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Flex1983

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  1. Hi, von meiner inzwischen verkauften Monster 1100 Evo habe ich noch folgende Teile, die ich gerne hier verkaufen würde: 1. Original Federbein 2. "Innenleben" der Federgabeln Ich hatte das Fahrwerk upgraden lassen und habe daher die originalen Teile noch übrig. Viele Grüße!
  2. Hallo zusammen, es geht um meine Monster 1100 Evo Bj 2012, 40.000 tkm. Ich hatte im letzten Jahr einen Unfall, wurde beim Ducati-Händler bis auf optische Spuren alles gerichtet. Es ist auch ein Riss im Lenkanschlag, ansonsten ist der Rahmen ok. Dazu war die Aussage: wenn es die Versicherung bezahlen soll ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, da du es selbst bezahlst, lass es so, macht nichts. TÜV hat es so abgenommen. Nun will ich die Monster verkaufen, komme aber nach ein paar Verhandlungen und Recherche zu dem Ergebnis, dass das alles andere als "macht nichts" ist. Schweißen darf man ja nicht, Rahmen tauschen kostet laut Händler ca. 4.500 €. Bis auf den Lenkanschlag ist alles gut an der Monster, Inspektion etc. gemacht. Ich wollte die Experten hier mal nach einer Einschätzung fragen, wieviel ich realistischerweise noch für die Maschine bekommen kann. Klar könnte ich sie auch teileweise verkaufen, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, ich könnte mir und auch ihr das ersparen, es hängen wirklich viele schöne Anbauteile von Rizoma dran. Vielen Dank für eure Antworten! Mfg Flex
  3. Hi, verkaufe schweren Herzens meine 1100 Evo. Weitere Infos unter https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266964628&1535566600618 MfG Flex
  4. Alles klar danke! Drehmomente hab ich. Ich dachte die Exzentermuttern sind die fünf die die Abdeckung links am Kettenblatt halten. Wieder was gelernt.
  5. Hier habe ich ein passendes Bild gefunden und die Dinger markiert. Habe das Bild hier aus dem Forum:
  6. Danke für deine Antwort! Dann probiere ich 1. mal. 2. Weder noch. Ich meine die beiden Schrauben die von oben am Ende der Schwinge eingeschraubt sind und die beiden Hälften zusammenklemmen. Habe versucht ein passendes Bild zu finden aber spontan nichts gefunden. Liefere ich nach.
  7. Habe mich heute mal dran gemacht soweit ich gekommen bin. Allerdings stoße ich auf zwei Probleme: 1. Sitzbankschloss: wie bekomme ich das aus der montierten Abdeckung raus? Den Kreuzschlitz zum Einstellen auf, ok. Dann noch die schwarze Mutter auf? Was hat die für ne Größe, weiß das jemand zufällig? Ich scheine mir da ein entsprechendes Werkzeug kaufen zu müssen, meine Schlüssel hören bei 19 auf. 2. Achsklemmung: Man muss ja die Achsklemmschrauben wechseln. Aber ich kann ja nicht einfach beide Achsklemmschrauben aufmachen, oder? Kann da was passieren wenn ich die eine nach der anderen tausche? Kann ich das auf dem Seitenständer machen oder muss das Hinterrad dabei entlastet sein?
  8. Also das Ding ist da. Und ich hab schon mein erstes Problem entdeckt. Weil nicht mehr das originale Heck drauf ist sondern ein kurzes von desmoworld passen die vier Schrauben, die die untere Abdeckplatte am Heck fixieren, vmtl. nicht (mehr). Weiß jemand zufällig, was da original verbaut ist?
  9. Ok dann hatte ich das ja richtig gesehen mit den Adaptern. Danke dir nochmals.
  10. Danke für den Tipp. Kommt man denn echt so schlecht an die Exzenterschrauben dran? Ich finde irgendwie kein Bild das das zeigt. Das Hinterrad wollte ich eigentlich nicht ausbauen. Das zweite Bild zeigt jetzt 2 Enden mit Buchsen. Eines mit einer Buchse und eines mit zwei Buchsen. Das verwirrt mich etwas. Wenn ich meinen Kabelsalat unterm Heck richtig im Kopf habe bräuchte ich eigentlich nur das mit dem einen Ende. Ist das mit dem doppelten Ende optional für irgendwas? Oder für was ist das dann? Du hast nicht zufällig ne Montageanleitung da die du mir Einscannen oder Abfotografieren könntest?
