Jump to content

VauZwei

Members
  • Content Count

    350
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

VauZwei last won the day on August 12

VauZwei had the most liked content!

Community Reputation

215 Excellent

About VauZwei

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Uwe
  • Wohnort
    im Ländle
  • Motorrad
    M12R

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. VauZwei

    2017 Monster 1200S /R - hoher Ölverbrauch?

    Update zum Ölverhalten: M1200R: 1.000km: Ölwechsel 1.000-7.000km : 0,75 Liter nachgefüllt (entspricht Verbauch 0,6 Liter auf 5000km) Verwendeter Typ gemäß Werksvorgabe: 4Takt 15W-50, JASO Klasse MA2 API Klasse SM, vollsyntetisch 10.000km: Ölwechsel 18.600km: 0,55 Liter nachgefüllt (entspricht Verbauch 0,32 Liter auf 5000km) Shell hat mal wieder ein kleines Update für´s Öl herausgebracht: Shell Advance 4T Ultra hat nunmehr die Nachfolger API Klasse SN. PS: Schau mer mal ob die positive Ölverbrauchs-Tendenz so weitergeht 🙂
  2. VauZwei

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Is dat bei Pullach? Die Marshmellowbälle gabs/gibts auch auf dem Harzer-Broken und waren das direkte Ohr der Russen in den gesamten Westen, bereitsgestellt vom damaligen deutschen Sozirepublikhandlanger...😀
  3. VauZwei

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Endlich 1.11. und 8 Grad...wenn die Schatten länger werden und Ruhe einkehrt...
  4. VauZwei

    Dinge die Euch gerade nerven !

    ...die wissen um die Gefahr ;-)
  5. VauZwei

    Dinge die Euch gerade nerven !

    vor 13 Stunden schrieb coffee: Manche Werkstätten sind wie Kliniken, was dort wieder rauskommt, ist einfach krank (psscht, i han nix g´sagt)
  6. VauZwei

    Moin aus Hamburg

    Tach Felix, lecker Moppedsche hast Du Dir rausgesucht...pass gut auf die Holde auf, viel Spaß und schrottfreie Fahrt. PS: Morgen Nachmittag sollen es 15 Grad bei Euch in Hamburg werden bei Sonne Wolken Mix...
  7. VauZwei

    Kamera Vorne + Hinten

    Hallo Petrus, sehe gerade, Du hast Deine Fragestellung im Init-Posting nach den Antworten im Thread um das Thema "Reise" editiert/ergänzt: Dann will ich mal neben dem Thema "Beweisvideos bei Unfall/Streitfälle" auch noch auf das komplett andere Thema "Private Motorradurlaubsvideos" antworten: Nein, Kameras montiert oder Reisevideos gedreht habe ich auf der Duc noch nicht. Ob ich irgendwann mal eine Videokamera montiere...hm fraglich...wie bereits geschrieben reichen mir für meinen persönlichen Bedarf bisher einige wenige Erinnerungsfotos. Bin auch nicht so der "Publisher" oder Blogger oder dergleichen. Hatte ich bisher und habe ich aktuell keine Lust dazu (Faulheit siegt ;-)...ob sich das nochmal ändert? Keine Ahnung... Im Init Posting wurde keine geographische Eingrenzung auf Deutschland von Dir beschrieben, von daher bezogen sich meine Antworten zu den Themen "Kamera montieren für Beweisvideos bei Unfall" oder jetzt neu "für Urlaubsvideos" auf Gesamteuropa. Weiter bin ich bisher mit den eigenen Bikes allerdings noch nicht vorgestoßen. Dieser User? hat in Deinem Thread hier bisher noch nichts geschrieben...von daher keine Ahnung was/wen Du damit meinst. Insofern kann ich dazu nichts Konkretes sagen im Kontext "Videokamera montieren" Muss jeder selber wissen/entscheiden, ob er anderen Menschen Urlaubsvideos zeigen möchte oder wiederum deren Urlaubsvideos sich grundsätzlich reinziehen mag. Das Netz ist gut gefüllt mittlerweile...jeden Tag kommen Terrabyte von den immergleichen Motiven dazu. Mittlerweile gibt es sogar Touristen, die nur um einen Schnapschuß zur empfohlenen Stunde zu machen, Ihren Urlaub stundenplanmäßig durchorganisieren...das führt unter anderem zu skurilen Situationen an/in Orten, deren Einwohner/Lebenwesen normalerweise sonst kaum Besuch bekommen. https://www.watson.de/leben/umwelt/544817037-fuer-den-perfekten-instagram-moment-zerstoeren-diese-touristen-die-natur Persönliche mag ich es lieber, vor Ort die Gegend zuerst selber zu erforschen...wenn ich mir vorher ein Video anschaue oder mit Google Earth virtuell die Gegend ablatsche ist irgendwie die Spannung raus...aber das ist ein Gescmacksdingens und muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden... Wünsch Dir viel Erfolg und einen schönen Griechenlandaufenthalt sowie allzeit gute Fahrt Gruß Uwe
  8. VauZwei

