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Beini1978

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    Sascha
  • Wohnort
    Hessisches Hinterland
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    M1200s-Facelift, 916, Triumph BDG 125

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  1. Hier ist ja mal wieder spannend. Wo ist das Popcorn?😀 Ich werfe mal in den Raum: Eine Person die Gefühl fürs Motorrad fahren hat, bekommt das auch mit einem schlechten Fahrwerk brauchbar hin. Jemand der nicht so das Gefühl fürs Motorrad fahren hat, dem hilft auch der beste Fahrwerksprofi nicht. Ankommen und Spaß haben können aber beide. 😉
  2. Für mich ist das nur besser haftendes Kettenfett. Dies macht es aber auch an den Stellen wo ich es nicht unbedingt haben möchte. 😉 Dazu kommt, das ich das Kettereinigen vor dem ersten Einsatz nicht gut finde, da die Kette wirklich blank gespült werden muss. Von HKS wieder zurück auf ein anderes Produkt fand ich auch nicht prickelnd, da es wirklich fest wird. Ich nutze seit Jahren alle 4-500km dickflüssiges Öl per Täufler. Für mich das optimale. Kaum Dreck, kein nach justieren des Kettendurchhangs seit über 25tkm nötig, Kette ist schön geschmeidig und wurde an meiner M1200 jetzt nach knapp 27tkm vorsorglich gewechselt. Kette und Kettenblatt sahen noch neuwertig aus nur beim Ritzel hatten sich die Zähne bißchen verbogen. Ein Fett egal welches denke ich, hätte da auch nicht geholfen.
  3. Ich habe es vor paar Jahren getestet. Für mich ist es nichts. 🤷‍♂️
  4. @Jörg MV2 Hm.....ob t-online da so gut recherchiert hat??? Weiß aber auch nicht ob meine Quelle aktuell ist, aber da steht wenn überhaupt nur was in Paragraph 12 Absatz 5 FZV. https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2023/__12.html Von einem Verbot von kleben etc. finde ich nichts. Edit: Habe es beim dritten mal lesen verstanden was t-online meint. Sehe das aber genauso wie @CalvinDeLuxe👍
  5. Gibt es das irgendwo schriftlich? Kann im ganzen INet nichts finden. Vielleicht hat die "RL" (Rennleitung?) da auch was verwechselt?!? @821 Ich habe eine 3mm Aluplatte genutzt. Gewinde geschnitten und vom Reifen her verschraubt. Überstehendes Gewinde abgeschnitten und dann das Kennzeichen mit Silikon oder ähnlichem Montagekleber etc. auf die Aluplatte geklebt. Hält Bombenfest und kann bei Bedarf recht leicht abgeschraubt werden von innen.
  6. Musst mal auf die Ersatzteilnummer klicken. Wurde über mehrere Jahre von der 998R bis zur 1098, S4RS etc. verbaut auch mit den einfachen Deckeln und immer mit M6er Schrauben. Somit denke ich, das auch immer um die 10Nm angezogen wurde auch mit der Dichtung. Sollte also eigentlich recht sicher funktionieren. Wenigstens habe ich in der Zeit bei den Testastrettas von keinen Problemen in dem Bereich durch die Dichtung gehört. Ich habe 577 für die Schrauben genommen. Dachte, da habe ich eine Sicherung und falls doch irgendwo eine Verbindung zum Öl sein sollte, dichtet es zu Sicherheit auch ab. Denke jetzt sind wir genug abgeschweift. 😀 P.S. Für 20-30€ hätte ich wahrscheinlich den Deckel von Italo Performance genommen mit original Schrauben. Aber das doppelte ist er mir nicht wert, da es die Dichtung für 2,74€ gibt. 😉
  7. Naja, Experiment würde ich das jetzt nicht nennen.😉 Erstens wurde die Dichtung unter anderem bei der 999s in Serie so verbaut. 🤷‍♂️ Zweites sollte im schlechtesten Fall, außer ein bisschen Öl schwitzen, nichts weiter passieren. Da war mein von jetzt auf gleich geplatzter Öldruckschalter an der M1000 schon ne andere Nummer. 🙈 @renus Was hast du mit den Schrauben gemacht? Schraubensicherung? Loctite 243 / 577? Fett? Oder gar nix? Original hat Ducati ja Kupferinge und Threebond bei den Schrauben vorgesehen.
  8. @Spirit64 Passt 1:1. Derzeit ist 1 Liter Öl drin und es ist dicht. Kann sie aber noch nicht laufen lassen, Ventile und paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen und wenn sie danach wieder zusammen ist, das Öl mal heiß war, kann ich mehr sagen.
  9. Schick. Ich habe das original Blech erstmal mit der Dichtung 78810651a montiert. Bin mal gespannt ob es dicht hält und so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Threebond an der Stelle gefällt mir nicht. 😉
  10. Sehr schön. Darf man Fragen was gemacht wurde und was der Spaß gekostet hat?
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