Cookie Monster

Members
  • Content count

    260
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Cookie Monster last won the day on September 12

Cookie Monster had the most liked content!

Community Reputation

76 Excellent

About Cookie Monster

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    750SS
  1. Für mich als nicht M12 Fahrer stellt sich die Frage ob in der Mittelstellung tatsächlich „ALLES“ ausschaltet? ich lese die Anleitung so, dass unten funktioniert noch die Zündung, in Mittelstellung nicht. Also dürfte dort auch auch das Display nicht angehen.
  2. Das mit den Kinderkrankheiten kenne ich nicht, aber ich dachte du warst auf die 17er fixiert? 😉 14-16 ist quasi die gleiche Maschine, ab 17 gab es größere Änderugnen. Neben optischen Details ist die Bella da auch wieder etwas kleiner geworden. Ich bin wie gesagt nur die 15er gefahren. Das fand ich klasse! Die 17er hatte ich jetzt noch nicht unterm Hintern, aber da kann dir sicher auch noch jemand helfen. 👍
  3. Herzlich Willkommen auch von mir. 😎 Respekt für die schöne Monsterhistorie in jungen Jahren. Ich konnte mir mein erstes Bike kaufen in dem Alter in dem du jetzt bist. Und das war alles andere als neu und alles andere als eine Duc. 🤣 Die M12S ist eine tolle Maschine. Bin die Stripes (die es meines Wissens nur 2015 gab) auch mal Probe gefahren und so ein Streifen peppt das ganze schon noch einmal auf. Auf das du deine perfekte Bella findest! 👍
  4. Anlässlich des Black Friday / Black Week für 240,- ergattert. 🤑 Der Frühling kann kommen.
  5. Naja... Jetzt einmal gaaaaanz auf der sicheren Seite betrachtet: Schlechter Schraubenwerkstoff 4.6 -> Dehngrenze 240 N/mm^2. Richtwert für die Scherfestigkeit 0,8 x 240 = 196 N/mm^2. Serzen wir dann mal eine Sicherheit von 2 an. Stahl hat eigentlich weniger -> 98 N/mm^2. Mit einer Stahlfläche einer M10 mit Regelgewinde von 64,5 mm^2 ergibt sich einen aufnehmbare Scherkraft von 6.192 N. Das sind umgerechnet rund 600 kg Last PRO Schraube. 😉 Ich glaub das sollte passen. 😬 Ich finds genial. PS: Würde aber den liegenden Zylinder trotzdem noch unterstützen.
  6. Leider im Primzip schon. Per Agreement darf sie in der Arbeitstiefgarage in einer Ecke stehen. Stellplatz selber steht nicht zur Verfügung. Die Maschine selber steht deswegen jetzt auf der Arbeit und die Verkleidungsteile in meinem Keller. 😉 Aber dafür ist am Wochenende viiiiiiel Platz zum Schrauben... 😬
  7. Nicht Heute aber Gestern... Mal einen Striptiese hingelegt. Hat irgendwie was. Über den Winter wird dann einmal gaaaaanz ordentlich sauber gemacht und einige Kleinigkeiten erneuert. Aber alles im Sinne der originalen Optik. 😎👍
  8. Herzlich Willkommen. 😎 Bin selber ohne Monster hier unterwegs und fühle mich Pudelwohl. 🐩😆
  9. Was man eben so mit Saisonkennzeichen am 31.10. macht. 😬
  10. Ich wusste ich habe die Monster schon einmal gesehen. Forenübergreifender Informationsaustausch. 😁👍
  11. Herzlich Willkommen erst einmal. 🙂 Also ich war früher selber Gixxer-Fahrer. Hatte dann eine Pause und habe dann angefangen ganz verschiedene Bikes zur Probe zu fahren um mal wirklich raus zu finden, was mir gefällt. War durch erste Probefahrten schon durch Harley vom V2 angetan. Nur mit der Sitzposition konnte ich mich nicht anfreunden. Ducati war auch lange auf der Liste, weil ich die Bellas schon immer toll fand. Eines Tages stand die Probefahrt einer Z1000 an. Tolles Bike, tolles Aggregat, keine Frage, aber das war ein Moment in dem ich überlegt habe ob ich überhaupt wieder Motorrad fahren soll. Dieses ständige hochgedrehe um Spaß ist gerade im Berliner Umland etwas, mit dem ich mich irgendwie nicht mehr anfreunden konnte. Auf dem Rückweg nach Hause kam ich mehr oder weniger zufällig am örtlichen Duc-Händler vorbei. Da ich noch Zeit hatte wollte ich mir unbedingt mal die M12 anschauen. Als der Verkäufer sagte, dass ein Probefahrer nicht erschienen ist und ich sofort los tiegern könnte, fackelte ich nicht lange. Ehelich gesagt bin ich ohne viele Erwartungen auf die schöne Rote aufgestiegen. Schon 1-2 km (Stadtverkehr) später war ich Feuer und Flamme und mit dem Ducativirus befallen. Der direkte Vergleich zur Z1000 war unbeschreiblich. Jeder Meter machte Spaß... 😵 Nach nicht einmal einer Stunde war die Entscheidung gefallen. Die nächste muss eine Duc sein. Über Umwege bin ich knapp 1 1/2 Jahre später dann zu einer 95er 750SS mit offiziell 68 PS gekommen. Vor der ersten Fahrt habe ich mich von den Leistungsdaten irre machen lassen. „Doch ein bisschen schwach, oder?“ Aber die Realität sah anders aus. Mit dem 68PS V2 habe ich mehr Spaß als auf Z1000, MT10 und co. Sicher ist der V2 nicht jedermanns Sache, aber glaube mir, nach einer Probefahrt weißt du, ob es was für sich ist oder nicht!!!
  12. Ja, Werbellinsee nördlich vorbei, dann wegen Sperrung runter über Chorin und weil ich mich schlecht auskenne dann einer großen Mopedgruppe über Herzsprung und Parsteinsee nach Oderberg hinterher. Dort ist die Gruppe dann nach Niederfinow/Eberswalde abgebogen und ich zwecks Tanken nach Hohenwutzen weiter. Zurück bin ich dann über die B158 und ein paar schlechtere Landstraßen. 😬
  13. @moppert Wie zu erwarten war, habe ich es nicht rechtzeitig geschafft. Bin erst um 12 Uhr aufs Bike gehüpft. Bin dann aber (ein bisschen ungewollt) deine Tour nachgefahren. 🤣 Werbellinsee war eh auf der Liste, wollte dann aber eigentlich über Niederfinow zurück. Der Benzinarmut der Bella hat mich dann aber doch nach Hohenwutze geführt. 🙈 War genial zum fahren heute. Hoffe du hattest auch viel Spaß. 😎👍
  14. Exzellentes Herbstwetter... War unglaublich einmal zum Fahren. 😎 Habe nur leider nicht mehr Bilder gemacht, war zu sehr mit fahren und Tankstelle suchen beschäftigt. 🙈 Anbei einer von unzähligen Seen, wo ich dann tatsächlich doch kurz still stand. 😬
  15. @Teddy Man muss sich den Ablauf noch genauer rein bekommen, aber hat erstaunlich gut funktioniert und wirkte eigentlich zu jeder Zeit stabil mit dem ConStands. 😎👍 Die Bella wieder runter zu bekommen war eigentlich das spannendste. 😶😬