Jump to content

Spirit-64

Members
  • Content count

    530
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Spirit-64 last won the day on September 4

Spirit-64 had the most liked content!

Community Reputation

271 Excellent

About Spirit-64

  • Rank
    Talent

Personal Information

  • Name
    Jo
  • Wohnort
    B 195
  • Motorrad
    M12S (MY18)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Macht nichts, ja, ist ein riesiger Unterschied zur "normalen" Bedienungsanleitung. Mit dem umfangreich bebilderten Werkstatthandbuch, mit dem auch die Werkstätten arbeiten, kann man das Moped quasi komplett reparieren und hat eine "Jetzt helfe ich mir selbst'" Reparaturanleitung zur Hand. Die gibt es nicht zum download online bei Ducati...leider. Und ich hatte schon solche Hoffnung nach deinem Post...
  2. Tatsächlich? Werkstatthandbücher? Wo denn Heyko?
  3. Spirit-64

    Lenker Rizoma Conus MA006B schwarz

    Hallo! Im Angebot ist ein schwarzer Lenker Rizoma Conus MA006B, gebrauchter guter Zustand. Technische Daten und weitere Informationen bitte im Netz schauen wie z.B. hier: http://www.duc-store.de/Rizoma-Lenker-Conus-Neue-Modelle https://www.polo-motorrad.de/de/conus-alu-lenker-ma006-740-x-30-mm-schwarz.html Der Lenker ist ein halbes Jahr alt und war auf einer M12S / MY17 mit entsprechenden Bohrungen für die Originalarmaturen und mit den Originalrisern montiert. Kann natürlich auf jedem anderen Bike mit anderen Bohrungen oder auch ohne neu zu bohren und dann mit abgeknipsten Pins montiert werden. Da wo die Armaturen befestigt waren gibt es natürlich Gebrauchsspuren, aber wenn neue montiert sind, sind die Spuren nicht mehr sichtbar. Der Lenker hat die gleiche Breite wie der Originallenker (--> baugleich zum Lenker der aktuellen M821), hat aber etwas mehr Kröpfung wie auf dem ersten Bild zu sehen. Dadurch sitzt man etwas aufrechter. Preis: 50 € + Versandkosten, Abholung in Hamburg - Altona auch möglich.
  4. Neulich auf der Renne in Groß Dölln PIXELrace
  5. Spirit-64

    S4R Reanimation

    Schon wirklich sehr beeindruckend zu sehen, was aus diesem Wasserschaden - Haufen geworden ist bzw. wird, wenn man mal die ersten Bilder der Leichenteile im Pkw bei der Abholung betrachtet! Dies auch umso mehr, wenn man den Ursprungszustand nicht vor Augen hatte und so nicht zunächst erst mal ordentlich Fotos schiessen kann, was wie und wo hingehört und zusammengefügt werden muss... Wenn diese Basis fehlt muss man sich umso mehr sicher sein und dann wahrscheinlich recherchieren wie der Zusammenbau erfolgt. Großer Respekt dafür (auch zumal es bei mir beim Thema Kabelbaum und Motorinnenleben dann auch aufhört mit der Selbstschrauberei). Viel Erfolg weiterhin, bin auch auf die Bilder vom fertigen Bike sehr gespannt!
  6. Spirit-64

    Chosen's dunkle Seite der Macht...

    Hm...schwierig...ich tippe auf ne 848...
  7. Seegering (oder Sprengring) ist schon korrekt als obere Abdeckung kettenradseitig (darauf sitzt nur noch das silberne Distanzstück). Der Seegering ist auf dem Foto der geöffnete Ring mit den beiden kleinen Löchern zum herausnehmen mit ner Spitzzange...
  8. Geil Dino, mit Abstand neuer Streckenrekord!
  9. Spirit-64

    Bitte schließen, danke!

    Hallo zusammen, ich suche für die Monster 1200 S / MY 17 den originalen (eckigen) Auspuff, den Brembo Handbremshebel und das Bremspedal sowie den Krümmer vom vorderen liegenden Zylinder in gutem Zustand. Wenn jemand etwas hat, gerne eine PN. Danke, Grüße in die Runde!
  10. Moin Ben, ja, Dölln ist mega! Wir hatten erst Bedenken wegen der relativ späten Jahreszeit und Wetter / Temperatur. Wir haben dann morgens den ersten Turn ausgelassen, weil die Strecke einfach zu kalt war, dann ging es bei strahlender Sonne aber super ab! Mein Instruktor meinte nach einem gemeinsamen Turn, wer in Dölln gut fährt und das Kurvengeläuf packt kommt auf jeder Strecke klar. Dölln ist schon echt tricky und man hat kaum Zeit sich mal zu sortieren - schon kommt die nächste Kurvenkombination...der relativ enge und kurze Charakter der Strecke ist eher für leichte wendige Supermotos ideal. Für die Bigbikes, mit denen wir da unterwegs waren, ist das echte Arbeit, aber das bringt auch richtig Bock! PIXELrace
  11. Dieses Wochenende bei grandiosem Wetter die Rennstrecke in Groß Dölln beim wilden Ducati Stelldichein unsicher gemacht!
  12. Spirit-64

    Diablo Rosso Corsa II

    Ahoi Rocky, ich fahr' den DRC ll jetzt knapp 1.000 km und bin einfach nur schwer begeistert von den Fahreigenschaften damit (+ zusätzlich härterer Gabelfedern). Mein voriger Reifen auf der M12S war der Diablo Rosso lll und der war schon nicht schlecht...der RC ll spielt nochmal in einer anderen, höheren Liga wenn es mal richtig zur Sache gehen soll. Am kommenden WE geht es damit dann zum Saisonabschluss 2 Tage auf die Renne und ich bin echt gespannt, wie sich das Moped mit diesen Reifen gegen die Supersportler mit Slicks schlagen wird.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.