VauZwei

Members
  • Content count

    145
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

VauZwei last won the day on January 22

VauZwei had the most liked content!

Community Reputation

80 Excellent

About VauZwei

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday

Personal Information

  • Name
    Uwe
  • Wohnort
    im Ländle
  • Motorrad
    M12R
  1. Man wollte die R nicht einfach kopieren, außerdem spart man Kunststoff, und die Sitzbank ist nochmal anderst geformt. In Summe ist daraus das aktuelle Design entstanden.
  2. 2016R und 2017er Monstermodelle teilen sich Dank VW-Konzern Baukastenvorgabe den gleichen Endtopf. Erhöht die Chancen das die Zubehörindustrie anspringt, insofern mal ein Vorteil der Gleichteilestrategie.
  3. Anstelle auf der Zulassungstelle Blech besorgen, war ich heute erneut 1h joggen...wie lang ich das noch durchhalte??? Das Joggen ist nicht das Problem....muss mich nur gut Vorbereiten auf den ersten Fight mit dem roten Boliden...
  4. flott...ok...dann digital....gehe auf Ducati.de -> Service und Wartung -> Wartung - 2001 - Familie Monster - Modell Monster 900Sie und lade Dir das Handbuch (Seite 49 könnte interessant werden) und Teilekatalog im Servicebereich runter...solange das Angebot besteht ;-) http://www.ducati.de/services/wartung/index.do
  5. Ich fasse mal ein paar Stimmungsbilder zusammen... War Freitach nicht auf der Messe, dafür abends 2h Klamotten ausgiebig testen/anprobieren bei einem örtlichen Klamotten-Anbieter um die Ecke. Da ich im Laden mehr oder weniger der einzige Bekloppte war der sich im Februar bei 5 Grad für Mopedsachen interessiert, wurde ich 2h30m beraten, hofiert, immer wieder vorzüglich bedient und nebenbei war soviel Zeit das wir uns über vergangene Motorradtouren unterhalten und Streckentips ausgetauscht haben. Am Ende bin ich mit 20% Rabatt und exakt passender Ausrüstung rausgelaufen. FAZIT: Parkebühren: ZERO, Rummel drumrum: ZERO, ZUFRIEDENHEIT: 100% War Samstag nicht auf der Messe, dafür beim Sandhausenkrimi im Stadion: FAZIT: Fahrtkosten: ZERO, Rummel drumherum: 100% cool, ZUFRIEDENHEIT: 100% (3 Punkte, grins) Früher waren die Moped-Messen mal cool, auch die kleineren, aber durch´s schnelle Web und digitale Medienankündigungen dünnen qualitative gute Messen mit vermeintlichen Neuigkeiten (leider) immer mehr aus. Lassen wir uns überraschen nach diesem Neustart. Ich kann mich erinnern, in der Porsche-Arena oder wars in der Schleyer Halle? hatte man unlängst schonmal so einen Versuch gestartet...es blieb beim Versuch...macht kluch.
  6. Choosen meinte Klingt wie beim Friseur
  7. Transformerausrüstung, komm bloß nicht an den falschen Knopf am Handschuh, sonst verwandelst Du in ein lebendes Bike
  8. Cooles Schild. Endlich sitzt das Blech bei sehr kurzem Kennzeichenträger und wenig Abschrägung nicht mehr am Reifen auf beim Einfedern...
  9. Er in Rätseln spricht, vermag mir geben ein Verständnis :-)
  10. Kennzeichen für Motorrad NEU (180x200 / 200x200 / 220x200) Kennzeichen für Motorrad ALT (200x200 bis 280x200) Hier z.B. kannst Du rumspielen: http://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen/SO/soest-landkreis Du hast bekommen: Leichtkraftradkennzeichen sowie Traktoren (§5a Kennzeichen 240mm o. 255mm x 130mm) Das hat was! an einer 821 ein 125er-le Kennzeichen (hat man so genannt früher) Würd ich glatt zunächst mal montieren, saucool. Tiefstapeln mit ERlaubnis der Behörde Vielleicht war die 821 ja mal ein Traktor im früheren Leben und wurde als 2 Zylinder wiedergeboren.
  11. jup, oder schärfer formuliert: Die komplette Bremsanlage oder Teile davon sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil...
  12. So. ist 13:30 Sandhausen zu Gast, von daher Sa., aber da habe ich ggf. schon anderes vor. Ggf. bringt ihr ein paare Bilder von der Messe mit. Gruß Uwe
  13. Anbei mein Outing, komm leider auch nicht drumherum, weiteres Geraffel nebst Kennzeichenhalter, Rahmenstopfen und Displayschutzfolie -diesmal von der Insel- ans Bolognesertöff zu schrauben. Gut, solang nachher kein Tripel rauskommt, ist es mir egal. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, ein Moped ist kein Weihnachtsbaum und Joghurtbecher gibts im Supermarkt. Scheint bei den Ducatisti eine Art "was-auch-immer Fimmel" zu sein, hochansteckend, sobald der Besitzer seinen Kackstuhl das erste Mal ohne Handschuhe berührt, ist er fällig, aber seht selbst:
  14. Der is maximal grau an der BMW, oder meintest Du den an der Duc?
  15. Hallo Mike, stilecht überführt mit (orangenem) Blumen-Schleifchen am Lenker :-) welcome to the Monsterjungle. Gruß Uwe