Jump to content

Tool

Members
  • Content Count

    831
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tool last won the day on September 11

Tool had the most liked content!

Community Reputation

74 Excellent

About Tool

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Gernot
  • Wohnort
    Kreis Darmstadt
  • Motorrad
    Monster 1000S i.e.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tool

    LED Lauflicht Blinker

    Schön, dass manche für die anderen Verkehrsteilnehmer teure Teile an ihr Moped schrauben. Muss an der Konzernzugehörigkeit liegen. Ich bin und bleibe der Meinung, ein Blinklicht ist besser zu erkennen, als ein Lauflicht.
  2. Tool

    BUCH: Der Richtige Dreh Band 2 NEU

    "Achwas?" (Loriot)
  3. Tool

    BUCH: Der Richtige Dreh Band 2 NEU

    Du kennst das Buch wohl schon? 🤣
  4. Tool

    Öl für monster

    Also bei den üblichen Verdächtigen gibt es immer wieder günstige Angebote. Hier nur ein Beispiel, ohne die genaue erforderliche Spezifikation zu kennen. Für Sparbrötchen. https://www.louis.de/artikel/i-g-a-t-motorenoel-4-takt-hc-synthese-sae-10w-40-4-liter/50000106/bewertungen?filter_article_number=50000106&list=5aa5165966e3a04eace0753a9d09185a
  5. Tool

    Öl für monster

    Ein Motorradöl mit der korrekten Spezifikation würde ich schon einfüllen. Dann ist die Marke lediglich "Geschmacksache". 😉 Die kommen eh alle aus den gleichen 4 -5 Raffinerien/Fabriken. Ein bisschen Farbe, Additiv und Aroma rein, fertig ist das Fuchs-Öl. Oder darf es ein bisschen Motul sein?
  6. Tool

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Das ist aber das Naturgesetz hinter einer Ampel: Ein grünes Licht, das rot wird, sobald Du Dich ihm näherst.
  7. Tool

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Darüber machte sich mal meine Chefin lustig. Ihr Mann und so. Die Frauen am Tisch lachten speichelleckend mit. Kurz danach lag sie 3 Wochen mit Erkältung flach. Es gibt noch Gerechtigkeit.
  8. Tool

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Gibt es denn keine Fehlermeldung oder Kamera(s) für fehlende Wischerarme oder -blätter?
  9. Tool

    Ritzeltausch

    Selbst bei einer lt. Tacho konstanten Geschwindigkeit, hält man den Gasgriff nicht 100%ig still. Je nachdem, ob das Moped gerade zieht oder schiebt. In niedrigen Gängen, bei relativ hohen Drehzahlen kann man so ein ziemliches Geschaukel und Geruckel provozieren, das man am Tacho nicht unbedingt ablesen kann.
  10. Tool

    Ritzeltausch

    Jedenfalls ist ein Ritzel-/Kettenradtausch eine im Preis-/Leistungsverhältnis optimale Tuningmaßnahme für die Tempi und Drehzahlbereiche, in denen ich und wahrscheinlich die meisten von Euch unterwegs sind. Einziger Nachteil ist, dass ich manchmal einen 7. Gang vermisse. @Glückspilz Das liegt möglicherweise an den Lastwechselreaktionen, die bei hohen Drehzahlen stärker sind, als bei niedrigeren.
  11. Tool

    Ritzeltausch

    Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. So schön es aussieht, aber mit meiner Wahrnehmung bin ich eher bei Deny. Mit größerem Kettenrad oder kleinerem Ritzel fährt es sich einfach besser, weil man ja meistens in dem Drehzahlbereich unterwegs ist, der auch im Diagramm als "Drehmomentgewinn-Bereich" dargestellt wird.
  12. Wenn Du Dir da was größeres festes dranschraubst oder schweißt, sieht aber bescheiden aus. Ich würde dann lieber etwas unterlegen, dass ich dann immer dabei hätte.
  13. Tool

    Schramme im Tank reparieren?

    Unschön. Aber getupft sieht noch schlimmer aus. Ich würde das Abstehende vorsichtig lösen und die Macke so lassen. Oder evtl. einen Aufkleber drauf, wenn es von der Position her passt. So habe ich eine Delle in meinem Tank mit einem Ducati 3D Aufkleber kaschiert. Sieht kein Mensch. Auch ich hatte es fast vergessen.
  14. Ich fahre mit diesem schon seit Jahren. Finde ihn viel bequemer als den Originallenker, der eine seltsame Kröpfung hatte. Den LUCAS gibt's in vielen Farben und er ist nicht teuer. https://www.polo-motorrad.de/de/superbike-alu-lenker-22mm-mcl100s-schwarz-glanzend.html?Google_Shopping&gclid=Cj0KCQjwgOzdBRDlARIsAJ6_HNlPwsdaHy1U-whwyJNGQj2PtVHaghDl9nbbHZmwXxNzLYbSRhKE7pQaAnYgEALw_wcB
  15. Tool

    Sportluftfilter = Schlecht für den Motor?

    Verrätst Du uns warum?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.