Jump to content

Dubo_85

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Dubo_85 last won the day on August 30 2017

Dubo_85 had the most liked content!

Community Reputation

55 Excellent

About Dubo_85

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 03/15/1985

Personal Information

  • Name
    Christian
  • Wohnort
    FD
  • Motorrad
    S2R 1000

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Enable
  1. Dubo_85

    Wo sind die "alten" Monster?

    Heute auch endlich mal wieder die Monster bewegt Nach 100km ist es aber eindeutig zu kalt geworden.
  2. Dubo_85

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Heute nochmal die rote ausgeführt und gebührend in die Winterpause verabschiedet. Saison war wie immer viel zu kurz.
  3. Dubo_85

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Das wird wohl die letzte Runde für dieses Jahr gewesen sein.
  4. Dubo_85

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Letzte Woche in der Rhön
  5. Dubo_85

    Wo sind die "alten" Monster?

    Hier auch mal 2 aktuelle Schnappschüsse meiner alten Dame
  6. Dubo_85

    Duc im Wohnzimmer, etc

    Total genial so muss das sein. Bin ja beruhigt das ich nicht der einzige mit solch Ideen bin. Schaue die ganze Zeit schon nach gut erhaltenen Modellen für nen moderaten Preis, die Kilometer spielen ja bei meinem Vorhaben keine große Rolle. Zum fahren haben ich ja 2.
  7. Abend zusammen, ist vielleicht einer von euch bekloppt genug und hat ne Duc als Blickfang im Wohnzimmer (oder sonstigen Räumen) stehen? Mich lässt der Gedanke einfach nicht los und überlege seit Wochen, denke auch mal das ich es umsetzen werde. Habe dabei an eine Urmonster oder 916/996/998 gedacht. Freue mich auf eine Kommentare, auch wenn sie genau so bekloppt wie meine Idee sind. Gruß
  8. Nicht schön, aber selten[emoji6] wahre Liebe Gesendet von iPad mit Tapatalk
  9. Dubo_85

    Monster Rückgabe!

    Weiß wer wie die Geschichte ausgegangen ist? Gruß
  10. Dubo_85

    Zuverlässigkeit Ducati

    Hehe, da muss ich echt lachen, kommt mir bekannt vor. Mir ist es schon 2 mal an der Tanke passiert das ein Fremder auf mich zukommt und sich die Monster genauer anschauen will und begeistert ist. Einer war so aus dem Häuschen das er sie mir gleich Abkaufen wollte. Pures Understatement und beim bollern durch die Stadt wird meistens auch nicht schlecht geschaut (trotz Original Auspuff lediglich ohne KAT und geschlossener Kupplung)
  11. Dubo_85

    Zuverlässigkeit Ducati

    Besser kann man es nicht ausdrücken
  12. Dubo_85

    Zuverlässigkeit Ducati

    Hallo Sven, ich habe mich auch lange mit der Thematik beschäftigt. Meine Erfahrungen durch Gespräche mit meinem Schrauber und anderen Duc Fahrern: Wenn man die Wartungsintervalle einhält und sich nicht vor den Kosten drückt, ist die Duc ein sehr zuverlässiger Motorrad. Ich bin diese Saison ca. 6k Kilometer gefahren ohne ein Anzeichen von Problemen. Nachdem ich die S2R gekauft habe, habe ich erstmal eine Durchsicht machen lassen von meinem Schrauber - zum Glück. Ventileinstellungen nicht gepasst, ... . Ich denke, der schlechte Ruf kommt allein davon, dass viele die Motorräder fahren bis zur Inspektion, diese zu teuer ist und dann wieder verkaufen. Der neue Besitzer bekommt dann die Probleme und sitzt auf den Kosten..... Man sollte sich im Klaren sein, dass eine Duc (egal welche) etwas besonderes ist und mehr Kosten (Inspektion,...) verursacht. Ist man aber bereit das zu akzeptieren, steht deinem dicken Dauergrinsen nichts im Wege. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
  13. Dubo_85

    Grüße aus Heilbronn

    Servus Donald Duc, herzlich Willkommen. Bin gespannt was Du zu den neuen Auspüffen sagst. Bin auch schon ne Weile am suchen, aber noch total unschlüssig. Will versuchen die S2R Optik beizubehalten. Kannst ja mal was zur Verarbeitung, Sound etc. sagen. Gruß Christian
  14. Hey Sascha, Willkommen im Forum, schöne Monster hast du. Bin auch auch Hessen, wo kommst Du genau her? Gruß Christian
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.