Mefs

Members
  • Content count

    192
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

About Mefs

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday June 18

Personal Information

  • Wohnort
    Westsachsen
  • Motorrad
    M 600
  1. In einem Wort gesagt: russisch. Ich bekomme (Daumen drücken) nächste Woche paar Bastelkisten also muss es bei der Duc bisschen vorwärts gehen. Nächstes mal nehme ich mir die Zeit einen Halter zu bauen.
  2. Talking about Notwendigkeit.
  3. Hättest du Muse mir deinen Umbau am lebenden Exponat zu erläutern?
  4. Aaah guten Morgen Mefs, langsam fällt der Groschen. Der 4 zu 2 Umbau ist von dir? Du wohnst doch bei der bunten Esse oder?
  5. Danke für den Tipp! Hattest du mal einen vorher/nachher Vergleich mit Prüfstand oder rein subjektiv ?
  6. Ich suche wirklich nur den Tacho. Ohne Rahmen, Ohne u/min Anzeige usw. Modell spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist einzig: - K 1,4 und angewinkelter Wellenanschluss. Wenn es das erfüllt kann es auch von ner anderen Kiste oder Aftermarket sein. Ich suche nur gezielt nach SS weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Teile funktionieren würden. Bin aber wie gesagt für Vorschläge offen. Rahmen, Stecker usw bau ich mir zurecht wie ich es brauche.
  7. Ich drehe die Schrauben wieder ins Gewinde wenn die Teile getrennt sind. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich das Ding zerpflücke.
  8. Die Optik ist zweitens. Ich könnte jetzt auch nicht sagen welche Farben das Original hat. Als Ziffernblattbeleuchtung steht da glaube ich ein Teelicht drin. Nein Spaß. Wichtig ist in erster Linie, dass der Wellenanschluss nicht gerade, sondern angewinkelt hinten raus geht. Sonst komme ich mit der Welle nicht am Scheinwerfer vorbei.
  9. Das suche ich
  10. Zwecks dem "lohnt sich das" - abgesehen davon, dass der Rahmen räudig aussieht (Öleinbrand, Reifendicht, Batteriesäurefraß überlackiert...) Hab ich jetzt erst beim zerlegen bemerkt, dass an einem Knoten von innen der Lack ab ist und sich schon eine nette Patina gebildet hat.
  11. Besteht nun Bedarf oder.....?
  12. Da hast du völlig recht Andi. Ich denke es ist auch nachvollziehbar, dass ich an eine Kiste mit vielleicht 2,5 Restwert keinen Vergaser für 1,5 dranhänge. Gerade als Student 😉
  13. @Ionenwalze der FCR kostet ja Gott sei dank fast nix ?
  14. Es ist nicht zu fassen wie die Jugend heute in ihrer Kreativität eingeschränkt wird ?
  15. Prüfstand und Leute mit deutlich mehr Ahnung als ich (man könnte von Koniferen ihres Faches sprechen) wären verfügbar. Ultraschallbad auch. Dass das keine Hauruck Aktion wird ist mir klar. An dieser Stelle schon mal danke für die Antworten Hat sich schon mal jemand einen offenen Filter eintragen lassen und kann dazu was sagen?