hanoiman

Members
  • Content count

    207
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

hanoiman last won the day on April 12

hanoiman had the most liked content!

Community Reputation

60 Excellent

About hanoiman

  • Rank
    Member
  • Birthday 06/26/1963

Personal Information

  • Wohnort
    Kiel
  • Motorrad
    Panni1199s Monster1200r Black :)

Recent Profile Visitors

246 profile views
  1. Hat bei der Rrr ja leider mehr als ein Jahr gedauert, bis es etwas Zugelassenes gab . Ich denke aber, dass wird für die neue 1200 schneller gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor da großartig von der Rrr abweicht. Ich drücke euch die Daumen. Holger
  2. Genau jedem das seine, solange ich dann nicht irgend wann auf E-Bike gezwungen werde: weil alles anderes ist ja zu laut . Nee ich bin kein Moralapostel, fahre schließich auch eine Panni und da will ich jetzt mal keine Diskussion über die zugelassene ABE Anlage lostreten . An meiner Rrr hab ich eine zugelassene Remus und die ist soundtechnisch nach heutigen Maßstäben schon grenzwertig. Man Kollegen wartet es ab und schaut was der Aftermarket für die neue Monster 1200s bringt. Dauert eventuell etwas, ist aber ertragbar. Der Tenor in diesem Thread ist leider ein anderer, klingt eher nach alles Scheiße mit Euro4 ( stimmt), mach ich doch besser, kuckst du !! Lässt sich bei uns alten Säcken eben heute nicht mehr gut verkaufen. Holger
  3. Hehe wenn ich es nicht besser wüsste . Warmduscher . Hast du da nicht Meerschaum auf der Rrr . Und sag mal, was sagt den dein Nachbar wenn du das Algenzeugs einfach so im Nirvana verschwinden lässt. Hättest aber wenigstens noch ein voher / nachher Bild bringen können. Spass bei bei Seite, die Rrr ist eine geiles Moped. Bin letztes Wochenende mit der Panni und der Rrr die gleiche Hausrunde abgefahren. Definitiv unterschiedliche Charaktären, aber beide treiben einem das Dauergrinsen ins Gesicht. Ich möchte keine von von beiden missen. Gruß Holger
  4. Meine Meinung zu dem Thema, man ist eben zu blöd wenn man sich fotografieren lässt. Wir könnten ja auch entsprechend angepasst fahren. Also über die Kohle und so erst einmal nicht wehleidig fluchen. Aaaabbbeerr: Was die Kommunen machen, hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Es wird geblitzt dort wo die Wahrscheinlichkeit einer guten Einnahme in Aussicht steht. Das ist mein Standpunkt, den ich zu mindest in meinem nahen Umfeld für entsprechende Stellen untermauern könnte. Das die Wahl des Standorts nicht immer wirklich etwas mit der Verkehrssicherheit zu tun hat zeigte sich hier in Kiel jüngst in einem Fall, wo einer dieser 180° ich seh alles Blitzer wieder entfernt werden musste, weil nach dem Aufstellen in dem Bereich die Unfallstatistik exorbitant nach oben wies. Ich könnte noch diverse andere Aktivitäten unsere Kommunalen anführen, die hier deren Eifer auf Einnahmen belegen. Gruß Holger
  5. Na, wäre das dann nicht wieder illegal, wegen Urheberrechten Holger
  6. Jupp, bin ich dabei . Ähnliches gibt es ja bereits im Autosektor. Nur eben nicht mit direkter Abnahme am Snüffelstück. Holger
  7. Hehehe, passt nur leider für mich nicht mehr, da ich ich bereits ein Headset im Helm habe und der Remus untendran schon genug Sound erzeugt. Wie wäres da noch mit einem Bluetooth Abnehmer direkt am Puff Holger
  8. Mann Mann Mann, letztlich ist es den meisten von uns doch scheißegal was der einzelne macht und ggf. riskiert, solange wir in der Allgemeinheit dadurch nicht betroffen sind. Ich bin allerdings sehr erstaund über den Fakt, dass die Rrrr Fahrer sehr lange mit dem Euro4 Gemurkse rumgefahren sind ohne gleich illegal scheiß egal, die Puffs auszutauschen. Kann eigentlich nur an der größeren Verbreitung der 1200s liegen oder? Hoffe ich mal. Holger
  9. Alter Schwede, ich fahre zu zaghaft . So gequält und etwas mehr sieht der Reifen aus, wenn ich auf dem Kringel fahre. Auf der Landstraße bin ich da dann wohl moderater unterwegs. Holger P.S. meine Corsas halten im Landstraßenbetrieb tatsächlich ca. 4K Km.
  10. Na da würde ich mit dir gern mal eine Runde drehen. Kann eigentlich nur Spass machen. Bin jetzt mit dem Satz 4,5 k weit gekommen und selbst auf der Panni ist das bis dato kein Problem gewesen. Ich treibe meine Bikes auf der Landstraße dann sicher auch nicht am Limit aber immer im Spaßbereich. Vielleicht ist der Belag auf deinen Strecken reifenmordend. Also Erwin schau dir deinen Reifen an, beurteile deinen Fahrstil. Wird schon passen, ansonsten ziehst als nächsten z.B. M7rr auf, würd dann aber auch nicht viel länger halten. Gruß Holger
  11. Ah ja sieht gut aus. Was sagst du zum Sound und Druck des Remus? Du hast ja nicht nur den Vergleich zum Original. Ich sitze ja nun direkt über dem ESD und wenn ich da mal den Hahn nach der Kurve kräftig spanne, dann geht die Rrr ziemlich laut und kräftig zur Sache . Gruß Holger
  12. nein steht auf dem Topf nicht drauf, Dafür gibt es dann die Papiere, bzw. können das die Kollegen der Rennleitung zentral beim KBA ermitteln. Entscheidend dann die Nummer des Topfs. Holger
  13. Na Erwin, Punktlandung Die rote Meldung Oilservice nervt :D. Hatte das mit der Panni in den Alpen, hab ein neues Dashboard bekommen, nach 1k dann die Meldung, oh hat mich das erst einmal irritiert. Dachte schon: Motor im Eimer. Lange Leitung nach ein paar Minuten kam dann die Erleuchtung. Hat trotzdem den Rest der Tour genervt. Holger
  14. Gleich den Schwanz einkneifen, wenn mal nicht alle Halleluja schreien. Wer etwas ausprobiert muss auch mal mit Konter rechnen. Geht hier doch um die Fakten und nicht Schreibweisen. So und nun trete ich noch mal nach: Ich für meinen Teil, bin bestimmt kein Blümchenpflücker und leider generell wesentlich zu sportlich unterwegs, aber glühende Auspuffanlagen an Bikes, die mit Blick auf den Reifen noch kaum Kilometer gemacht haben, schmerzen mich. Sorry. Holger
  15. @ASD mach was du willst, solange sich andere dadurch nicht einschränken müssen. Abgesehen davon, hast du in der Akra keinen KAT bei deinen Aufnahmen drinne. Ist der Motor schon eingefahren, dass du da so ein Feuerwerk mit machen kannst ? Holger