    Dinge die Euch gerade nerven !

    ...die aktuellen geöffneten Single Malts ganz langsam aber sicher zur Neige gehen und ich mich seit Wochen nicht entscheiden kann, welcher als nächstes geöffnet werden soll...und die Entscheidung immer wieder vertage...
  9. VauZwei

    Kamera Vorne + Hinten

    petrus wollte wissen: Nein. Nachdem es mittlerweile deutlich kühler wurde und bald die 4-10 Bleche ebenfalls verschwinden freue ich mich wieder auf die noch ruhigere farblich bunte Zeit beim Cruisen auf einsamsten Nebenstrecken zu verkehrsarmen Zeiten...alles pur...seit 20 Jahren ganz ohne Funkheadset, ohne Navi oder Bordkameras, manchmal erlaube ich mir jedoch ein Foto bei einer kleinen Pause mit dem Mentalizer als Erinnerung an die Jahreszeiten und die Mopeds, wenn ich im Winter vor der Heizung sitze und verträumt raus in den Schnee schaue...wenn es bei mir nötig werden sollte, "zur Selbstverteidigung" Kameras montieren zu müssen, würde ich das Mopedfahren aufgeben, weil es für mich dann seinen Sinn verloren hätte...wünsche allen weiterhin gute und sichere Fahrt. Bikergruß.
  10. VauZwei

    Leerlauf Monster 1200 S / MY17

    Dito bei mir. Hatte hier bereits berichtet. Das ultrastraffe Getriebe/Kupplung braucht mind. 10 TKM Zeit bis es sich eingeschafft hat. Davor Leerlaufsuche wie ein Fahrschulanfänger oder ruppiges Einrücken kurz nach dem Kaltstart. Dafür steppt es sich jetzt im aktiven Fahrbetrieb ultraknackig und präzise, auch heißgefahren bei hohen Außentemperaturen im Hochsommer wo manche Getriebe sich dann eher lummelig/rührlöffelartig beim Schalten anfühlen. Mittlerweile stehen 18TKM auf der Uhr und es macht einfach nur noch Spaß. Gut, der Leerlauf im Stand kommt jetzt zu 90% direkt und zu 10% mit der hier beschriebenen Nacharbeit 1-2-1-N. Damit kann ich leben, dafür habe ich im Kurvenrevier ein wundervoll knackig schönes Schaltverhalten, das ich von keinem der vielen verflossenen Mopeds her kannte.
  11. VauZwei

    Chosen's dunkle Seite der Macht...

    Jessas, ein Zweitbike...wenn da auch so viel dran gewurschtelt wird...heißt es irgendwann schraubst Du noch oder fährst Du schon?
  12. VauZwei

    Brembo-Rückruf trifft auch Ducati

    Nö...habe Moped und Ducatirückrufpamflet beim Händler abgegeben, Moped abgeholt, fertig. Um Behördenkram hat sich mein Händler/Ducati gekümmert.
  13. Geht alles... ;-) https://www.gaskrank.tv/tv/supermoto/quergetrieben-joan-mirsupermoto-training-no-limits.htm
  14. VauZwei

    Monster 1200 S Lenkungsdämpfer

    Da vibriert nix. Montage/Montagekit überprüfen.
  15. VauZwei

    Zukunft der 1200er Monster

    Produziert wird das, was am meisten Kohle verspricht und im Gleichteilelager des VW Konzerns günstig bereit liegt 😉 185 PS Streetfighter mit Mapping untenraus optimiert mit Quickshifter und Farbfernseher drauf. Ob schon Navi drin ist, hmm, dauert bestimmt noch 1-2 Saison. Die Monster sortiert sich so bei 150-160 PS ein. Die Strampler bei 115 PS. So tut sich kein Modell gegenseitig weh. Have fun...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.