Jump to content

hanoiman

Members
  • Content count

    293
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

hanoiman last won the day on April 12 2017

hanoiman had the most liked content!

Community Reputation

92 Excellent

About hanoiman

  • Rank
    Member
  • Birthday June 26

Personal Information

  • Name
    Holger
  • Wohnort
    Kiel
  • Motorrad
    Panni1199s Monster1200r Black :)

Recent Profile Visitors

609 profile views
  1. hanoiman

    Beulendoktor Raum Köln

    So sieht das jetzt aus. Ist aus den meisten Winkeln kaum noch zu sehen. Ist schwierig zu fotografieren und wirkt auf den Bildern größer als es ist.
  2. hanoiman

    Beulendoktor Raum Köln

    So was hier: https://www.ebay.de/i/352308905123?chn=ps&dispItem=1 Ich wollte nicht unnötig Geld ausgeben und dann funktioniert das mit dem Stahltank nicht. Dafür, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe und es ein Billigset mit eigentlich zu kleinem Gleithammer ist, hat das gut geklappt. Holger
  3. hanoiman

    Beulendoktor Raum Köln

    Ich hatte ebenfalls von einem Umfaller eine Delle im Tank. Die Lenkeramaturen waren dort eingeschlagen, so das die Delle leider nicht top Rund war. Ich habe sie mit einem Dellenziehwerkzeug welches es bei Ebay oder Amazon zu hauf gibt gezogen. Die Hauptdelle ist bereits beim ersten Versuch erfolgreich rausgekommen. Nur die beiden kleinen Ecken sind noch als kleine Dellen zu sehen. ich werde noch mal an meinem alten Auto üben und dann versuchen auch die Reste am Tank noch zu ziehen. Ansonsten verbuche ich diese kleinen Dellchen erst einmal als Gebrauchsspuren 🤓 Gruß Holger
  4. hanoiman

    Leistungssteigerung Auspuff

    Klar Hatte selbst 19 Jahre eine im Stall. Das Bessere ist halt des Guten Feind. Holger
  5. hanoiman

    Leistungssteigerung Auspuff

    Moin, das hat Yamaha Anfang der 90iger gemacht. Resultat war die TRX 850, Ducatisound und Gitterrohrrahmen. Die Japsen haben da eigentlich nur einen Fehler gemacht, die Kiste war leiser als in den Papieren angegeben. An die Möhre eine ordentliche BOS Tüte der ersten Generation und vom akustischen Aspekt nicht mehr von einer Duc zu unterscheiden. Die Motorbasis stammte damals von der XTZ 750 ( TWIN als Gleichläufer) einfach aufgebohrt und den entsprechenden Hubzapfenversatz umgesetzt. Holger
  6. hanoiman

    Mit der dicken Kuh am Spielplatz...

    Ach ja, das waren noch Zeiten Jo, ich hatte damals auch die dicken Sport Viertakter von Honda zum Spielen, später dann eher die Europäer. Da hat man gelernt ein Motorrad zu beherrschen. Man kommt zwar sicher mit der Zeit aus der Übung, aber es haben sich Reflexhandlungen eingeprägt, die heute noch auf der Straße hilfreich sein können. Und jetzt mach ich mal den Schlaumichel Ich kenne das aktuelle Reglement für Wettbewerbe mit Sportenduros nicht mehr. Aber damals gab es Vollcrossreifen --> Motocross Sportenduroreifen ( für Wettbewerbe) --> kein Crossreifen da negativ /positiv Anteil des Profils vorgegeben war und dadurch der Reifen weniger agressiv ausgelegt werden konnte. Enduroreifen --> Straßenreifen, für echten Geländeeinsatz nicht zu gebrauchen Gruß Holger
  7. hanoiman

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Ach nö, das kann ich ja jetzt nicht nachvollziehen Sehr geile geshopte Bilder die Rocky hier einstellt. Wenn ich das richtig sehe, dann durfte man genau zum Shooting nicht auf der anderen Seite des Sees sein, das sieht nach fürchterlich nass aus.
  8. hanoiman

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Hmmh, ok laut ist die Panni, aber von bollern kann man da nicht unbedingt sprechen. Da ist die Rrrr mit oorigiinaal Topf ein leises Mäuschen , aber doch wesentlich voller vom Sound oder bassiger. Leider hat das Ding keinen Laustärkeregler den man mal aufdrehen könnte. Holger
  9. hanoiman

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Jepp, stimmt. Hat sich bei mir aber nach 2K Km relativiert. Da verringert sich die Dämmwolle Brummelt schon ordentlich. Letzlich gilt aber Schnörkels Aussage. Holger
  10. hanoiman

    Theorie vs. Praxis

    Hallo Mods, kann mal einer diesen Thread dicht machen? Hey Chris, ich schätze in der Regel deine Posts. Aber mal ehrlich, der Thread läuft auf Krawall hinaus. Das wollen ich/wir und du nicht. Insofern diskutiert gerne in einem neuen Thread sachlich die Schwerkrafteinflüße auf trägerlose Tops und das auf einem euch zustehenden technischen Niveau, aber hört auf in diesem Thread wieder die Kanonen zu positionieren. Das gilt aus meiner Sicht für alle. Gruß Holger
  11. hanoiman

    Erfahrung Alpinestars S-MX5

    Oh shit, was hast du gemacht. Das ist jetzt nicht die Folge des Supermotoeinsatzes Wünsche dir eine schnelle Heilung, Saisonstart ist ja noch ein bissi hin. Da ist dein Knöchel jetzt aber sicher verpackt. Holger
  12. hanoiman

    Erfahrung Alpinestars S-MX5

    Ich habe den S-MX5 waterprooft von Alpinestars die letzten Saisons gefahren. Hatte mit dem Stiefel einen Umfaller, also kein Problem. Allerdings ist der vordere Teil des Stiefels auf Grund von Bodenkontakt ziemlich runter. Ich habe mir nach langem hinundher den S-MX6 geholt. Der sitzt um einiges straffer (bei weiterhin für mich optimal passendem Fußbett), einen neuen Knöchelschutz und an der Steifelspitze eine höher gezogene Sohle. Macht für mich eine guten Eindruck. Vom Preisleistungsverhältnis stellt sich mir der Schuh als guter Kompromis dar. Daytona ist sicher eine top Wahl, aus meiner Sicht aber preislich einfach nicht konkurenzfähig. Gruß Holger
  13. Na erstes OK, aber wie viele Einwohner hat hat HH und wie wenig Leute leben nördlich davon Was die Störche angeht, z.Z. scheint da die Handbremse angezogen: kein Geld, keine 1te Liga Na wir freuen uns auf den HSV in der nächsten Saison. Holger
  14. hanoiman

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Nein, der Lack der noch stabil ist, wird nicht so einfach abgehen. Hier war aber die Rede von Siff Holger
  15. hanoiman

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Hi Karsten, das glaube ich nicht. Ich würde es auf jeden Fall als Ausgangslage machen, du sparst dir Zeit. Holger
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.