Jump to content

Mefs

Members
  • Content count

    239
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

54 Excellent

About Mefs

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday June 18

Personal Information

  • Wohnort
    Westsachsen
  • Motorrad
    M 600

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Croduc --> Rote Zora Chosen --> Vader Corny1602 --> Pepper Stammtischphilosoph --> Penelope Monster Rico --> Rotes Biest DesMon --> Scarlett  Teddy —> Meine Dicke Ottovalvole —> Die kleine Rote Deny —> Bella / Hobel Johio --> Gina moppert --> Der Gerät Jack Bauer --> Diva  Grim Reaper --> Bonnie Svense --> Bella (sehr kreativ) MichaC --> Brontolo (weil der Gerät so schön "bruttelt")  Roizan --> Zicke oder Bella  Donald_Duc --> Black Betty (bam-A-lam) Duc_Driver --> 1xPuta, 1xBella (zur Differenzierung-jedoch nicht im täglichen Sprachgebrauch...kommen doch eh nicht wenn ich sie rufe;) M.G. --> Donna Krawallo Knatterbix --> Belladonna oder Knatterbix RoteKati --> Rote Kati totoro --> Liesel Eberlausitzer --> Meine Dicke Tibe --> Bella, Biest oder (weiße) Lady Coffee --> CoffeeMonster McFly--> Tessa (kommt von Testastretta) ghato -> die fette Graue Mefs -> Daisy
  2. Mefs

    Hilfe bei anlasser Problem

    Brücke mal das Batterie Plus auf den Anlasser - wenn er dreht ist es das Relais. Beim SR gammeln die Kontakte. Meine Karre steht trocken und trotzdem springt sie ab und zu nicht an weil der Grünspan am SR den Kontakt verschlechtert.
  3. Mefs

    Vaddertachs-Trip zur Isle of Man

    Neid Neid, nochmals Neid. Nein im Ernst, danke für die tollen Bilder!
  4. Mefs

    Hilfe bei anlasser Problem

    gebraucht kosten die 50-60€ und lassen sich vernünftig einbauen. Ehe du Teile zusammenschweißt oder die Karre unter dir anfängt zu brennen... Beim Anlasser Relais mal die Kontakte putzen- bei meiner zickt das auch ab und zu mal und die steht immer trocken.
  5. Mefs

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Erstes Fahr- Foto, insofern war ich hoch erfreut darüber.
  6. Lenker umdrehen ist vom Effekt her klasse. Und unbequem nur unter 70km/h 😉
  7. Einen komplett schwarzen Scheinwerfer hab ich noch liegen.
  8. Nur bei Nassbatterien. Wenn da der Ladestrom zu hoch ist wird Wasser gespalten und kann vermutlich dann auch die Säure mit raus treiben. Bei AGM und Gel sollte das Problem nicht bestehen.
  9. Lifepo Batterien sollten nicht durch Überladung abfackeln, da sie dabei keinen Sauerstoff entwickeln. Zumal die i.d.R. eine interne Schutzschaltung haben. Schrott gehen kann sie trotzdem - aber eben nicht brennen. Wenn wir auf Arbeit Bleiakkus zurück bekommen die gebrannt haben, dann weil intern ein Kontakt zu dünn war. Das würde ich bei deiner Batt nicht ausschließen. Falls du sie noch nicht entsorgt hast, kontaktiere mal den Hersteller. Ich denke die werden seeehr kooperativ sein.
  10. Mefs

    2v motor 900 optimieren

    Also war der Rest auch nicht gerade Serie? Welchen Effekt hat man damit?
  11. Mefs

    2v motor 900 optimieren

    Hat schonmal jemand eine Digitale Zündung auf die 600er gebaut?
  12. Mefs

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Vorgestern mit dem Bock zum Weibchen gefahren, Wetterbericht für Montag: 60% Regen für 16 Uhr. Ergebnis: Montag mit der Duc auf Arbeit, schifft den ganzen Tag, Nachmittag durch Pfützen springen, Moped schön dreckig.
  13. Mefs

    M900 Zahnriemen

    Müsste ich nachschauen. Waren glaub ich ca zwei Kilo
  14. Mefs

    M900 Zahnriemen

    Riemen wechseln bekommt man selbst hin. Imbus Methode ... Kann man machen ist halt schon recht grob. Über Frequenz einstellen: hat man einen stillen Raum, ist das Mikro geeicht, zupft man so, dass auf dem Messgerät auch das richtige Geräusch den Ausschlag gibt? Fraglich, also unterm Strich auch nicht 100% genau. Ich benutze eine Kofferwaage und zieh damit die Spannrolle. Ist auch nicht unendlich genau aber wie ich finde Aufwand/Nutzen mäßig am sympatischsten.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.