Jump to content

Spirit-64

Members
  • Content count

    421
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Spirit-64 last won the day on May 17

Spirit-64 had the most liked content!

Community Reputation

196 Excellent

About Spirit-64

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Jo
  • Wohnort
    B 195
  • Motorrad
    M12S (MY18)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Spirit-64

    Leerlauf Monster 1200 S / MY17

    Thanks Christian, erfreuliches Ergebnis! Kaum zu glauben, dass die Lösung so einfach ist. Am 2. Juli habe ich nun auch einen Werkstatttermin bei Duc Hamburg. Dein Foto -wenn du gestattest- werde ich mal dahin weiterleiten...und über das Ergebnis berichten. Außerdem werde ich darum bitten, dass die Kanten der Reibscheiben kurz angeschliffen werden, wenn die Kupplung schon mal geöffnet ist. Hoffentlich war's das dann auch bei meiner, hab' keinen Bock mehr auf den Mist! leerlaufende Grüße!
  2. Spirit-64

    Gearbox Probleme Monster 1200S (2017)?

    Ahoi Andy, prima, sehr gut, das ist doch erfreulich! Vielleicht kannst du nach dem Händlerbesuch auch im folgenden Fred, bei dem es nur um den Leerlauf der MY17 geht, berichten? Oder jemand führt eventuell beide Threads zusammen falls überhaupt möglich und der Überblick dann erhalten bleibt. Danke! http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/10901-leerlauf-monster-1200-s-my17/&tab=comments#comment-161511
  3. Spirit-64

    Rennstreckentermine 2018

    Mensch Heiko, wie schon mal gesagt, das Bike ist optisch einfach nur Porno! Danke für's teilen...
  4. Spirit-64

    Eure Monster...

    ...bin auch nicht so für bunten Schnick-Schnack (und Carbonorgien) am Bike zu haben, aber den Gesamteindruck des Vorderrads inkl. Wavescheibe find' ich klasse!
  5. Hallo MM, ich wünsche dir allerbeste Genesung, das du deine Gesundheit wieder erlangst und hoffentlich irgendwann in der Zukunft eine tolle Monster! Herzlich. Jo
  6. Spirit-64

    Monster 1200S/R – Kette reißt?

    Die hier aufgeführten Kettenreiniger benötigen laut Anwendungsbeschreibung fast alle kein Wasser zum abspülen und werden von der Kette nur abgewischt. https://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/motorrad-kettenreiniger-im-test.628754.html Ich nutze seit Jahren den S100 Kettenreiniger und die Kette wird auch ohne nachspülen mit Wasser problemlos sauber; Probleme mit zu geringer Laufleistung der Kette habe ich nicht. Dann wieder mit S100 Kettenspray eingesprüht, fertig.
  7. Spirit-64

    Monster 1200S/R – Kette reißt?

    ...oder man verwendet einfach Kettenreiniger?
  8. Spirit-64

    Leerlauf Monster 1200 S / MY17

    Betroffen sind so jedenfalls meine Wahrnehmung inzwischen einige, mal mehr mal weniger. Ich denke, das die meisten sich mit dem Prob bislang iwi arrangiert haben...würde eine vielleicht sogar einfache Lösung jetzt bekannt und möglich, wären wohl dann alle dabei, diese Abhilfe bei ihren Händlern veranlassen zu wollen. Gut wäre natürlich zuvor, wenn viel mehr Besitzer diesen Fehler bei Ihren Händlern bemängeln und um Reparatur bitten, erst dann würde Ducati irgendwann den Arsch bewegen müssen und ein "allgemeines" Fertigungsproblem diesbezüglich eingestehen müssen anstatt das man sich wie @Timur821 oder ich dumme Sprüche anhören muss, man solle doch einfach das schalten etwas mehr üben und wäre der einzige, der von dem Prob betroffen sei. Aber solange nur einzelne, wenige Betroffene sich aufmachen, bleibt's natürlich auch das Problem einzelner weniger, bei denen die spürbaren Auswirkungen des Fehlers bei der Nutzung des Geräts so wie bei mir übelst sind...
  9. Spirit-64

