Manni63

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

About Manni63

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 02/10/1963

Personal Information

  • Wohnort
    52152 Simmerath / Rursee
  • Motorrad
    Monster 696 ABS, F650GS Twin

Recent Profile Visitors

257 profile views
  1. Meine Mädel ! Kamerascheu wie immer ....
  2. Grüße in eine der schönsten Regionen Europas. Viel Spaß...... Manfred
  3. Habe nicht rausfinden können in welche Ecke du wohnst. Mariam kann vielleicht helfen. Er hat vor Ende 2017 / Anfang 2018 ins Sauerland umzusiedeln. https://kfz-pflegetechnik-boelk.de/index.htm Frage ihn einfach mal ..... mit dem Foto ist das doch kein Problem. Viele Grüße Manfred
  4. Mein Bruder ist 4 Jahre älter. Ich durfte als 16 jähriger dabei sein als er eine Ducati zur Probe fuhr. Dieses leuchten in den Augen habe ich nie mehr gesehen ..... Zunächst habe ich mich für den Radsport begeistert. Heute mit 54 wiege ich immer noch 60kg bei 1,72. Vor 22 Jahren hatte ich einen Arbeitsunfall, vor 5 Jahren habe ich mich wieder für das Motorradfahren interessiert. Für lange Motorradreisen und unter Berücksichtigung meiner körperlichen Konstitution entschied ich mich für eine F650GS Twin, 75Nm bei 4500 umdr. und 72 Ps. Das Moped passt! Mein Bruder hat zur Zeit 6 Motorräder in der Garage, 2 und 4 Ventiler von BMW und eine heisse Kawa. Irgendwann kam Ducati und gute alte Zeiten zur Sprache. Es war geschehen.....! Seit 2 Jahren bin ich auch mit einer kleinen 696 unterwegs. Egal was über Ducati geschrieben wurde, es ist ein Moped mit Ecken und Kanten, aber sie hat Emotionen und hat diese geweckt. Ich liebe das fahren mit ihr. Klang, Vibrationen, Temprament! Man kann ihr alle Atribute zuschreiben ..... sie macht unheimlich viel Spass! BMW wird von Touratech zum Motorrad gebaut! Eine Ducati wird von italiener gebaut. Vor einer Woche beobachtete meine Frau mich beim Gang durch die Garage. Ich habe sie nicht bemerkt. Ich streichelte die kleine rote von der Sitzbank bis zum Tank, bediente die Kupplung, die Bremse, streichte über die Reifen, setze mich drauf und kontrollierte den Ölstand und nurmelte leise "Mittwoch geht es Richtung Nürburgring und Mosel" Bei einem Kaffee lachten wir beide. Aber das macht Ducati aus einem sonst rational denkenden Mann.
  5. Wir haben nun 4 Tage Rurseefest. Polizei wird sicher vor Ort sein. Seit gestern ist es wieder trocken und für das WE sind bis zu 27 Gras gemeldet. Schauen wir mal ob die, die im Garten ihre Ruhe haben wollen diese bekommen. Samstag werden die Strassen dicht sein. Zum Feuerwerk, bei dem Wetter, sind 50.000 keine Seltenheit. Morgen ist gemischter Stammtisch, schauen wir doch mal!
  6. Ich habe schon einen. Das Ding ist perfekt. Lässt sich bis auf 14 Liter erweitern und hat Platz für ein Navi. Eine DSRL und Wechselobjektive, Warnweste, Brille, Verbandpack, und selbst das Regenzeug passen locker rein. Mit meinen 1,72m habe ich keine Probleme das Cockpit zu sehen. Ein hoffendlich beigefügter Gurt ermöglicht das Tragen als Rucksack. Und der angebotene Preis ist mehr wie gut ..... Grüße Manfred
  7. " Das Teil ist für mich der Inbegriff des moto-erotischen feuchten Traums ? " Das passt .......
  8. Viel Spass! Ich denke das der Hänger gut läuft, gefällt mir, sieht sehr gut aus. Viele Grüße Manni
  9. Hallo Michael, vor einer Wo waren wir dort: http://www.energyhotel.it/de/ Noch recht preiswert und sehr modern. Top gepflegte Zimmer mit Klima und eine sehr gute Küche. Der Chef ist eine Seele von Mensch, natürlich auch Motorradfahrer. Leider mussten wir wegen meinem Bandscheibenvorfall früher als geplant abreisen. Die Rückreise war natürlich die Hölle. Grüße Manfred
  10. Ich finde sie einfach schön und würde sie so lassen. Gruß Manfred
  11. Gestern im der Frühe Gelegenheit gehabt zwei Stunden die herrliche Eifel zu befahren. Leider kam es wegen des sehr guten Wetters zu einem schweren Unfall in der Einruhrer Röhre...... schaut das ihr heile Heim kommt. Die Kommentare in der online-Ausgabe unseres Käseblättchens tragen dazu bei das hier die Stimmung kippen wird. Bei meiner abendlichen Runde ist dieses Foto auf der K66, Dreiborn richtung Scheuren entstanden.
  12. Heute nochmal Zeit genommen eine meiner Hausrunden zu drehen. Heimbach in den Rapsfelder ..... im Hintergrund die Jülicher Börde und Ausläufer des Siebengebirges.
  13. Gehört zur Hausstrecke, werde mich sehen lassen .......
  14. Wir sollten uns nicht auf das Niveau anderer Foren begeben. Ich kann aus der Fragestellung nicht erkennen ob man sich vorgestellt hat. Wir sind eine Community in der geholfen werden soll; Der Umgang mit anderen gepflegt werden soll ..... also, was soll´s, ändern kann man es nicht, höchstens löschen! Google mal, mach dich schlau, du findest viele Anbieter. SC-Projekt, Fresco, LeoVince, und viele andere. Soll die Anlage gebraucht oder neu sein? Soll die Anlage den gesetzl. Anforderungen entsprechen? In Anzeigenportale finden sich immer wieder schwarze Schafe, also Vorsicht. Und zum Schluß den Tipp, benutze die Suchfunktion des Forums. Viel Spass Manfred
  15. Ein herzliches willkommen! Unsere Familienchronik geht bis ins 12 Jahrhundert und hat den Quell der Entstehung im schweizer Jura. Ich muss gestehen das ich erst ein mal als 11 jähriger dort war. Aber alle Doku´s über den Zugverkehr, die bautechnischen Leistungen und eben auch die schweizer Eigenarten sind in Grundzügen geläufig. Darum ist es immer nett von Leuten die dort leben zu hören. Bin gespannt!