Jump to content

Duc-Tom

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Duc-Tom last won the day on October 22

Duc-Tom had the most liked content!

Community Reputation

127 Excellent

About Duc-Tom

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 06/07/1975

Personal Information

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Reutlingen
  • Motorrad
    Monster 1200S Stripe, Yamaha XJR 1300 RP02

Recent Profile Visitors

745 profile views
  1. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Kleine Sonntagsausfahrt mit Zwischenstop am nun sehr kahlen Reutlinger Hausberg....Fazit: Die Tage werden kürzer!
  2. Duc-Tom

    Ducati World Première 2019 - EICMA

    Als das E-Bike vorgestellt wurde bin ich eingeschlafen und das obwohl ich den ganzen Tag auf diesen Event hingefiebert habe. Jetzt bin ich gerade aufgewacht und war voller Panik, dass ich was verpasst habe. So wie es ausschaut war der Schlaf die bessere Option.
  3. Duc-Tom

    [Zu Verschenken] Ducati-Aufkleber (verschiedene)

    Ich nehm auch keine, unter anderem auch darum weil keine mehr zu vergeben sind!🤣 Deine uneigennützige Aktion gefällt mir jedoch sehr und das ist heutzutage wirklich eine Aussnahmeerscheinung!!
  4. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Auch hier war nicht viel los. Die Bruchstrichfahrer ( @MichaC) haben mir heute schon gefehlt.😎 Auf dem ersten Bild sind im Hintergrund Reutlingen und der Albtrauf inklusive der Achalm zu sehen.
  5. Hier mal eine kleine Auslese von mir!
  6. Duc-Tom

    Suche einen DB Killer Termignoni Monster 1200

    Das ist aber die Racing Version. Das hier ist der mit ABE: http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/DB.12/SubProducts/96410631A Stolzer Preis für das Stückchen Rohr, aber billiger und schneller hätte ich ihn nirgends bekommen. Ich bin auch zweimal kurz ohne DB-Eater gefahren. Einmal von da wo ich ihn verloren habe nach hause und als der neue gekommen ist nochmal zum Louis um vor der Montage Schraubensicherung zu kaufen. Der Sound war schon geil aber viel zu laut für die heutige Zeit!! Auf dem Rückweg vom Louis bin ich dann direkt von ner Streife angehalten worden. Da dachte ich schon ich sei fällig. Allerdings hatten die mich mit einem Monstertreiber verwechselt, der an dem Tag wohl öfters zügig in der Stadt seine Runden zog. Somit gab es nur einen kleinen Smalltalk über Ducati Allgemein, meine Monster die dem einen Sheriff gut gefiel und über lärmempfindliche Bürger. Ich hatte mich dabei die ganze Zeit mit vollem Körpereinsatz vor die Endtöpfe gestellt.🤣
  7. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Bei den Sonnenblumen im Oktober könnte man echt meinen, der Frühling kehrt zurück! Es war heute wieder eine echt schöne Ausfahrt über die schwäbische Alb mit MichaC, seiner Frau und dem ewig bruddelnden "Brontolo". Ich finde es schön, dass wir es seit Mai immer wieder geschafft haben Termine für gemeinsame Ausfahrten zu finden. Hoffentlich können wir nächstes Jahr daran anknüpfen!!! Hier noch ein paar Impressionen von unserem "Tankstopp" in Zwiefalten.
  8. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Nach der gestrigen herbstlichen Albrunde, ging es heute bei bestem Kaiserwetter in den Nordschwarzwald. Insgesamt wurden es doch wieder gemütliche 200km! Schön wars, eine richtige Seelen- und Ohrenmassage!! Hier ein paar Herbstimpressionen:
  9. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Hi Micha, das war gestern, also am Samstag!! Da arbeite ich nicht😎
  10. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Kleine herbstliche Spontanausfahrt auf die schwäbische Alb mit Boxenstopp im Bootshaus.
  11. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Spontane Sonntagsausfahrt zur Löwensteiner Platte bei bestem Bikerwetter....Schön wars mal wieder!
  12. Dieses Wochenende hat sich mein Kupplungsnehmerzylinder bei 25TKM innerhalb von einem Tag komplett verabschieded. Am Samstag nachmittag fiel mir auf, dass der Flüssigkeitsstand im Behälter beinahe auf Minimal gesunken war und die Membrane des Deckels in den Behälter gesaugt wurde. Dachte mir erst nichts dabei. Als ich aber am Sonntag das Monster aus der Garage holen wollte, war der Behälter nun bis auf 2mm Rest komplett leer. Ich füllte etwas Bremsflüssigkeit nach und betätigte den Kupplungshebel. Da hörte ich dann schon im Bereich um den Kupplungsnehmerzylinder schmatzende Geräusche und die Suppe lief direkt raus. Ich wollte den Zylinder eigentlich öffnen und begutachten aber mangels Giganten Torx konnte ich das vergessen. War echt froh dass ich das zuhause merkte und nicht irgendwo in der Pampa gestrandet bin. Weiss zufällig jemand ob der Nehmerzylinder über die Ever Red Anschlussgarantie abgedeckt ist?
  13. Hi Timur821, ist der Nehmerzylinder noch zu haben? Gruß Thomas
  14. Duc-Tom

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Heute hatte ich eigentlich nur eine kleine Runde geplant --> unterm Strich wurden es dann doch mal wieder 225 Kilometer. Das Monster macht süchtig und die Pirelli Angel GT funktionieren dermassen gut, dass ich nicht genug von Kurven bekomme. Zuerst ging es zum Wasserschloss in Glatt bei Sulz ----> Da gab es eine erstklassige Latte und ein riesen Stück Kuchen dazu. Anschließend zog es mich seit langem mal wieder ins Bootshaus ins Lautertal. Ich musste mal diese 500m Begrenzungen auf 50 Km/h nach den Ortschaften für Mopeds begutachten. Und zum Abschluss legte ich noch einen Zwischtenstop auf ein Bier bei einem Kumpel in Honau ein --> Alles in allem ein wirklich kurzweiliger und wunderschöner Tag!!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.