ducfram

Members
  • Content count

    381
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

ducfram last won the day on March 19

ducfram had the most liked content!

Community Reputation

132 Excellent

About ducfram

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Dani
  • Wohnort
    Maribor
  • Motorrad
    Pikes Peak

Recent Profile Visitors

528 profile views
  1. Ohne jetzt Sexistisch zu werden, ich kenne weitaus angenehmere Dinge, meine Eier warm zu halten, als das Hitzeschild ab zuschrauben.
  2. Gute Wahl, hab den Umstieg auch dieses Jahr gemacht, obwohl ich die 821 behalten wollte, aber das Machtwort meiner Frau.
  3. Und noch dazu anständig gedrifftet, das gleich eine Fliege aufs Display geklatscht ist.
  4. Vor allen die Weiblichen, meine Frau kommt aus Zagorje.
  5. Tolles Mopped, war auch meine erste richtige anno 1982, leider keine Bilder bzw die Bilder sind verschollen. Dani
  6. Hallo Tanja Toller Bericht, da ich dieses Jahr auch auf die MST umgestiegen bin, gezwungenermasen, konnte ich deine Erfahrungen ganz gut nachvollziehen. Hatte mich sehr schnell an die neue Sitzposition gewöhnt und am anfang machte mir das Rangieren probleme aber einmal in Fahrt, rennt sie wie die Wildsau. Dani
  7. Zurück aus dem kleinen Urlaub in Kroatien auf der Insel Ugljan, super Gegend, an der Küste entlang nach Sibenik und auch sonst tolle Motorradstrecken. Einzig das Wetter, jeden Tag fast 40 Grad, da brachte auch das Fahren keine Abkühlung, als ob dich jemand permanent mit dem Heisluftfön anblässt.
  8. Hallo Neik Es ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir ein Moped für 17000€ kaufe, ist ja quasi nur ein Hobby, muss ich mir über die Inspektionskosten von ca. 300 für die kleine und ca. 1100 für die 30000km keine Sorgen machen. Zahnriemen ist auch mehrheitlich in allen PKW verbaut, wobei sich da die Wechsel-Intervalle zwischen 120 000-240 000 km befinden. Bei den Steuerketten gibt es in den letzten Jahren verstärkt probleme ( siehe BMW und VW ), da spreche ich aus Erfahrung, da keine Woche vergeht, als das wir an einem dieser Hersteller die Steuerketten wechseln. Bei der Inspektion der 1200S ist der Wartungs-Intervall von 15 000km oder 1 x Jährlich einzuhalten, bei einer Neuen muss auch bei 1 000 km der Ölwechsel gemacht werden, da ein Einfahröl eingefüllt ist. Lass dich aber von den Kosten nicht abhalten, den die Freude über die Duc macht es mehr als wett. Dani
  9. Hallo Markus willkommen, die Monster und das Cafe verbreiten halt gute Laune.
  10. Hallo Thomas, Viel Spaß auf der Monster und hier auch. Dani
  11. Willkommen im Cafe Dani
  12. Richtig Niko, nächste Woche startet am Mittwoch meine Frau mit dem Wagen, wir fahren dann mit denn Mopeds am Freitag früh los, Zadar - Šibenik - Uglan. Ich hoffe nur, es wird nicht zu heiß. Dani
  13. Auch von mir ein Willkommen im Cafe. Dani
  14. Willkommen im Cafe, mit den Bandscheiben kommt dann nach der Monster die MTS. Dani
  15. Kurzer Abstecher nach Kroatien, knapp 38 grad.