  11. Top! Danke dir! Ich wäre sowieso nie auf die Idee gekommen, den Schlüssel bei der Aktion ins Zündschloss zu stecken.
  12. Ich sag ja ich kenne mich mit Elektrik Null aus. Also wenn ich die Zündung auslasse ist kein Strom auf den Kabeln für die Blinker?
  13. Super danke für die Antworten! Wenn das einfach nur Plug & Play ist schient das ja für Elektrik-Dummies wie mich gemacht zu sein. Musste erst mal googlen welches Teil das ist und wieso man sowas entfernen sollte. Wie was gelernt. Aber der ist noch drin bei mir. Genau da sind wir wieder beim Thema Batterie abklemmen... Ich denke ich versuche es erst mal ohne und nehme mir noch ein paar Hände dazu. Oder unwissend sein
  14. Hallo zusammen, nach einem eher komischen Zusammentreffen mit einem Herrn von der zweirädrigen Rennleitung im letzten Herbst habe ich mich entschieden, den Sidearm für meine 1100 Evo zu besorgen. Wer die ganze Geschichte lesen will kann das gerne am Ende des Posts tun. Da ich keine Montageanleitungen im Netz finde stelle ich mir grade die Frage, ob das Ding mit den notwendigen Steckverbindungen für die Kennzeichenbeleuchtung vormontiert kommt (Plug n Play quasi). Falls nein würde ich eher eine Werkstatt zu Rate ziehen, bin elektrisch und was Kabel angeht unerfahren und habe auch keine Lust den Tank abzubauen um an die Batterie zu kommen. Wenn ich richtig geschaut habe müsste das eine weiße Verbindung mit zwei Kabeln (rot und schwarz) sein. Kann mir da jemand was dazu sagen? Dann würde mich noch interessieren, ob unter dem Heck einigermaßen Platz für die restlichen Kabel verbleibt. Ich habe für die Blinker hinten nämlich noch ordentlich Kabellänge und zwei Widerstände vom Vorbesitzer geerbt. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Takte dazu sagen. Vielen Dank im Voraus. ——— Vorgeschichte: Eines lauen Herbstabends gegen 22 Uhr auf dem Heimweg von der Arbeit hielt ein Motorradpolizist neben mir an der roten Ampel und es entwickelte sich folgender Dialog. Er fing an: “Ihr Kennzeichen gefällt mir gar nicht.“ “Das tut mir leid, was ist denn das Problem?“ “Der Winkel stimmt nicht. Das sind keine 30 Grad“ “Ich wusste nicht, dass der 30 Grad haben muss. Ich habe das Motorrad so beim Händler mit frischem TÜV gekauft und bin daher davon ausgegangen, dass das alles seine Richtigkeit hat. Ich habe den Winkel nie gemessen, keine Ahnung wieviel das wirklich sind.“ “Sie wissen schon, dass Sie mit einem Fuß im Knast stehen, oder? Das ist Kennzeichenmißbrauch, das steht im Strafgesetzbuch.“ “Nein auch das weiß ich nicht, ich hatte noch nie mit dem Strafgesetztbuch zu tun. Aber ich kann gerne mal nachlesen.“ “Na gut, dann fahren Sie jetzt bitte heim und messen nach. Wenn ich Sie nochmal mit mehr als 30 Grad erwische wissen Sie was passiert“ Sprach`s und fuhr mir noch 10 Minuten hinterher. Musste mich doch sehr wundern da ich selbst öffentliches Recht studiert habe und mir das alles ziemlich komisch vorkam. Ende vom Lied: ja es gibt eine Vorschrift im Straßenverkehrsgesetz (nicht im Strafgesetzbuch!), ja der Winkel darf max. 30 Grad sein. Aber es muss eine rechtswidrige Absicht vorliegen, was laut Rechtsprechung bei 60 Grad aufwärts angenommen wird. Bei mir waren es 42 Grad. Hatte mir den Sidearm schon wegen der Optik überlegt, nun habe ich einen Grund mehr das Geld auszugeben.
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