Jump to content

Donald_Duc

Members
  • Content count

    128
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Donald_Duc last won the day on September 7

Donald_Duc had the most liked content!

Community Reputation

67 Excellent

About Donald_Duc

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Alex
  • Wohnort
    Heilbronx
  • Motorrad
    S2R1000, SR 500

Recent Profile Visitors

440 profile views
  1. Hallo zusammen, ich brauch ein paar neue Schriftzugaufkleber für meinen Tank. Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit MIBOTEC gemacht hat. Soll dieser hier werden in Weiß für ne schwarze S2R 1000: https://www.mibotec.de/shop/product_info.php?products_id=158 Taugen die was? Von der Produktbeschreibung her liest es sich ganz gut und Preis ist ja auch fair. Wäre trotzdem um mögliche Erfahrungen dankbar. Grüße Alex
  2. Donald_Duc

    Zeigt her Eure Zweitmotorräder

    Du machst mich fertig!!! *NEID!!!*
  3. Donald_Duc

    Lenkerumbau S2R 1000

    Bestimmt auch noch interessant (auch wenn's da um ne 1100er und nicht die S2R geht): https://monster1100evo.wordpress.com/2016/09/11/lenker-lsl-xn1/
  4. Donald_Duc

    Lenkerumbau S2R 1000

    Hallo Christian, es gibt 2 LSL Superbikelenker. Den X01 und den XN1. Der X01 ist etwas höher. Ich habe bei meiner S2R den niedrigen XN1 verbaut und das war schon ziemlich knapp mit der Bremsleitung. Vermute beim X01 wäre es noch enger geworden. Die Leitung hat dann ziemlich auf die Silentblöcke am Drehzahlmesser gedrückt, obwohl wir schon versucht haben die Leitung optimal zu verlegen. Musste dann auch irgendwann feststellen, dass die Silentblöcke abgerissen sind. Ob das jetzt alleine an der Bremsleitung lag bezweifle ich. Laut meinem Schrauber wurde da (vom Vorbesitzer) schon mal was mit Sekundenkleber rumgebastelt und bei einem 13 Jahre alten Moped kann Gummi halt schon auch mal spröde werden. Ich habe dann beim Tausch der Silentblöcke auch gleich die Bremsleitung austauschen lassen und am Bremsgriff ein anderes Winkelstück verbaut. Jetzt hat auf jeden Fall alles genug Spiel. Außerdem musste der Lenkanschlag etwas reduziert werden, damit der Lenker nicht an den Tank anschlägt. Bekomm aktuell das Lenkerschloß nur noch in der mittigen Stellung rein. Lässt sich aber angeblich recht leicht beheben, indem man da noch ein bissel Material wegnimmt. Stört mich persönlich jetzt aber auch nicht wirklich. Will dir jetzt keine Angst machen. War halt meine persönliche Erfahrung. Mit dem Lenker selbst bin ich aber sehr zufrieden. Die Sitzposition wird leicht aufrechter/entspannter was meine Handgelenke entlstet und sich auf langen Strecken sehr positiv auswirkt. Trotzdem behält sie einen sportlichen Charakter und wird nicht zum Tourer. Beim Werkzeug ist auf jeden Fall eine Bohrschablone empfehlenswert. Kostet nicht viel und erspart dir wahrscheinlich einiges an Ärger. Ansonsten kommst du mit Standardwerkzeug gut zu Schlag. Klemmblöcke habe ich übrigens die originalen belassen. Hoffe, die Infos sind für dich hilfreich. Wünsch dir viel Erfolg beim Umbau und viel Spaß mit den neuen Hörnern
  5. Ich werde wohl bei ner 525er bleiben und auf ein 43er Kettenblatt wechseln (das Supersprox ist ja auch deutlich leichter, als das originale). Vermutlich was in der Art:
  6. Donald_Duc

    Eure Monster...

    Fing das Design grad interessant mit dem roten Rahmen. Bildet nen schönen Kontrast und ist ein echter Eyecatcher. Ich würd's definitiv so lassen, aber wie immer: Geschmackssache.
  7. Und um mal wieder back-to-topic zu kommen, meine geplanten Winterprojekte: Brems- und Kupplungshebel (V-Trec) Lenkerendenspiegel (Highsider) Kupplungsdeckel Kettensatz Reifen TÜV Bilder folgen natürlich
  8. Kann ich verstehen. Hatte ich auch schon und bin froh um die erreichte Gewichtsreduzierung. Also sind wir einfach froh, wenn der Dirk uns keine Leckerlies einpackt! Sollen doch die anderen fett werden!!! 😉
  9. Donald_Duc

    Angel Gt Vs Conti Road Attack 3

    Hab' zwar nur Erfahrungen mit dem CRA3 aber bin mit dem sehr zufrieden und werde ihn wieder montieren. 7000 km sollten mit dem Reifen gut machbar sein und lässt sich bis zum Schluß ganz ordentlich fahren. Mein Kumpel mit seiner Scrambler ist mit seinem ersten Satz auch auf 7000 km gekommen und ist bei ihm geblieben. Bisher niemanden kennen gelernt, der an dem Reifen was auszusetzen hatte (Außer der Optik, die wohl nicht jedem zusagt).
  10. Außerdem schmeckt Carbon nicht so gut! Für das Geld hättest dir jetzt auch kiloweise Gummibärchen kaufen können! 🐻
  11. @DucRog1200s Auf Grund deiner Signatur würde ich dir auch eher Eiweißshake als Gummibärchen zukommen lassen 💪
  12. Donald_Duc

    Neuvorstellung

    Herzlich willkommen im Forum! Das mit dem Jugendtraum kann ich gut nachvollziehen. Habe mir vor zwei Jahren auch die "schönste Monster aller Zeiten" gegönnt und es bisher keine Sekunde bereuht. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Kiste
  13. Donald_Duc

    Wo sind die "alten" Monster?

    Die S2R ist und bleibt auch ohne Basteleien eine Augenweide 😍
  14. Donald_Duc

    § 29 StVO - Übermäßige Straßenbenutzung

    Ich sehe das genau so, Dino. Wenn dann kommt nur § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO in deinem Fall in Frage und nicht §29, wie von den Ordnungshütern behauptet. Und in § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO steht explizit, dass es nur verboten ist, "wenn Andere dadurch belästigt werden". Wenn dies nicht der Fall war, dann hast du dir also auch nichts zu schulden kommen lassen. Edit: Wenn dich die Beamten allerdings schon ne weile beobachtet haben können sie natürlich sagen, dass sie sich von dir belästigt gefühlt haben
  15. Donald_Duc

    Meine erste Monster 😁

    Womit wir wieder bei diesem Thread wären: Auf jeden Fall auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Bella!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.