Jump to content

Manni63

Members
  • Content count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

41 Excellent

About Manni63

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 02/10/1963

Personal Information

  • Wohnort
    52152 Simmerath / Rursee
  • Motorrad
    Monster 696 ABS, F650GS Twin

Recent Profile Visitors

342 profile views
  1. Manni63

    696 vs. 796

    Ich fahre eine 696 aus 2013 mit nun 8500 km. Habe das hintere Ritzel ändern lassen. Bin 1,72 und bringe knapp 60 kg auf die Waage. Die kleine ist ausreichend motorisiert. Für die Stadt ist sie nicht geeignet, sie muss schon 2800/3000 Umdrehungen haben.Das Getriebe ist top, die Gänge lassen sich alle sauber schalten. Die Haltung mit dem Originallenker ist zum Vorderrad orientiert. Reichweite bis zur Tankleuchte ca. 210 km. Die Originale Bereifung ist zu holzig. Habe nun den Michelin Road 5 drauf. Die Eigendämpfung ist sehr angenehm. Alles über 140 läßt mich nach hinten zum Ende der Sitzfläche rutschen. Für die Fahrt nach Italien mache ich des etwas höhere Windschild drauf. 600 km gehen bei mir ohne Probleme. Ich selbst komme aus dem Radsport. Die Muskulatur ist entsprechend ausgebildet. Der Rücken macht keine Probleme Wie bei allem Mopeds gilt, Probefahren und das Wohlfühlen entscheiden lassen. Grüße Manfred
  2. Freue mich wie Bolle und schließe mich Corny 1602 an!
  3. Manni63

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Heute noch mal das Dürener Umland abgefahren. Abschließenden in Heimbach noch ein Mango-Eisbecher verdrückt!😃
  4. Manni63

    Tach zesamme aus Kölle...

    hallo Sascha, willkommen im Forum. Langsam wird die Eifel uninteressant. Die Rennleitung macht im Frühjahr Jagd auf zu laute, zu schnelle Mopeds. Hat NL und B Fahrer im Visier. Die arbeiten nun eng mit TÜV und Dekra, und haben am vergangenen WE 149 Mopedfahrer angehalten. Die bekommen zur Zeit viel Druck vom örtl. Bürgermeister und Lärmgeplagten. Ich weiche selber nach Rheinland-Pfalz oder Ardennen aus. Grüße Manfred
  5. Manni63

    Sattler in NRW?

    alles-feuern-arsch.de Jungbluth, Niedeggen..... lässt sich ggf. mit einer Eifel-Runde verbinden! Unter der Woche, klar, ne... Grüße Manfred
  6. Manni63

    Mit der dicken Kuh am Spielplatz...

    Auch ein schönes Moped wenn sie richtig eingesaut ist. Beneide dich um die Erfahrung. Grüße Manfred
  7. Hallo Thorsten, viel Spaß hier im Café! Und viele Kilometer außerhalb der nächsten Stadt.... Grüße vom Rursee Manfred
  8. Manni63

    Aufkleber MonsterCafe.de

    No 4 als Aufkleber No 8 für den Schlüsselbund Wunderbare Arbeit, nochmals chepeau! Jede Designeschmiede sucht solche Leute!
  9. Manni63

    Aufkleber MonsterCafe.de

    Ich habe mal nach einem Lieferanten geschaut. Aufnäher-Express.de Als „Schlaufe“ gestickt, damit Vorder- und Rückseite wertig wirken. Ggf. Können die auch den Streifen zusammennähen?
  10. Manni63

    Aufkleber MonsterCafe.de

    Und einen Schlüsselanhänger? Ist noch ausbaufähig ....
  11. Manni63

    Heckabdeckung versaut. Ideen?

    Auf der Duc und der BMW fahre ich seit Jahren mit einer Antirutschmatte aus dem Baumarkt. Die Struktur ist gleich wie bei der Tante, aber eben grau. Kostet der laufende Meter ca. 5€. Hier und da mache ich sie mal unter laufendem Wasser sauber, auch auf Reise, man hat Urlaub und Zeit. Grüße und schöne Ostertage Manfred
  12. Manni63

    Hallo aus Aachen

    Hallo Daniel, Grüße aus der Eifel! Viel Spaß hier im Forum .... Manfred
  13. Manni63

    Was freut euch?

    Ich darf erst nächsten Monat! Dafür ist alles fertig und ich stehe ab heute in den Startblöcken😀
  14. Manni63

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Mir geht auf den Keks das mein Post zur Stimmung hier am Rursee zu solchen Beiträgen führt.
  15. Manni63

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Ich spreche nur mal für die Nord-Eifel, Rursee: Wir haben nun mal nur EINE Zeitung hier; Diese mutiert mit ihren Lokal-Redaktion zur Prawda. Alle hier wissen aber auch das DB-Killer in Frankreich, Belgien und den Niederlanden nett gemeintes Beiwerk ist. Der Bürgermeister war so dumm und hat sich zu Wahlkampfzwecken auf die Seite der „Geräuschempfindlichen“ getan. Aus der Rolle kommt er nicht mehr raus. Letztes Jahr begann die Zeitung im Juni/Juli sich auf uns Mopedfahrer einzuschießen. Dieses Jahr schon Anfang März. Also an alle hier, passt ein wenig auf euch auf wenn ihr das Rurseegebiet ansteuert.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.