    Fremd gegangen

    ...rein optisch geht die mal gar nicht.
  10. Spirit-64

    Leerlauf Monster 1200 S / MY17

    Also mein Händler meinte heute, dass die Schraube zur Einstellung der Ölmenge für die Kupplung bei der Diavel einen wandernden Kupplungsdruck erzeugt hatte aber mit dem Leerlaufproblem bei der M1200 nichts zu tun haben kann. Er hat diese "Idee" jetzt aber trotzdem an den Ducati Deutschland Technikoberguru, der gerade im Urlaub ist, gemailt und wartet nun auf eine Antwort... Mein Händler ist dagegen der Meinung, dass das Problem an der Feder des QS aussen liegt - was ich bezweifle. Er meinte, wir könnten mal (war heute nicht möglich) bei meinem Bike das Schaltgstänge oben, an dem der QS befestigt ist gegen eines ohne QS und Feder austauschen und das Problem wäre gelöst. Wir haben jetzt um ein Essen beim? Italiener natürlich! gewettet, dass damit das Problem gelöst bzw. nicht gelöst ist. Falls das doch klappt hätte man dann zwar keinen QS mehr (was natürlich keine Lösung ist) aber dafür zumindest mal einen Leerlauf! Wäre doch auch schon mal was!
  11. Spirit-64

    Leerlauf Monster 1200 S / MY17

    Jo, hab' ich. Deaktivierung von QS / Blipper hat bei meinem Bike keine Auswirkung auf das Problem. Ich tippe inzwischen auf zu hohen Öldruck in der Kupplung. @Smacks meinte neulich in einer PN, dass bei ihm eine Schraube innerhalb des Getriebes, die die Durchflußmenge des Öls in die Kupplung reguliert, verstellt wurde und dann ging der Leerlauf offensichtlich rein. Näheres weiß ich leider nicht. Werde jetzt mal zu Ducati fahren und auf diesen Punkt hinweisen, mal schauen wie die Resonanz darauf ausfällt...
  12. Spirit-64

    Ständer Monster 1200s MY 2018

    Günstig, bewährt und gut: https://www.motea.com/de/constands-single-classic-einarm-montagestander-106613-0
  13. Spirit-64

    Leerlauf Monster 1200 S / MY17

    Vielen Dank Christian für den Bericht. Sehe ich alles auch so. Wenn es ein Einzelfall wäre, ok. Das hat auch nichts zu tun mit den 'üblichen' Schwierigkeiten der Ducati Getriebe während der ersten paar tausend km, die dann mit der Laufzeit immer weiter abnehmen, das ist ganz einfach ein derber Bug. Den werde ich auch nicht akzeptieren ganz einfach weil's kolossal nervt. Mal sehen, was meinem Händler noch einfällt; im Moment weiß er jedenfalls nicht weiter... Eine Frage noch für den Moment: im Stand bei abgestelltem Motor lässt sich der Leerlauf bei meinem Bike easy einlegen, bei laufendem Motor dann wie bei dir auch mehr oder weniger gar nicht. Ist dies bei dir auch so? Dies spricht zumindest dafür, dass das Prob nicht außerhalb von Getriebe / Kupplung liegt sondern innerhalb zu suchen ist. Mein Händler fummelte jedenfalls zuletzt wie beschrieben aussen am Schaltgestänge rum und das ist dann ja völlig sinnlos. 🙄 Ob die neue Kupplung das Prob zufriedenstellend löst ist vielleicht fraglich, wenn es wieder die gleiche ist wie die originale zuvor. Würde wahrscheinlich nur was bringen, wenn konstruktiv irgendetwas daran geändert und verbessert wurde in einer Version 2.0? Ich hoffe, das bringt den gewünschten Erfolg! Bitte berichte weiter hier, mal sehen ob's von hier oben bald gute Neuigkeiten gibt! edit: vielleicht kann @Smacks noch berichten, was bei seinem Bike gemacht wurde, damit der Leerlauf rein geht und ob's was gebracht hat? Wäre prima!
  14. Spirit-64

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    ...also quasi ein OneWayTrip!
  15. Spirit-64

    Unterschied Monster 1200 S und R

    Ich hab' kein Spaß mit der S? Ach so! Bin die R auch gefahren und die S steht im Stall. Für mich geben die sich nicht viel ausser das die R vielleicht etwas urwüchsiger ist. Aber die S zivilisiert und bequem? Also mein Sofa zu Hause ist das, mein Bike jedenfalls eher nicht. Mit der S kann man auch prima wilde Sau spielen. Macht ja auch nichts. So unterschiedlich können halt Fahreindrücke und Wahrnehmung sein.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.