannst du mit Stolz tragen. Weil du jetzt weisst, wie es nicht richtig ist (ich musste es auch so lernen hihihi). Gruß Matze
  8. vermute mal, die sind günstig..... also wenn du testen und sparen willst, dann sind die ok. Sag aber Bescheid, wenn sie gerissen ist. nur mal so.... bei Bremse und Kette sparen kann teuer werden. Fazit Lass es, du bist kein Produkttester für ne Motorradzeitschrift.
  9. sagt die Kristallkugel...... naja.. wenn man solange wartet bis jemand sagt "KEIN PROBLEM", dann ist das ok, dann brauch man sich die Hinweise auf eventuelle Probleme sparen.. Achso.. 696 Motoren gehen auch kaputt... zB die Kolben irgendwie hatte ich da schon heissgewordene in der Hand... aber egal.. und wenn meine Monsterse glühende Krümmer im Stand haben nach so kurzer Zeit würde ich dem FEHLER auf den Grund gehen und bestimmt nicht darauf warten, bis mir jemand auf die Schulter klopft und mir sagt, dass Schiffsdiesel auch mit flüssigem Asphalt fahren.... mmh Is auch schwierig eine Werkstatt zu fragen, ob man mal einfacherweise einen Tester ranhängt... Warum einfach, wenns auch schwer geht..
  10. Ich kenne die Programme nicht, die ihr benutzt, deshalb kann ich mich da nicht reinhängen. Das Angebot vom Dirk passt schon und Support gibts hier auch.
  11. TPS= throttle Position Sensor Drosselklappensensor, der sollte nach jedem ECU wechsel kalibriert werden. Sonst koennen die WErte (Leerlauf uvm) nicht mehr stimmen. So sieht das aus : M.
  12. Steppermotor im Arsch?
  13. Gibts da kein TPS reset beim ECU tausch?